Gelbes Riff

So, bin wieder von Hanstholm zurück.
Wir waren nur Gestern los, Montag war Sturm!
Dorsch ist etwas wenig da, laut der Besatzung, fehlt der Futterfisch noch.
Schellfisch, in den Größen von 50-70cm ist z.Z. sehr viel dort und wurde ausnahmslos, nur auf Pilker gefangen.
Kleine Köhler vereinzelt, aber Pollak in guten Größen um die 60-80cm.
Angeltiefe, schwankte, zwischen 35-60m und wir konnten, mit 250-330gr Pilker durchfischen.
 
Danke für die Info Harrie.
Da will ich mal hoffen, daß in zwei drei Wochen der Futterfisch da ist und das Wetter mitspielt.

Beste Grüße
Axel
 
So, bin wieder von Hanstholm zurück.
Wir waren nur Gestern los, Montag war Sturm!
Dorsch ist etwas wenig da, laut der Besatzung, fehlt der Futterfisch noch.
Schellfisch, in den Größen von 50-70cm ist z.Z. sehr viel dort und wurde ausnahmslos, nur auf Pilker gefangen.
Kleine Köhler vereinzelt, aber Pollak in guten Größen um die 60-80cm.
Angeltiefe, schwankte, zwischen 35-60m und wir konnten, mit 250-330gr Pilker durchfischen.

Moin, ist die Strömung so stark oder zur Vermeidung von Tüddelkram?
 
Also das Pilkergewicht ist am Riff völlig normal.


Was heißt der Fang jetzt in Stückzahl oder KG?
Das stimmt, ist eigentlich relativ leicht, das Pilkergewicht. Wir hatten auch seehr wenig Drift. Gestern ab Mittag gegen Null!

Kann ich dir nicht sagen, weil ich kein Kiloangler bin und meine Fische, auch nicht zähle!
Ich habe genug Fisch mitgenommen und schlage auch keine Fische, unter 60cm ab.
 
Also das Pilkergewicht ist am Riff völlig normal.


Was heißt der Fang jetzt in Stückzahl oder KG?
Das mit dem Pilkgewicht sehe ich etwas anders, aber ich fische auch keinem Tannenbaum und dazu noch schnellsinker. Meistens reichen mir 150 bis 250g.
 
Meistens reichen mir 150 bis 250g.
Dann hast du noch nie am Riff geangelt, wo man bei 35m Wassertiefe, einem 500g Pilker mit nur einem Twister als Beifänger, die größten Probleme hat, die Montage auch nur 5x am Grund aufsetzen zu lassen.
 
... ganz selten gibt es auch momente, wo 50 bis 80 g reichen ...

... das war die geburtsstunde des Glaspilkers ... :wink:
 
... ganz selten gibt es auch momente, wo 50 bis 80 g reichen ...

... das war die geburtsstunde des Glaspilkers ... :wink:
Mit 80 Gramm habe ich da auch schon mal erfolgreich geangelt. Wenn dann aber 500 Gramm und mehr gebraucht werden, sind die meisten auch nicht mehr an der Angel 🤮

Beste Grüße
Axel
 
Habe einmal in den zig Jahren mit einem 100er für ne halbe Stunde ein Loch in den Boden geklopft. Das Boot stand wie angenagelt.
Trotzdem ist es immer besser und angenehmer, so wenig wie möglich.
 
Am einem Riff nicht, aber letzten September vor Langeland...
😀
Im Langeland Belt hab ich auch schon mal mit einem 1200g Blei geangelt. Würde man der Ostsee gar nicht zutrauen.
 
Dann hast du noch nie am Riff geangelt, wo man bei 35m Wassertiefe, einem 500g Pilker mit nur einem Twister als Beifänger, die größten Probleme hat, die Montage auch nur 5x am Grund aufsetzen zu lassen.

Ich mache das schon knapp 30 Jahre und ich kann dir ganz genau sagen wann ich am Riff war und wann nicht. Ich bin auch schon von jedem Hafen an der dänischen Nordseeküste rausgefahren. Evtl hatte ich einfach nur Glück 😉
 
Na gut, dann muss ich alle 476 Pilker mitnehmen. Man sollte vorbereitet sein....

Obwohl die 25 leichten kann ich ja weglassen.

Fängt leuchtkrams besser? Irgend ne bestimmte Farbe im Vorteil? 😀
 
Na gut, dann muss ich alle 476 Pilker mitnehmen. Man sollte vorbereitet sein....

Obwohl die 25 leichten kann ich ja weglassen.

Fängt leuchtkrams besser? Irgend ne bestimmte Farbe im Vorteil? 😀
Das ist im Voraus immer schlecht zu sagen. Vor zwei Jahren gingen die Dorsche besonders gut auf schwarz. Sowohl Pilker als auch Beifänger.
Was eigentlich immer geht ist japanrot.
 
Oben