•   
  •   
 
 
 

Gerätebox

Gast 40

Guest
Registriert
28 Februar 2019
Beiträge
303
Moin zusammen,
mich würde mal interessieren, was Ihr so als Gerätebox für die ganzen Kunstköder und den Kleinkram(Messer, Wirbel, Vorfächer usw) benutzt. Wenn ich mit dem Auto hochfahre ist Platz im Kofferraum ja nur bedingt ein Thema aber mit dem Flieger sieht es ja doch etwas anders aus und auf dem Boot ist Platz ja auch nur bedingt vorhanden. Benutzt Ihr normale Geräteboxen die ich auch an Land benutzen würdet?
Es ist ja gerade bei den Ködern alles etwas grösser wie beim angeln am See/Fluss.

Gruss
Rudy
 
Moin, wir standen dieses Jahr vor der gleichen Frage. Wir, mein Sohn und ich, haben uns für zwei Boxen dieser Art entschieden. Da passt alles rein. Oder muss reinpassen :zwinker: Sonst haben wir auch keine Rücksicht auf den Platz genommen wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Aber beim Fliegen sieht es etwas anderes aus.

 
Ich habe auf dem Boot eine faltbare und als "wasserdicht" bezeichnete Tasche. Darin drei meiho boxen.
Ich bin aber auch etwas puristisch und habe nicht soviel zeug dabei.

Wenn ich viele Köder dabei habe, wechsele ich die ständig statt zu angeln, darum lasse ich das :a055:
 
Danke für Eure Antworten. Das hilft schon mal weiter. Da ich Norwegen Anfänger bin, mein erster trip zum Angeln ist in 10 Tagen, bin ich von der Menge an Zeugs sowieso eher klein aufgestellt.
Vorfächer, Messer, GuFi, Zange, Wirbel, Jigheads. Das sind denke ich die Sachen die am ehesten mit müssen. Hab ich was wichtiges vergessen?
 
@rudy

Schau auch mal in diesen Trööt rein:

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/zeigt-her-euere-köderboxen.62451/page-8#post-988320

Sind einige interessante Beiträge dabei.


Ich habe mir vor vielen Jahren, eigentlich für die Zanderangelei am Rhein, einen Rucksack gekauft, mit integrierten Köderboxen. Seitlich kann man Werkzeug, Messer, Trinkflasche, Priest etc. reinstecken. Oben ist noch Platz für die langen und die "schweren Geschosse", wie Bergmann-Pilker (wird dann noch gesondert in starke Tüte verpackt), lange Gummifische, Vorfachschnur, Haken, etc. Voll bestückt wiegt das Teil dann 8 bis 9 KG. Das bekomme ich dann so auch gut in meinem Koffer unter. An Bord habe ich dann noch zusätzlich eine Relingtasche in die ich auch noch einige Pilker, Gufis, Werkzeug, Priest einhängen kann und auch noch eine Rute befestigen kann.

Bei Schlechtwettertagen kann ich auch das schwere Zeugs rausnehmen und vom Ufer aus angeln und habe beide Hände frei - sicherlich kein Nachteil.

Für die langen und schweren Teile (ja, ja - es wird auch bei mir immer mehr werden) muss ich mir für die Zukunft was einfallen lassen..........

Hier mein Zeugs - vielleicht für Einsteiger interessant:

upload_2018-11-19_9-11-15-jpeg.101195


upload_2018-11-19_9-12-14-jpeg.101196


upload_2018-11-19_9-12-49-jpeg.101197


upload_2018-11-19_9-13-36-jpeg.101198


Pilker werden noch aufgetockt - einiges liegt vor Sotra auf Grund - Eisele und Co reiben sich bereits die Hände:a055:

upload_2018-11-19_9-15-53-jpeg.101199


upload_2018-11-19_9-16-33-jpeg.101200


upload_2018-11-19_9-17-29-jpeg.101201


upload_2018-11-19_9-24-42-jpeg.101202
 
Holger,
danke für die Bilder und Tips. ich denke, für den Moment werde ich mich mit ner Box begnügen. Rucksack habe ich schon einen und dann kommt dort die Box rein. Später kann ich mir dann potentiell immer noch einen Rucksack mit integrierten Boxen kaufen.

Gruss
Rudy
 
Danke für Eure Antworten. Das hilft schon mal weiter. Da ich Norwegen Anfänger bin, mein erster trip zum Angeln ist in 10 Tagen, bin ich von der Menge an Zeugs sowieso eher klein aufgestellt.
Vorfächer, Messer, GuFi, Zange, Wirbel, Jigheads. Das sind denke ich die Sachen die am ehesten mit müssen. Hab ich was wichtiges vergessen?
Vergiss die Vorfachschnur nicht
 
Karsten, danke.
Bin gerade dabei mir diverse Vorfächer auf Reserve zu basteln. Wieviele Vorfächer nehmt Ihr mit an Bord? Mit wieviel Verschleiss muss ich da pro Tag rechnen? Nehme ne 50m Vorfachschnurrolle mit nach Norwegen, so das ich immer wieder welche neu machen kann.

Gruss
Rudy
 
Ich habe mir vorgestern eine Meiho BM 5000 geordert, nachdem ich gesehen habe, das ich in dem als Zubehör erhältlichen "Inner Stocker BM-S" prima meine Pilker unterbringen kann. Hab sie nur leider noch nicht zuhause für weitere Infos.
 
Moin Rudy, ich nehme zwei Vorfächer mit an Bord. Falls mal eins abreisst baue ich an Land ein neues und stocke e2n Vorrat an Bord wieder auf. Wir nehmen 50m 1,00er und 30m 0,40 er mit . Das reicht bei uns für eine Reise.
 
Moin Karsten,
danke, das hilft schonmal weiter. :) Dann kann es jetzt bald losgehen. Die Vorfreude steigt und ich glaube, meine Frau ist froh wenn ich dann endlich los kann :)
 
Oben