Geschützte Objekte Löschen MAC

Panafax

Norwegen Geschädigt
Hallo

Ich kämpfe seit 2 Tagen mit unserem Mac

Ich hab im Papierkorb 32GB die ich nicht löschen es kommt die Meldung das sich in meinem Papierkorb geschützte Objekte befinden wenn ich dann auf alle Löschen gehe zeigt er mir zwar an das 1284 Objekte gelöscht werden wenn ich danach aber in den Papierkorb schaue sind die Dateien immer noch im Papierkorb ich hab schon alles wieder hergestellt dann die Rechte verändert aber ich bekomme sie einfach nicht gelöscht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich ?

AW: Geschützte Objekte Löschen MAC

Wolfgang das hab ich auch schon probiert und das ging auch nicht

Ich hab sämtliche Support Sachen probiert die ich finden konnte was das löschen von geschützten Objekten betrifft

Im übrigen hab ich die Version 10.8.5 auf dem Mac falls das Wichtig ist

versuch’s mal mit
»Papierkorb sicher entleeren«

Das hat bei mir immer geholfen.

Viele Grüße
Lutz

hast Du ein Festplattentestprogramm? Sonst besorg Dir mal ein LifeLinux auf CD. Darunter kannst Du den Papierkorbordner (Ordner heisst .trash) auch löschen.
Evtl. hast Du da Fehler auf der Platte und das Löschen funktioniert daher nicht mehr.
Das kennst Du:
http://macfidelity.de/2008/09/11/mac-das-papierkorb-leeren-problem/index.html

Grüße
TOm

Hi Panafax,

lass Dich mal nicht veräppeln:)

Eine Möglichkeit - Du drückst lange auf das Symbol Papierkorb bis das Kontextmenü Papierkorb leeren aufgeht. Während Du mit der Maus auf entleeren drückst, alt - Taste drücken.

Sollte es bei Deiner OS-X Version anders sein (hab hier nur 10.5) am laufen, dann müsstest Du die Objekte wieder aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch ziehen und die Dateien manuell entriegeln.

Beste Grüsse
Sepp

Oben