• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

GENIUS EINSCHWEISSTÜTEN GESUCHT !!!

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
HALLO LEUTE, sicher haben einige von euch hier auch ein genius einschweissgerät!!
meine frage: wo bekommt ihr die dazu gehörigen tüten dafür ??
oder nehmt ihr handelsübliche ? besser soll es ja sein, wenn man die tüten mit den waben nimmt!!

GRUSS ANGELZICKE
 
kann ich leider nicht behilflich sein,habe das getüte und verschweissen aufgegeben!habe mich der preissgünstigsten,platzsperensten und funktionellsten methode des fischeinpackens verschrieben!es wird zwar nicht jedermanns geschmack sein aber mache das schon 5 jahre so!
verpacke die filets einfach in stretchfolie,damit vertüdeln die brummifahrer ihre palettenfracht!eigentlich ist es nichts anderes wie selbstklebende folie,die man ja auch zu hause in der küche verwendet!nur die rollen sind entschieden grösser,sie kosten nix(ausser einige filets,da ja mal ab und an ne rolle geschenkt bekommt),man hat keinen ärger mit einpacken und gummi drummachen und einschweissen etc..einfach den fisch mit etlichen lagen in einem handlichen luftleeren paket einwickeln!beschriften fertig!
nein ....es gibt keinen bösen gefrierbrand!(etliche lagen,also 10 mindestens)
zudem hat man auch die möglichkeit,die filets einzeln aber doch kompakt zu verpacken!wie???ein filet auf die foliepacken ,folie umschlagen,nächste filet drauf und wieder umschlagen usw.;ist der block gross genug wieder mehrmals umwickeln!!! - vorteil:man kann die filets jetzt auch im gefrorenen zustand einzeln entnehmen und nur so viel auftauen wie ich benötige,ohne mir in norge gedanken über die grösse meiner fischpakete machen zu müssen!
mal ausprobieren
 
Hallo Angelzicke!

Ich habe mir Tüten für mein Genius bei Ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit.( Wichtig: Mit Waben)
Es gibt aber auch noch die möglichkeit bei www.vakuumtuete.de reinzuschauen. Habe von da aber noch nichts gekauft.

Gruß

Coregone
 
Oben