Gepäck umtragen in Oslo?

Teitelboim

Teitelboim
Liebe Naffen, wir fliegen am 13.9.2024 mit Lufthansa von FRA nach OSL und dann weiter mit SAS von OSL nach TOS. Im Juni wurde das Gepäck durchgecheckt (allerdings Anreise vom BER). Wie ist das aktuell? Danke und Gruß Teitelboim

In Deinem Fall musst Du das Gepäck in Oslo neu einchecken.
Für den Fall, das Du Business gebucht hast und Deine Gepäckstücke 32 KG schwer sind, kannst Du das am Sperrgepäckschalter erledigen.
Geht recht fix.
Wenn economy gebucht hast und ein Rutenrohr dabei hast, probiere es ebenfalls am Sperrgepäckschalter mit all Deinem Gepäck.
Hat in der Vergangenheit immer geklappt.

Viel Spaß

Liebe Naffen, wir fliegen am 13.9.2024 mit Lufthansa von FRA nach OSL und dann weiter mit SAS von OSL nach TOS. Im Juni wurde das Gepäck durchgecheckt (allerdings Anreise vom BER). Wie ist das aktuell? Danke und Gruß Teitelboim

Das kommt darauf an, ob Ihr für beide Flüge eine einzige Buchung getätigt habt. Wenn das so ist, also die Reise FRA-TOS mit Zwischenlandung/Umstieg in OSL lautet und auf eurem Gepäcklabel TOS steht, wird das Gepäck durchgecheckt.

Sind's zwei booking Referenzen, müsst ihr Gepäck holen und alles neu einchecken.

Hallo,

Wir fliegen übernächste Woche Berlin - Oslo - Evenes mit Norwegian (gebucht über DINTUR, hab ich grade auch angeschrieben). Wird das Gepäck durchgecheckt (nach Angaben von DinTur bei der Buchung ja)? Wir gehen also bei Ankunft in Oslo direkt durch den domestic-transfer?

Vielen Dank!

Hi,
Nach meinen Informationen wird das Gepäck bei euch durchgecheckt. Wenn man mit einer Fluggesellschaft fliegt, und Oslo als Zwischstopp wählt, dann wird durchgecheckt. So hat uns auf jeden Fall vor kurzem eine Flugbegleiterin aufgeklärt.
Aber nachfragen beim Check in wird sicher nicht schaden.
Mein Bruder is vor kurzem mit Norwegian geflogen, München-oslo-Badufoss. Da wurde beim Hin-Rückflug alles durchgecheckt.

Gruß

Im April auch mit Norwegian über Oslo nach Tromsö geflogen, Gepäck ging durch

Und wenn ihr viel Zeit habt gammelt einfach am Gepäckband ab....schadet ja nicht.
Bin auch grad am packen.Werde nächste Mittwoch/Donnerstag berichten.Berlin/Oslo/Bardufoss mit Norwegian.

wir sind Ende Mai/Anfang Juni mit Norwegian BER/OSL/EVE und zurück mit Zusatz-Sportgepäck völlig problemlos unterwegs gewesen; trotz verspätetem Abflug in Berlin dann in Oslo sehr pünktlich angekommen - genauso wie in Evenes; alle Gepäckstücke sind genauso wie wir unbeschadet und vollständig an- und wieder zurückgekommen
wie das bei 2 unterschiedlichen Fluggesellschaften funktioniert, kann ich nicht sagen; im September habe ich Direktflüge FRA-TOS gebucht, so dass wir uns dort wohl auch keine Gedanken über das Gepäck machen müssen (sofern es jeweils am Startflughafen eingeladen wird)

wir sind Ende Mai/Anfang Juni mit Norwegian BER/OSL/EVE und zurück mit Zusatz-Sportgepäck völlig problemlos unterwegs gewesen; trotz verspätetem Abflug in Berlin dann in Oslo sehr pünktlich angekommen - genauso wie in Evenes; alle Gepäckstücke sind genauso wie wir unbeschadet und vollständig an- und wieder zurückgekommen
wie das bei 2 unterschiedlichen Fluggesellschaften funktioniert, kann ich nicht sagen; im September habe ich Direktflüge FRA-TOS gebucht, so dass wir uns dort wohl auch keine Gedanken über das Gepäck machen müssen (sofern es jeweils am Startflughafen eingeladen wird)
Moin
Kann ich zu 100% so bestätigen. Dein Gepäck wird definitiv durchgecheckt. Wir sind Anfang Juni mit Norwegian BER-OSL-BOO geflogen. Im letzten Jahr wurde das Gepäck auch schon problemlos durchgecheckt.
Neu für uns war dieses Jahr, dass du beim Wechseln in den Domestic- Bereich (Zoll), nicht nur deine Bordkarte scannen musstes, sondern man musste auch sein Aufgabegepäck (Foto von jedem Gepäckstück) auf einem Monitor freigeben. Somit wusste man sofort, dass dein Gepäck zu mindestens in Oslo schon einmal angekommen ist.
Mach dir also keine Gedanken...

Hier sieht man den Wechselbereich mit dem Bildschirm.
Bild Zollbereich.jpeg

Moin
Kann ich zu 100% so bestätigen. Dein Gepäck wird definitiv durchgecheckt. Wir sind Anfang Juni mit Norwegian BER-OSL-BOO geflogen. Im letzten Jahr wurde das Gepäck auch schon problemlos durchgecheckt.
Neu für uns war dieses Jahr, dass du beim Wechseln in den Domestic- Bereich (Zoll), nicht nur deine Bordkarte scannen musstes, sondern man musste auch sein Aufgabegepäck (Foto von jedem Gepäckstück) auf einem Monitor freigeben. Somit wusste man sofort, dass dein Gepäck zu mindestens in Oslo schon einmal angekommen ist.
Mach dir also keine Gedanken...

Hier sieht man den Wechselbereich mit dem Bildschirm.
Anhang anzeigen 309390
das mit dem Gepäck-Check auf einem Bildschirm hatten wir die letzten beiden Jahre schon in Oslo - dieses Jahr jedoch nicht!?
neu für uns war das Betreten des Sicherheitsbereiches am BER mit Getränken (in Flaschen); die haben dort einen Scanner dafür installiert und bei ner Pause vor dem Terminal erzählte uns das ein Mitarbeiter

Oben