•   
  •   
 
 
 
Ich muss meinen Link von oben korrigieren, da ich diese Tasche von Zeck habe

http://neptunmaster.shopgate.com/item/3230303535

Kann die aber uneingeschränkt empfehlen. Zusätzlich hab ich auch den Shout Jigger Bag, der ist noch ein bisschen besser aber auch wesentlich teurer und ich weiß nicht, ob hier überhaupt noch erhältlich. Ich habe ihn damals in Spanien gekauft. Hier mal der Link

http://www.shout-net.com/product/BAG/501JB.html

Aber vom Aufbau sind beide vergleichbar und ausreichend stabil durch den umlaufenden Gurt. Hier mal beide nebeneinander zum Größenvergleich
 

Anhänge

  • DSC_0402.JPG
    DSC_0402.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0403.JPG
    DSC_0403.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 102
Das schöne an der 6550 ist, das du drinnen noch ne mit Klett zu fixierende Trennwand hast. Nicht sonderlich stabil, aber für Vorfachrollen und nen Messer dahinter stecken, optimal.

Grüße
 
ich hab die Meiho Versus VS 3080, bin voll zufrieden ( passt natürlich mehr rein als du vor hast) aber es git so viele Möglichkeiten bei Meiho ;-)

Da kann ich Olaf uneingeschränkt zustimmen, die hab ich auch. Echt super. Bei der Anreise nach Norge sind da oben immer Messer, Zangen etc. drin und unten pack ich meine Rollen rein.

Und in Norge kommen dann Pilker, Gummifische und Montagen rein, alles was wir mit 3 Mann an einem Tag auf dem Wasser so gebrauchen könnten.
 
Vorteil an der 3080 ist natürlich, dass man die nicht versehentlich auskippen kann, weil die Verschlüsse nicht zu sind. Da ist die zusätzliche Griffsicherung toll und am oberen Fach halt der zusätzliche Klickverschluß.
 
Ich schwöre ja auf diese hier https://www.angler-markt.de/plano-7771-zubehoerbox-angelkoffer.htm Ist auch interesanterweise der einzig mir bekannte Deutsche Anbieter, hatte mir im April bzw. Juni eine Neue bestellt.
Die erste hat nach ca 15 Jahren dann doch ausgedient.
Possitive Merkmale : Sehr stoßfest, sehr geräumig, Regen u. Spritzwasserdicht, sehr geräumig, lange Lebensdauer Ostsee u. Nordseetauglich

Was mich wundert das mir keiner im Forum bekannt ist der auch eine besitzt.

P.S. Negativ ist / war der Händler bezieht direkt aus USA und das ergab eine lange Lieferzeit ( bei mir ca 60Tage )
 
Ich habe dieses Jahr meine viele Jahre alte Plano 759 Elite Guide gegen eine Plano 7771 getauscht. Die Box habe ich bei meinem örtlichen Händler zu einem sehr günstigen Kurs und ohne Wartezeit erstanden. Das einzige was bei den 7771 fehlt ist die 3504 Box, die habe ich mir über Amazone USA bestellt.
Allerdings muss ich anführen das ich diese Boxen/Koffer nicht mit aufs Boot nehme. Denn wenn ich mir vorstelle mit 2 oder 3 Mann auf dem Boot und jeder kommt mit so einem Koffer daher.... Never!
Dafür habe ich wie weiter oben schon geschrieben zwei, drei Stowaway Boxen (die gibt es auch als Waterproof).
 
Genau! Es gibt nichts besseres! Spritzwasser geschützt bruchfest etc. Vom Preis her etwa gleich mit hochwertigen Angelboxen wie z.B. Plano. Bei mir schon fast 20 Jahre im Einsatz!

Gruß PC

Hallo,

die Systainer sind ja aus ABS-Kunststoff. Ist das weichmacherresistent?
 
Sorry, gerade erst gesehen! Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich meine Gummies im Systainer immer in dfür vorgesehenen Boxen aufbewahre. Habe das Teil gut 20 Jahre im Einsatz, bisher lonnte ich nichts feststellen. Da ist bestimmt mal einer direkt mit dem Systainer in berührung gekommen.

Gruß PC
 
Oben