Geldwechsel auf Fähre nach Schweden

Norwegenangler

Stammnaffe
Leider muß ich dieses Jahr auf Norwegen verzichten, habe aber den Familienurlaub im Sommer an die schwedische Ostseeküste verlagern können. Fahren mit Scandlines von Rostock nach Trelleborg. Weiß jemand ob man Euro in Schwedenkronen auf der Fähre tauschen kann und lohnt sich das überhaupt?
Wäre schön wenn mir jemand auch noch ein paar Angeltipps für die Schwedische Ostsee geben kann. Habe zwar schon erfolgreich in Schweden auf Hecht geschleppt, aber immmer nur in Seen. Boot mit Motor ist vorhanden.
Ach so, brauch man eigendlich beim Meeresangeln in Schweden eine Angelgenehmigung?

Gruß Uwe

AW: Geldwechsel auf Fähre nach Schweden

hallo norwegenangler,
auf der fähre kannst du geld umtauschen.
aber direckt neben den wartereihen/auto ist ein flachbau dort ist auch eine wechselstube drin. habe dort schon besser getauscht als auf dem schiff.

gruß

Halte lieber auf dem Weg zum Haus in einem Städtchen an und such Dir da einen Geldautomat.
Wenn ihr in Schärengebieten untergekommen seid, gibt es dazwischen auch Hechte. Wir waren mal etwas östlich des Mörrum-Einflusses, war aber für Hecht und überhaupt Fisch zu warm (30°). Haben im "Fjord" aber schöne Aale gefangen und im freien Wasser, in einem "Loch" von 27m auch maßige Dorsche. Hornhechte gibt es auch, wie hier.

Auf der Fähre würde ich nicht tauschen, der Kurs ist meist nicht vorteilhaft.
Du bauchst für das Meeresfischen keine Genehmigung.

Oben