Gelbes Riff !?

Philipp14

Active Member
Hallo,
ich fahre jetzt im August zum Gelben Riff, habe jedoch keine Mulitrolle und möchte mir auch keine kaufen!
Nun lautet meine frage, ob ich dort auch mit einer 4000 Technium fischen kann:?

Danke schon mal im Vorraus:)

MFG

AW: Gelbes Riff !?

...dann laß es lieber direkt...
...mit ner Stationärrolle kannst du höchstens bei ner Küstenfahrt angeln, aber bestimmt auf keinem Longtörn...
...mit welchem Schiff fahrt ihr denn...???

...dann laß es lieber direkt...
...mit ner Stationärrolle kannst du höchstens bei ner Küstenfahrt angeln, aber bestimmt auf keinem Longtörn...
...mit welchem Schiff fahrt ihr denn...???

Kann ich nicht nachvollziehen..... Angel, seit ich aufs Riff fahre, ausschließlich mit Stationärrolle.....(allerdings nur Pilken, kein Naturköderangeln)

...und was machst du wenn der Skipper ein Wrack ansteuert und dies in 80 - 100 m Tiefe liegt...
...es wird nicht immer in Tiefen zwischen 30 - 50 m geangelt...
...dies hängt davon ab wo gerade der Fisch steht...
...bin schon so oft da oben gewesen, wenn du nicht für alles gerüstet bist fängst du vll. manchmal gut aber bestimmt nicht immer...

hallo Philipp14

die technium 4000 müsste gehen, hab auch eine, die war aber noch nicht am gr
hauptsache, die rute passt einigermaßen zur rolle
& du müsstest relativ leicht fischen, die ködergewichte (pilker,beifänger) bis ca. 200...250 g

noch ne kleine frage
fährst du von südnorwegen aus aufs riff ?

Hi Philipp14!
Wir waren vor zwei Wochen mit der Mille draussen zum angeln, kannst dich schon mal auf nen schönen Kutter mit guter mannschaft freuen allerdings solltest du zusehen das du auf dem Scheisshaus auf dem Kahn nur kleine Geschäfte verrichten musst sonst wirds ekelig ach ja nochwas leg dich bloß nicht unter Deck um zu schlafen da herrscht ein Duft von dem eigentlich jedem schlecht wird. Um deine Sorge mit dem Angelgerät mal etwas kleiner werden zu lassen, der Käptn hat Leihgerät da sind soweit ich das gesehen hab alles 30lb Ruten mit ABU 7000 oder 10000er Rollen, das leihen kostet glaube ich 2,50 pro Stunde aber am besten guckst du mal auf der inetseite oder rufst den Käptn an.
Also wir haben auf dem Riff meist so 300gr geangelt und ich weiss ja nicht an welche Rute du die 4000er Rolle montieren willst, aber ich empfehle dir nimm dein eigenes zeug mit aber pack ein paar Euro mehr ein um die eventuell Gerät leihen zu können.

am wrack, da ist es mit leichtem gerät nicht ganz einfach, da hat Driller vollkommen recht

da würde ich versuchen die köhler oder pollaks über dem wrack zu erwischen
mit ein bis höchstens zwei gummimak in rot oder schwarz (mit oder ohne leuchtschwanz)

für grossleng/-dorsch unten am wrack wird es eng mit leichtem gerät, da du den fisch erst mal ein stück wegbekommen musst, sonst ist er mit dem köder drin und für immer weg

wegen der hängergefahr drillinge besser weglassen und wenig anbisstellen ein bis zwei mit makrele/köhler (naturköder) anbieten

und immer schön bei den anderen anglern, die "erfolgreich" sind zusehen, da kan man sich einiges abgucken

am wrack,
wegen der hängergefahr drillinge besser weglassen und wenig anbisstellen ein bis zwei mit makrele/köhler (naturköder) anbieten

und immer schön bei den anderen anglern, die "erfolgreich" sind zusehen, da kan man sich einiges abgucken

Wrack`s sind ein Top Platz um sein altes Gerödel zu verpimmeln :] bei unseren Ausfahrten sind da echte Highlight s aus den Kisten gekommen :D`Konnte es kaum glauben das solche Rosthaken noch Fangen.......

Meine Empfehlung ist ein 150 - 300 Gr schwerer Jigkopf mit großen Twister so um die 20 - 25 cm / 3 - 4 cm Durchmesser, da bleiben die hänger schon mal aus. Bei Abriss kostet das grad mal max 4 Euro :D

4000 Technium ??? Kann eng werden, da ist das Gefühl mit meiner 8000 Stradic für die Wurfrute schon besser :>>

Viel Glück, und schreib mal was ging :]
TOM

Oben