• Hallo Gast, Angebote fĂŒr Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur fĂŒr unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl BeitrĂ€ge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 
Mir sind vor 2 Jahren eine große umgebaute Karpfenrucksacktasche und ein Aldi Sortierkasten mit ca. 25 GlĂ€ser Powerbait mit reichlich Zubehör (ca. 25kg), 2 Rollen und reichlich Equipment, Angelpapiere,an einem Put & Take See in DĂ€nemark entwendet worden. Anzeige bei der Polizei in Horsens hat auch nicht viel gebracht, bis auf 2 Briefe in DĂ€nisch.
Selbst dÀnische Angler am nÀchsten Tag waren sehr entsetzt.... sowas gÀbe es hier nicht.....
Das schlimmste war, dass viele GegenstÀnde mit Erinnerungswert von meinem Vater dabei waren. Also Nichts unbeaufsichtigt lassen.

Gruß Uwe
 
Das ist schon schlimm und ich drĂŒcke Dir die Daumen, aber was ich bisher gesehen habe waren viele gĂŒnstige Sachen. Ich weiß es geht Dir um den emotionalen Wert und darum das derjenige bestraft wird, aber was ich damit sagen will ist das es schwer wird die zu finden. Massenware aus dem Norma, Aldi usw. kann jeder haben und ohne spezielle Merkmale (die Du nicht nennen solltest, damit die nicht verĂ€ndert werden, wenn der TĂ€ter das z.b. zufĂ€llig bei Facebook oder wo auch immer liest) wirst Du sie höchstens zurĂŒckkaufen können. Wie willst du beweisen das es Deine sind? Marcel hat es ja mit Sachen beschrieben die da weit eindeutiger waren. Ich bin kein Pessimist, aber das wird schon schwer. Evtl. ist es da besser die zu kaufen (wenn die die im Angebot siehst) und dann Zuhause in Ruhe zu untersuchen statt das sie weg sind weil die Polizei nichts machen kann.

Als Tipp, Du machst hier zwar viele Bilder, aber die bringen nur bedingt etwas. Die Rute Deines Vaters erinnert mich an die alten DAM Ruten die ich auch aus meiner Anfangszeit von den Ă€lteren Anglern kenne. Aber ich kann den Namen und die Daten nicht erkennen. Schreibe bitte auch dazu welche Marke, Name, WG, evtl. Artikelnummer usw. denn dann weiß man auch wonach man schauen muss wenn man die nicht kennt. Den fĂŒr solche Details reichen die Bilder nicht. Das erkenne ich da kaum. Einem ĂŒber 80 jĂ€hrigen Kollegen wurden vor 3-4 Jahren auch seine Stippsachen aus der Garage geklaut als er seine Frau im Krankenhaus besuchte. Die Sitzkiepe passte nicht durch das Fenster sonst war fast alles weg. Kopfruten fĂŒr hunderte Euro, Feedrruten, Matchruten usw. Ein paar tausend Euro Wert, die hat er leider nicht wieder gesehen. Ich drĂŒcke Dir die Daumen das Du mehr Erfolg hast, daher verstehe meine Anmerkungen bitte nicht falsch. Sie sind nur dafĂŒr gedacht das Du mehr Erfolg hast. Das mit dem Kaufen weil es blöd wĂ€re wenn Du sie findest, die Polizei nichts machen kann und der TĂ€ter die dann entsorgt.
 
Ja ist tatsĂ€chlich so gewesen. Was dem ganzen die krone aufgesetzt hat war dass mir die Polizei empfohlen hat einen privaten Detektiv zu engagieren, der habe ev. mehr Möglichkeiten. Großes Kino :o
im Land meiner Frau gibt es fĂŒr solche FĂ€lle Spezialisten. Übersetzt heißen diese Jungs " Knochenbrecher" ,schickst du die bekommst du dein Zeug wieder plus eine AufwandsentschĂ€digung
 
im Land meiner Frau gibt es fĂŒr solche FĂ€lle Spezialisten. Übersetzt heißen diese Jungs " Knochenbrecher" ,schickst du die bekommst du dein Zeug wieder plus eine AufwandsentschĂ€digung
Die gibt es hier auch, jedoch nicht mal als Ultima Ratio einsetzbar, da gesetzeswidrig und strafbar (und Tamme Hanken ist tot)! ☝
 
Ja ist tatsĂ€chlich so gewesen. Was dem ganzen die krone aufgesetzt hat war dass mir die Polizei empfohlen hat einen privaten Detektiv zu engagieren, der habe ev. mehr Möglichkeiten. Großes Kino :o
Gegen diesen Beamten hÀttest eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben sollen. Hier ist ein StraftÀter (Dieb, Hehler) zu fassen gewesen und da dieser dabei
war die Beweise zu verklickern/beseitigen, war Gefahr im Verzuge gegeben und man hÀtte den richterlichen Durchsuchungsbeschluss im Nachgang erwirken
können.
 
Die gibt es hier auch, jedoch nicht mal als Ultima Ratio einsetzbar, da gesetzeswidrig und strafbar (und Tamme Hanken ist tot)! ☝
Obwohl der nur ca. 35-40 Km entfernt wohnte kannte ich den Tamme Hanken nicht einmal vor dem TV. Wir haben hier noch genug andere Knochenbrecher die erste Wahl sind. Aber ok ist off Topic.

Hat sich denn noch etwas ergeben, konnest Du etwas wieder bekommen @Regloh68 ?
 
Hat sich denn noch etwas ergeben, konnest Du etwas wieder bekommen @Regloh68 ?

Die Polizei hat Anfang Mai das Verfahren eingestellt.

Eigene Recherchen (EBay, Amazon, etc....) haben auch nichts ergeben.
 
Ein Goldzahn-Kormoran hat wieder zugeschlagen... sehr Àrgerlich
 
Die Polizei hat Anfang Mai das Verfahren eingestellt.
Die Polizei in Deutschland kann ein Verfahren nicht einstellen, dies bleibt immer noch der Staatsanwaltschaft vorbehalten.

Es ist auch nicht "fĂŒr immer" eingestellt, sondern wird bei "Vorliegen neuer Anhaltspunkte" wieder aufgenommen.
 
Meiner Tocher hatten Sie auch das Fahrrad geklaut, paar Tage spĂ€ter stand das Teil dann bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf (war eindeutig ihrs). Die Polizei sagte: "Wir kĂŒmmern uns drum, und melden uns dann bei Ihnen". Passiert ist genau: nichts. Auf Nachfragen wurde sie immer wieder vertröste, bis sie es dann irgendwann aufgegeben hat. Naja, Strafzettel verteilen bringt halt mehr.
 
Die Polizei kannst vergessen. Entweder sie dĂŒrfen nicht oder wollen nicht. Das weiß ich nicht. Hab mal einen Sonos Sub ĂŒber Kleinanzeigen gekauft. Das war alles eindeutig. Der Typ hatte ihn mehrfach verkauft. Das Geld is mehrfach eingegangen. Aber nix verschickt oder Ă€hnliches. Ich Stempel es als Lehrgeld ab. Is Ă€rgerlich aber ja nun nicht mehr zu Ă€ndern. Die Adresse rĂŒckt keiner raus. Sonst hĂ€tte man wenigsten ein bisschen Spaß.
 
Oben