Gelbes Riff

So, bei dem gestrigen Get-together (neudeutsch für gemütliches Beisammensein am Grill) lag ein Unentschieden in der Luft: klein gegen Groß vs Materialschlacht....

Die Vorhersage war Sonnenschein und wenig Wind. Wir hatten davon das Doppelte und kaum Drift. Der Captain entschied ins Tiefe zu fahren,90 m. Der wirkliche Durchbruch war es auch nicht. Zurück zur 63 Tiefe und immer wieder die Spot's kreuzen brachte gute Dorsche bis 75 cm und Pollack bis 83 cm. Vom Nachbartisch während des Filetierens war von unzähligen Schellfischen die Rede. Highlight war ein Steinbeißer von knapp 75 cm. Schlussendlich war der Filetierraum eine Weile ausgelastrt. Paar Abrisse gab es im Übrigen auch. 20240918_054415.jpg20240918_070622.jpgIMG-20240918-WA0004.jpeg20240918_101642.jpg20240918_113725.jpg20240918_144634.jpg20240918_141552.jpgIMG-20240918-WA0007.jpeg

Habt ihr mal ein Stück, von eine Makrele, auf den Pilker gemacht?
Haben einige versucht... Ohne Erfolg glaube ich. Einige Dorsche hatten aber Makrelen im Magen. Aber auch Tintenfisch und Krabben...

Gummi war eher mau, bei den Beifängern hat sich auch kein Favorit finden lassen.

Mein Eindruck war jedoch das die Fische nicht so aktiv waren... Ich hatte einige quer gehakte Fische dabei und bei anderen hatte ich das an und zu auch beobachtet.

Die Fischqualität war wieder erste Sahne. Wir hatten Dorsch, Köhler, Pollack, Leng, Makrele, Schellfisch.
Gestern am Filetierplatz holte einen andere Truppe sogar einen Steinbeißer aus der Kiste.

Heute werde ich nochmal am Forellensee vorbei schauen. Das hat Dienstag schon gut geklappt!

1000012340.jpg

1000012342.jpg
Lachsforelle 62cm und 3,5kg. Die hat am UL Gerät ordentlich Gas gegeben...

LG David

Haben einige versucht... Ohne Erfolg glaube ich. Einige Dorsche hatten aber Makrelen im Magen. Aber auch Tintenfisch und Krabben...

Gummi war eher mau, bei den Beifängern hat sich auch kein Favorit finden lassen.

Mein Eindruck war jedoch das die Fische nicht so aktiv waren... Ich hatte einige quer gehakte Fische dabei und bei anderen hatte ich das an und zu auch beobachtet.

Die Fischqualität war wieder erste Sahne. Wir hatten Dorsch, Köhler, Pollack, Leng, Makrele, Schellfisch.
Gestern am Filetierplatz holte einen andere Truppe sogar einen Steinbeißer aus der Kiste.

Heute werde ich nochmal am Forellensee vorbei schauen. Das hat Dienstag schon gut geklappt!

Anhang anzeigen 288709

Anhang anzeigen 288710
Lachsforelle 62cm und 3,5kg. Die hat am UL Gerät ordentlich Gas gegeben...

LG David
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rekern/ Rejer/ Eismeer Garnelen in Dänemark gemacht. Wir haben damit oft deutlich mehr gefangen als der Rest der ohne gefischt hat. Ich glaube im Frühjahr wenn sie Sandaale da sind, ist das egal. Aber im Sommer/ Herbst ist das eigentlich immer eine Bank.

Hallo zusammen,

die Ostsee Star fährt wieder. Jetzt mit neuem Eigner und unter dem Namen Seagull
Ich habe gleich mal für das nächste Jahr gebucht und werde berichten.
Die Nemo A ist bei Exclusiv Angelreisen nicht mehr im Programm. Gab zu viele Beschwerden.

Beste Grüße
Axel

Oben