Gelbes Riff Sommer 2020

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Hallo Zusammen,

will in der ersten Augustwoche von Hanstholm mit der M/S Mølboen los.

Habt ihr schon über Qualität und Quantität der aktuellen Fänge aus Juni/Juli 2020 Erkenntnisse? Über 10 kg/Fisch soll schon nur noch selten vorkommen?

mfg

PS: Dorsche von bis 18 kg haben wir vor 10 - 12 Jahren dort auch gefangen

BarbarasBesterDorsch.jpg
 
Also die richtig Großen werden schon seit vielen Jahren immer weniger. Die Boote fahren auch nicht mehr ganz so weit raus.
Die Tage sind recht unterschiedlich, hatte Ende Juni 4 Ausfahrten. Ergab 18, 12, 10 und 7kg Filet.
Größter Fisch war 12kg, mehrere mit ca. 6-8kg.
 
Werden vom 25.7 bis 01.08 am Riff sein 5 Ausfahrten sind gebucht für uns das erste mal werde berichten....
 
....wie gesagt ich war Ende Juni. Das Wetter war schlecht. Das Konzept auch. Touristisches Angeln mit der Tendenz zur V.....e. Es geht und Geld und bestenfalls Fleisch für die Gäste. Für mich als Sportangler ein Reinfall. Ist das Wetter Top.....und man fährt richtig raus....dann kann ich mir vorstellen das es geil sein kann....aber nicht mit den 0815 Anbietern...so long....TL
 
Ich bin ganz guter Dinge das die Reederei Gule Rev ihren guten Ruf gerecht wird dort sind wir von hanstholm aus eingemietet mehr kann ich dazu nächste Woche sagen
 
..wie gesagt ich war Ende Juni. Das Wetter war schlecht. Das Konzept auch. Touristisches Angeln mit der Tendenz zur V.....e. Es geht und Geld und bestenfalls Fleisch für die Gäste. Für mich als Sportangler ein Reinfall. Ist das Wetter Top.....und man fährt richtig raus....dann kann ich mir vorstellen das es geil sein kann....aber nicht mit den 0815 Anbietern...so long....TL
Mit welchem Boot warst du unterwegs?
 
Also die richtig Großen werden schon seit vielen Jahren immer weniger. Die Boote fahren auch nicht mehr ganz so weit raus.
Die Tage sind recht unterschiedlich, hatte Ende Juni 4 Ausfahrten. Ergab 18, 12, 10 und 7kg Filet.
Größter Fisch war 12kg, mehrere mit ca. 6-8kg.

Vielen Dank für Deine Fangmeldungen.
Was heisst nach Deiner aktuellen Erfahrung "nicht mehr so weit raus" durchschnittlich 90 Minuten Anfahrt von Hanstholm?


mfg
 
Hallo zusammen,
also wir waren die letzten beiden Jahre von Hirtshals aus mit der MS Albatros 1 unterwegs für ne 3-Tagesfahrt.
2018 war TOP-Wetter - jeder war super zufrieden mit so um die 30kg Filet - größter Dorsch hatte 15kg!
2019 war wegen Sturm leider nicht gut, kann aber keiner was dafür - nur Küstentour und kleine Dorsche
2020: Morgen geht's hoch bis So. - werde berichten... :a010: (dieses Jahr sind wir mit der MS Orca 3 unterwegs)

VG

Andy:Bayer:
 
Was heisst nach Deiner aktuellen Erfahrung "nicht mehr so weit raus" durchschnittlich 90 Minuten Anfahrt von Hanstholm?
Richtig, erster Zwischenstopp nach ca. 1 Stunde, im Schnitt 1,5h Fahrt.
Früher wurde öfters auf 60-90m geangelt, am äußeren Ende vom Riff. Da gibt es zwar weniger Fische, aber dafür größere, meist an Wracks.
Das Gros der Fische liegt bei 4-7 Pfund, also optimale Küchengröße.
Mein letztes Topergebnis war 2017. Drei Ausfahrten ergaben 66 kg Dorschfilet.
 
Also bei den Mehr-Tagesfahrten die WIR immer machen, fahren wir schon mind. 2,5 Std. raus und bleiben dann auch 2-3 Nächte -
je nach Wetter und Wind draußen...
 
Also bei den Mehr-Tagesfahrten die WIR immer machen, fahren wir schon mind. 2,5 Std. raus und bleiben dann auch 2-3 Nächte -
je nach Wetter und Wind draußen..
Ist einleuchtend, weil Hirthals 1 Fahrstunde weiter vom Riff entfernt liegt.
Größter Fisch: Dorsch mit 40 Pfund
Schönster Drill: Dorsch-Triplette aus 60m mit 12, 10 und 8 Pfünder
Bester Tagesfang: 34kg Dorschfilet.
 
Ist einleuchtend, weil Hirthals 1 Fahrstunde weiter vom Riff entfernt liegt.
Größter Fisch: Dorsch mit 40 Pfund
Schönster Drill: Dorsch-Triplette aus 60m mit 12, 10 und 8 Pfünder
Bester Tagesfang: 34kg Dorschfilet.
Also WIR (16 Mann) sind eigentlich rundum immer zufrieden...
Ist zwar NICHT Norwegen, aber immer eine schöne, 5-tägige Männerfahrt mit viel Spaß und Ehrlich,
wenn jeder mit ca. 30 kg Filet heimkommt, was will man mehr?!?
Die besseren Filets (finde ich zumindest) sind eh die Dorsche um die 5kg - wenns mal mehr als 10kg werden, naja,
aber ist nur MEINE Meinung... :a055:
 
Sehe ich auch so.
Ich bin gerne in Norge, tolle Landschaft und abwechslungsreiche Fischerei.
Aber soviel Fisch für so wenig Geld gibt es nur am Riff.
Mit 16 Mann, Respekt, da braucht ihr ja 1,5 Boote und die halbe Ferienhaussiedlung.
Bin nur mit Frau unterwegs, machen Urlaub und ich ein paar Ausfahrten.
 
Sehe ich auch so.
Ich bin gerne in Norge, tolle Landschaft und abwechslungsreiche Fischerei.
Aber soviel Fisch für so wenig Geld gibt es nur am Riff.
Mit 16 Mann, Respekt, da braucht ihr ja 1,5 Boote und die halbe Ferienhaussiedlung.
Bin nur mit Frau unterwegs, machen Urlaub und ich ein paar Ausfahrten.
NEIN - wir sind auf der MS Orca 3, bleiben 3 Tage aufn Riff draußen (bei passender Wetter + Windlage),
schlafen aufn Kutter = mit VP (Frühstück, Mittag + Abendessen) 😝
 
Ok,
dann mit Angeln around the clock.
 
Servus miteinander,
verfolge das Therma "Gelbes Riff" sehr interessiert.
Was mich interessieren würde, was der Spaß für 3 Tage auf der Orca mit VP kosten würde? Gerne auch PN
Danke und Gruß:a010:
 
Auf der Seite http://www.angelreise.de/ kann man sich unter den Angeboten unter anderem diese Liste zu den Mehrtages-Törns der beiden Orca-Kutter herunterladen, da steht's oben links, die 3-Tage-Touren kosten € 520, die 4-Tages-Törns € 690.
1595413706508.png
 
JA genau... Es kommen noch 25,- € für die Übernachtung vorher (falls erwünscht) und 18,- € für den
Ein-Wochen Erlaubnisschein für Dänemark dazu...
ICH finde diese Fahrt immer super, vor allem ist man von der Familie nur 4-5 Tage weg, anstatt bei Norge mind. 1 Woche...
Aber irgendwann geht's auch nach Norwegen, allerdings ist mein Kleiner erst 3 Jahre, also noch 1-2 Jahr warten...! :a045:
 
ICH finde diese Fahrt immer super, vor allem ist man von der Familie nur 4-5 Tage weg, anstatt bei Norge mind. 1 Woche...
Aber irgendwann geht's auch nach Norwegen, allerdings ist mein Kleiner erst 3 Jahre, also noch 1-2 Jahr warten..
Oder Ferienhaus in Klitmöller oder Vorupør mieten und einzelne Ausfahrten machen, dauern 11h.
 
Richtig, erster Zwischenstopp nach ca. 1 Stunde, im Schnitt 1,5h Fahrt.
Früher wurde öfters auf 60-90m geangelt, am äußeren Ende vom Riff. Da gibt es zwar weniger Fische, aber dafür größere, meist an Wracks.
Das Gros der Fische liegt bei 4-7 Pfund, also optimale Küchengröße.
Mein letztes Topergebnis war 2017. Drei Ausfahrten ergaben 66 kg Dorschfilet.


Also Norge mit 20kg reinen Filet muss man erstmal essen in annehmbarer Zeit, wenn der Kram nicht Monate in der Truhe liegen soll...
Was macht man dann mit dem mehr als 3fachen? Kann man sich da gut den nächsten Angeltrip mit finanzieren?:a0155:
 
Oben