Gerät zum KüSpiFi

AW: Gerät zum KüSpiFi

Jedenfalls habe ich die Captiva in der Hand gehabt und angeschaut. Die macht auf mich nicht so den robusten Eindruck.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir stattdessen die "Spinfisher 550 SSG" kaufen soll.

Die Preisklasse ist wohl die gleiche.
Was wäre wohl da die bessere Wahl? :]


Gruß
Nordjockel
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Ganz klar: Die "Spinfisher 550 SSG" :daumen::daumen:!!

Oder eine von den beiden "Slammers" (360 oder 460).
Musst Du nur mal sehen, ob Dein Händler sie zum "Befummeln" im Laden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerät zum KüSpiFi

Danke Werner,

dann ist meine Entscheidung gefallen :daumen:

Es wird die Spinfisher.

Gruß
Nordjockel
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Shimano Speedmaster 3m 15-40gr, aber das alte Model, die neue Serie ist leider zu Kopflastig, als Rolle nutze ich eine Shimano Sahara 4000GTE. Eine geflochtene mit 5Kg Tragkraft hat sich da bewährt.

Wenn Pilker so um die 20-40gr geworfen werden, nehme ich die Shimano Antares AX270H, und als Rolle, eine Shimao Stradic 4000FB. Zu dieser Combo nutze ich eine 9Kg geflochtene.

Habe vor 4 Jahren mal ein Test mit Twitch Baits auf Meerforelle gemacht, dazu habe ich eine Jenzi Mitsuki Soft Bait M, und als Rolle, eine Shimano Stradic 2500FB.
Hier kommt wieder die 5Kg geflochtene zum einsatz, überall kommt 2-3m Monofiels Vorfach an die geflochtene.

Gruß

Gregor
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Ich habe auch einmal eine "alte" Speedmaster 10-40 g zum Mefo Angeln und jetzt zu weihnachten eine Shimano Speedmaster ax300xh 50-100g bekommen wird zum ersten mal auf Hitra eingesetzt. Der erste eindruck ist: sehr sehr leicht aber wie mein Vorredner geschrieben hat ist sie ein wenig ´Kopflastig. Ich habe mit absicht ein wenig geschrieben weil ich es für mein empfinden mit montierter Rolle echt nur ein bisschen ist da gibt es schlimmeres ;) und ich hoffe sie wird mir wie meine erste Speedmaster viel freude bereiten :)

LG
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Hallo,

ich war erst zwei mal in Norge und habe zum Spinnfischen die Penn Overseas Pro Travel 3,00 m mit einer 3000er Sargus + 0,14er SpiderWire genutzt. Ich sag nur ein Traum :} Die 28g Falkfish Spöket fliegen gefühlte 100 Meter weit ;)

In drei Wochen gehts nochmal für 10 tage an den Langenuen Fjord zum reinen Spinnfischen da teste ich mal die gleiche Combo nur mit ner 4000er Battle :) Bericht folgt !

Gruß
Marcel
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Bräuchte mal eure Meinung zu folgender Ausrüstung!

Rute: Shimano Bassterra 2,74m 15-60g

Rolle: Shimano Aernos 4000FA (wobei mir die 2500er eigentlich lieber wäre, da deutlich leichter - denke nur das die Bremse unter Umständen zu gering ist)

Schnur: Power Pro Super 8 Slick in 0,15

Geangelt werden soll mit dieser Combo vom Ufer aus wobei ich hier Köder zwischen 10-50g verwenden möchte.

Was meint ihr?
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Ich nehme eine Penn Prion 2,70m 10-30g WG (real 15-40) mit einer Penn Slammer 360.

So Kirmes-Gerät wie Shimano Aernos und Konsorten nehme ich nichtmal mehr zum Weißfisch-angeln.
Überteuerte Plastik-Blender wo man zur Hälfte auch noch den Namen bezahlt.
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

TEAM DAIWA LINEAR INTERLINE 2,70m 15-50gr. mit Stella 2500FA und 0,24 Fluorocarbon

MeFo Blinker gehen damit bis hinter den Horizont, keine Schnurbäuche an windigen Tagen und man fühlt genau was der Fisch gerade macht.
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Shimano Diaflash 2,70 ( uraltes Ding ausse 90 er Jahre, aber leider geil) mit ich glaub 40 Gramm Wg
und dazu ne 4000 Stradic FA Modell 2004
Geile Schnur drauf und dann gib Schub Rakete:genau:
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Grüß Euch!
Ich fahre Anfang Juni mit nem Kumpel für 2 Wochen nach Norwegen und wollte leichtes/mittleres
Küstenspinnfischen betreiben. Mit Blinker u. Gufi, auchmal einfach die 2te Rute auf Grund oder Pose mit Naturköder.
Hab jetzt 2 Ruten und 2 Rollen im Auge und wollte mal eure Meinung hören.

BERKLEY CHERRYWOOD SPINNING JM, 3,00M, WG 40-80 G
SPRO STECKRUTE PRECISION HOT SPIN 60
Leichtere Spinnruten bis 40g hab ich schon.

Also Rollen 2 Penn Sargus in 4000 und 2000/3000er

Monoschnur

Will nicht über 200€ für 2 Ruten+Rolle kommen, denn Köder, Schnur etc kommt noch hinzu.

Besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerät zum KüSpiFi

BERKLEY CHERRYWOOD SPINNING JM, 3,00M, WG 40-80 G
SPRO STECKRUTE PRECISION HOT SPIN 60

Besten Dank schonmal


Die hast du bestimmt aus dem Gerlinger oder?
die cherrywood hatte ich mal in der hand, macht für dsa geld einen guten eindruck.
Die Sargus sind klasse, monofile shcnur empfehle ich daiwa samurai, weich und dennoch recht abriebfest, sehr preiswert.
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

ja genau bei Gerlinger. An Schnur hab ich mir die GAMAKATSU SCHNUR SUPER G-LINE ELEMENT in der 30er ausgeguggt.
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Meine absolute Sahneschnitte :a010:

ABU ROCKSWEEPER SALT 1042XH
Länge 3,15m
WG 60 - 120gr

Am letzten Wochenende erstmalig an der Ostsee gefischt. Ködergewicht war ein 50gr Heringsblei.
Ohne die Rute großartig aufzuladen wurden Wurfweiten von 60m erzielt ;ooo;

Gruß
wuffi
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Mit der alten Gamakatsu Chetah Saltage 2,90m beste Erfahrungen, falls Du die irgendwo noch zum Testen in Hände bekommst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerät zum KüSpiFi

Meine absolute Sahneschnitte :a010:

ABU ROCKSWEEPER SALT 1042XH
Länge 3,15m
WG 60 - 120gr

Am letzten Wochenende erstmalig an der Ostsee gefischt. Ködergewicht war ein 50gr Heringsblei.
Ohne die Rute großartig aufzuladen wurden Wurfweiten von 60m erzielt ;ooo;

Gruß
wuffi

... um den Jahresrythmus einzuhalten, auch meine erste Wahl! Transportlänge für Flieger etwas lang, sonst spitze. Nur die 120g schafft sie nicht wirklich gur ( zumindest hab ich da kein gutes Gefühl mehr beim Durchziehen )...
TOm
 
AW: Gerät zum KüSpiFi

Die kürzere 942xh mit 285 cm schafft die 120g auch nicht. Ich denke, wohlfühlen ist max. 80g, Limit um 100g.
Ansonsten aber ne klasse Spinnrute.
 
Oben