Gelungene Premierensaison in Risøyhamn Sjøhus

Andree

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
875
Alter
50
Ort
Bremen
Website
www.dintur.de
Auch wenn Covid-19 die Eröffnung von Risøyhamn Sjøhus kräftig "versaut" hat, so kann man dennoch von einer gelungenen Premierensaison 2020 sprechen.

Im Mai wurde die nagelneue Anlage final fertiggestellt und leider durften keine Gäste zu dem Zeitpunkt einreisen. Mitte Juli ging es dann endlich los, bevor es Ende August schon wieder dem Ende zuging. In diesem doch recht kurzen Zeitfenster konnten aber allerhand schöne Fische gefangen werden und besonders der "Gefleckte" mit 25,8 kg wird in die Geschichtsbücher eingehen - was für ein Ausnahmefisch !

Egal ob auf die roten Riesen, dicke Dorsche, stramme Havsei, Heilbutt, Pollack, Steinbeißer oder auch mit ordentlich Fortune auf die gefleckte Spezies - in diesem vielseitigen und durchaus geschützten Revier können nahezu alle Arten des Nordatlantiks gefangen werden.

Durch das extrem positive Feedback seitens der Angler und Gäste motiviert, hat sich der Gastgeber Karl entschlossen, trotz der widrigen Umstände weiter in die Zukunft zu investieren und ab der Saison 2021 wird es 4 x weitere Appartements im Portfolio geben.

Also, wer sich 2021 in dem nahezu jungfräuliche Revier so richtig austoben möchte, dem kann ich diese Reiseziel mit der super Bootsflotte wärmstens ans Herz legen.
 

Anhänge

  • Butt happy Risoyhamn.jpg
    Butt happy Risoyhamn.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 212
  • Butt Marco Grass.jpg
    Butt Marco Grass.jpg
    69 KB · Aufrufe: 191
  • Dorsch Risoyhamn.jpg
    Dorsch Risoyhamn.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 183
  • Doublette Dorsch Risoyhamn.jpg
    Doublette Dorsch Risoyhamn.jpg
    66 KB · Aufrufe: 186
  • Heilbutt-Risoyhamn.jpg
    Heilbutt-Risoyhamn.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 181
  • Risoyhamn Butt.jpg
    Risoyhamn Butt.jpg
    98 KB · Aufrufe: 215
  • Risoyhamn gefleckter Steinbeißer 25,8kg.jpg
    Risoyhamn gefleckter Steinbeißer 25,8kg.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 235
  • Risoyhamn Gefleckter.jpg
    Risoyhamn Gefleckter.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 237
  • RisøyhamnSjøhus-36.jpg
    RisøyhamnSjøhus-36.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 236
  • Rotbarsch-Risoyhamn.jpg
    Rotbarsch-Risoyhamn.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 221
  • tn_RisøyhamnSjøhus-99.jpg
    tn_RisøyhamnSjøhus-99.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 219
  • tn_RisøyhamnSjøhus-130.jpg
    tn_RisøyhamnSjøhus-130.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 209
Hallo zusammen,

Gibt es jemanden hier der dieses Jahr schon in dieser Anlage war?
Man liest ja noch nicht soviel darüber..
Wir Fliegen nächstes Jahr im Juli in die Anlage, bin schon gespannt .

Gruß Stefan
 
Wir sind 2022 in der Anlage und sind schon mega gespannt was uns erwartet. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Rainer Korn dort war und ein Bericht in der Kutter und Küste kommen soll?!
 
Servus miteinander ,

So wie es jetzt Aussieht können wir am 21.07 Einreisen.
Da bin ich mal gespannt wieder mal ein neues Revier aus zu probieren...
Noch jemand im Juli in Risoyhamn?

Gruß Stefan
 
Moin Moin Stefan,
wäre klasse, wenn ihr ein paar Zeilen als Bericht verfassen würdet. :a020: Für 09/2022 haben wir unseren Termin in Risoyhamn gebucht.
Bis dahin stehen zwar noch 2 andere Norge-Tripps auf dem Plan, aber auf Risoyhamn bin ich echt gespannt. Der Norden hat schon was. Vor 2 Jahren war ich auf Senja, das war auch schon mega.
Gruß Carsten
 
Moin!
Wir sind ab 8.7. vor Ort. Mal schauen was da geht. Das studieren der Seekarte macht die Entscheidung wo man anfangen soll nicht einfacher. Sieht alles mega heiß aus.
sollte sich jemand auf der Ecke auskennen, bin noch auf der Suche nach nem Steinbeißer Spot.
 
@resi
Warst du denn jetzt am 21.7 in der Anlage gewesen? Wenn ja, was ist denn mit dem versprochenen Bericht?
 
Ich kann schonmal vorgreifen. Waren Anfang Juli in Risøyhamn. Eine Mega Anlage. Noch nie eine so saubere und gut ausgestattete und organisierte Anlage gesehen. Von der Rezeption mit Angelladen, über die Hütten und den Schlachplatz bis zu den Booten. Alles extrem hochwertig und sauber. Es gibt hier auch einen großen Trockenraum für die Floater etc. sowie einen Extra Raum mit abschließbaren Gefrierschränken.
Der Betreiber Karl ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fragt bei jedem Kontakt ob etwas fehlt oder alles passt. Zudem ist Markus Dietze vor Ort und kümmert sich um die Belange von uns Anglern.
zum Fischen:
Alles was im Nordmeer rumschwimmt kann in erträglicher Distanz mit den Booten erreicht werden. Wir haben alle für uns relevanten Arten beangelt und auch gefangen. Dorsch, Seelachs, Pollack, Steinbeißer, Rotbarsch, Lumb, Leng, Heilbutt in teils stattlichen Größen.
Wir hatten bei 9 Tagen nur einen Ausfalltag. Wobei wir uns auch an diesem Tag ein windgeschütztes Plätzchen hätten suchen können.
alles in Allem eine klare Reiseempfehlung.
 
Ich kann schonmal vorgreifen. Waren Anfang Juli in Risøyhamn. Eine Mega Anlage. Noch nie eine so saubere und gut ausgestattete und organisierte Anlage gesehen. Von der Rezeption mit Angelladen, über die Hütten und den Schlachplatz bis zu den Booten. Alles extrem hochwertig und sauber. Es gibt hier auch einen großen Trockenraum für die Floater etc. sowie einen Extra Raum mit abschließbaren Gefrierschränken.
Der Betreiber Karl ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fragt bei jedem Kontakt ob etwas fehlt oder alles passt. Zudem ist Markus Dietze vor Ort und kümmert sich um die Belange von uns Anglern.
zum Fischen:
Alles was im Nordmeer rumschwimmt kann in erträglicher Distanz mit den Booten erreicht werden. Wir haben alle für uns relevanten Arten beangelt und auch gefangen. Dorsch, Seelachs, Pollack, Steinbeißer, Rotbarsch, Lumb, Leng, Heilbutt in teils stattlichen Größen.
Wir hatten bei 9 Tagen nur einen Ausfalltag. Wobei wir uns auch an diesem Tag ein windgeschütztes Plätzchen hätten suchen können.
alles in Allem eine klare Reiseempfehlung.
Hast auch ein paar Bilder für uns ?
 
Oben