Gepäck bei Qatar Airlines

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
5.985
Hallo,
der ein oder andere Fernreisende ist doch bestimmt schonmal mit Qatar Airlines geflogen und hat dabei zu seinem normalen Koffer ein Rutenrohr (Sportube) dabei gehabt. Wie hat das die Airline gehandhabt? Wurden die beiden Gepäckstücke auf das erlaubte Gewicht "verteilt"? Und wo kommt das Sportube dann am Zielflughafen an? Holt man es ganz normal vom Gepäckband oder muss man da wo anders hin?
 
Im Januar diesen Jahres haben wir es so gemacht wie es Quatar vorgibt 23kg waren frei 13kg hatte mein Koffer 10kg das rutenrohr wurde zusammen addiert und kostenlos mitgenommen je nach zielflughafen landet es beim normalen Gepäck oder wenn es gibt landet das rutenrohr beim special baggage der Koffer sollte immer beim normalen Gepäck landen beide Gepäckstücke bekommen eigene gepäckbänchen….
 
Oben