Geldautomat in Kristiansand

Onkel

Stammnaffe
Moin, moin!
In 2 Wochen um diese Zeit ist es soweit, unsere Fähre legt in 3 Minuten (hoffentlich) Richtung Kristiansand ab.
Wir treffen uns dann mit unserem Vermieter am Haus, bekommen eine Einweisung und werden bezahlen. Doch vorher brauchen wir NOK, die wollen wir bei Ankunft in Kristiansand an einem Geldautomaten ziehen.
Jetzt endlich meine Frage: Wo finden wir den nächsten? Würde mich über eine Beschreibung oder Straßennamen freuen (Navi). Danke, Onkel.

Moin, moin!
In 2 Wochen um diese Zeit ist es soweit, unsere Fähre legt in 3 Minuten (hoffentlich) Richtung Kristiansand ab.
Wir treffen uns dann mit unserem Vermieter am Haus, bekommen eine Einweisung und werden bezahlen. Doch vorher brauchen wir NOK, die wollen wir bei Ankunft in Kristiansand an einem Geldautomaten ziehen.
Jetzt endlich meine Frage: Wo finden wir den nächsten? Würde mich über eine Beschreibung oder Straßennamen freuen (Navi). Danke, Onkel.

Hallo Onkel,

:-- :--

sollte hier keine Adresse zu einem Geldautomaten kommen - ich kann da leider nicht helfen - versuchs doch erst mal auf der Fähre. Ich hoffe, es ist nicht die Mastercat von Masterferries - da geht das nämlich nicht. Auf der Christan IV von Colorline sollte das aber klappen.

Hallo Onkel,

:-- :--

sollte hier keine Adresse zu einem Geldautomaten kommen - ich kann da leider nicht helfen - versuchs doch erst mal auf der Fähre. Ich hoffe, es ist nicht die Mastercat von Masterferries - da geht das nämlich nicht. Auf der Christan IV von Colorline sollte das aber klappen.

Hallo Dorschpapa,
wir kommen mit der Schnellfähre von Colorline.
Letztes Jahr haben wir direkt auf der Fjordline-Fähre getauscht, der Kurs war aber gegenüber dem Geldautomaten ( später an Land) recht ungünstig.

Gruß, Onkel

Hallo Dorschpapa,
wir kommen mit der Schnellfähre von Colorline.
Letztes Jahr haben wir direkt auf der Fjordline-Fähre getauscht, der Kurs war aber gegenüber dem Geldautomaten ( später an Land) recht ungünstig.

Gruß, Onkel

2005 hat es bei uns da auch geklappt - Kurs war nur unwesentlich schlechter als an Land. Aber wir haben ja 2007. WEr weiß, was sich da alles verändert hat.
Ich drücke die Daumen, daß doch noch ´ne Adresse eintrudelt.:baby: :baby: :baby:

Hallo Onkel,

ich versuche es mal mit einer Beschreibung.
Eine genaue Adresse habe ich auch nicht, aber in der Hauptgeschäftsstraße Markens Gate sind einige Geldautomaten.
Du kommst dahin, wenn Du im Kreisverkehr auf die E 18 sofort rechts fährst und am nächsten Kreisverkehr sofort wieder rechts. Bist dann auf der Vestre Strangate, die Du ungefähr 500m weit fährst. Kannst dann direkt am Hafen parken.
Von dort aus erreichst Du gut die Markens Gate.
Wie du schreibst, hast Du ja ein Navi, so daß es kein Problem sein sollte.

Warum tauscht ihr nicht in Deutschland???
Gibt es einen besonderen Grund?
Aalonso

Hallo Quarus, hallo Aalonso,

wir fahren in Richtung Mandal, aber den Tipp bezüglich der Marken Gate werde ich beherzigen, danke! Ich habe die Erfahrung gemacht ( fahre seit Jahren nach Schweden ), dass man vor Ort zu einem günstigeren Kurs tauschen kann als in Deutschland. Mit Norwegen habe ich da - ich fahre erst zum zweiten Mal hin - noch keine Erfahrung, habe aber angenommen das es sich dort ähnlich verhält wie in Schweden. Wie gesagt, der Kurs im letzten Jahr auf der Fähre an der Reception war gegenüber dem Geldautomaten um eine halbe Krone schlechter, ganz zu schweigen von den höheren Gebühren!
Gruß Onkel

Warum tauscht ihr nicht in Deutschland???
Gibt es einen besonderen Grund?
Aalonso

Ich habe vom letzen Jahr noch 840 NOK über und bei unserer Kasse für 300€ in Kronen angefordert, sollte für Tanken, Maut, usw. erstmal reichen ;< Den Rest was ich brauche tausch ich in Norwegen.

Kurz hinter Kristiansand kommt ein Ort Namens Tangvoll, da ist ein Supermarkt und ein Geldautomat. Da hab ich letztes Jahr auch Geld geholt. Ist nicht zu verfehlen, liegt genau an der Hauptstrasse.
Viel Glück. Calle

Oben