Gelbes Riff von Hanstholm 4. Jul. 2008

joppel

HakenImMaul
Hi Naffen,

schaut mal was wir für schönes Wetter auf dem Gelben Riff hatten.
Sonst gab es nichts besonders. Jeder hatte seinen Fisch in vernüftigen Größen und seinen Spaß.

Petri joppel

AW: Gelbes Riff von Hanstholm 4. Jul. 2008

Hallo Joppel,

Petri zu den schönen Fängen.
Das Filetieren in der Fabrik hat schon seinen Vorteil :D Nur zuviel Eis sollte nicht drauf sein auf den Fisch, den wenn der anfriert - die Messer der Maschine sind da Eiskalt :} und weg ist ein Teil vom schönen Filet 8o
- Allerdings so ein Teil in jeder Anlage :>> halte ich für Übertrieben, wir haben den Service auch genuzt, aber nächste Woche freu ich mich auch mal wieder auf Handgeschnitzetes :}

Grüße TOm

hai joppel

petri zum fang & danke für den kurzbericht
"klemme" ist immer für volle kisten gut

@Tom, mit dem eis hast du wahr !
es gibt einige angler, die nicht genug auf den fisch kriegen
wenn er anfriert gibts auf der maschine bescheidene filets & die qualität leidet sowieso

Hallo Joppel Vielen dank für dein Bericht.Kannst du mir sagen was so ein Trip kostet und wie lange seit ihr gefahren bis zum ersten mal angeln.Habt ihr das Boot gechartert?Da draussen scheinen ja noch Dorsche zu sein.Schöne grüsse Hoschi

Hallo Joppel Vielen dank für dein Bericht.Kannst du mir sagen was so ein Trip kostet und wie lange seit ihr gefahren bis zum ersten mal angeln.Habt ihr das Boot gechartert?Da draussen scheinen ja noch Dorsche zu sein.Schöne grüsse Hoschi

Hallo Hoschi,

das ganze kann unterschiedlich laufen, bei uns wurde auf der Moelboen nach kurzen 45 min. das erste mal gefischt dafür war die Rückfahrt so um die 2 1/2 Stunden.
Auf einen anderen Schiff,die bonito, wir haben gewechselt, war es andersrum.

Es fahren täglich, wenn das wetter stimmt fünf Kutter in Hanstholm los, Kosten ca 100 - 120 Euro, weiß ich nicht genau wir hatten 4 Tage Vollcharter.

Hier ist alles um einen Trip zu Planen :baby:Viel Erfolg

http://www.hanstholm-camping.dk/d15.htm
http://www.moelboen.dk/

Hi hoschi,

was ich bezahlt habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber auf Mølboen.dk sind Preise ersichtlich.
Wir hatten den Kahn mit 13 Leuten geentert und Klemme (so will er nicht mehr genannt werden) hat das erste Probeangel so nach 'ner Stunde angehupt. Nach drei Versuchen ist er dann zu Wracks gefahren. Da haben wir die Kisten gefüllt.
Dann ging es zu Stellen mit Schweinedrift und Fisch war nur noch Zufall - na die Angler nach uns sollen auch vernünftig fangen :} und wir wollen ja nächstes Jahr auch wieder Fisch :baby:. Die Reinfahrt hat dann bestimmt zwei Stunden gedauert.
Aber wie schon geschrieben, die Wetterplanung ist das A und O :lach, dann wird das Eis den Fisch nicht durchfrieren.

Petri joppel

hat das erste Probeangel so nach 'ner Stunde angehupt. Nach drei Versuchen ist er dann zu Wracks gefahren. Da haben wir die Kisten gefüllt.
Na da hatte er aber ne Arschruhe :) 1 Std. - bei uns waren 20 min. schon lang :<- aber mehr Zeit um das andere aus der Eiskiste zu genießen :}

Dann ging es zu Stellen mit Schweinedrift und Fisch war nur noch Zufall -
Petri joppel

:? Das gefühl hatte ich auch schon mal, schon komisch wenn auf einmal gar nix mehr geht ??? :]

Grüße Tom

Oben