GELBES RIFF - Seekarte mit Wracks - Koordinaten

AHR Strandfischer

Stammnaffe
Registriert
3 September 2007
Beiträge
69
Alter
51
Ort
Deutschland - Linau
Website
www.abgastechnik-autoteile.de
Moin Zusammen ... da nun schon die zweite Norwegen Angeltour ausgefallen ist und wir er im September nun "wahrscheinlich" auf Froya angeln dürfen wollen wir nächste Woche mit unserem Boot hoch nach DK um am gelben Riff zu fischen.

Hat irgendjemand ne Seekarte mit den Wracks ? oder die Koordinaten der Wracks ?

Danke Euch im Voraus ... Daniel
 
Da hilft wahrscheinlich nur der Kauf einer Seekarte denk ich. Wir wollen am 21.06. hoch. Werden aber versuchen eine Kuttertour
zu machen und bisschen Molenfischen zu betreiben.

Gruß Jens
 
Hab grad mal geschaut, bei Gulesider ist die Seekarte mit drauf, aber Wracks hab ich keine gefunden.
 
Ich will dir deinen Traum von der Tour mit eigenem Boot zum Gelben Riff nicht nehmen, aber die Sache ist mit Vorsicht zu geniessen! Die Wetterbedingungen ändern sich schnell und die Wellen dort sind auch nicht ohne. Das Riff und auch viele Wracks liegen mindestens 2 Std. Fahrt von Hitshals entfernt. Von Hanstholm ist es meines Wissens nach noch weiter entfernt. Falls Du es doch versuchst, würde ich mich über einen Bericht von der Tour freuen.

Gruß PC:wave:
 
Daniel, da hast dir aber was vorgenommen die Wracks abzuklappern.
Habe elf Jahre mein Schiff in DK liegen gehabt und mit viele Situation bestens vertraut.
Stell mal ein Foto deines Schiffes ein um einen Eindruck zu bekommen ob das für das Revier überhaupt tauglich ist!!!Wracks_DK.png
 
Ein Traum Gespann hast du da - ich drück euch die Daumen. Persönlich würde ich mich erstmal an die Region rantasten, direkt in Richtung Riff wäre mir zu heiß. Am besten ohnehin mit einem Gleichgesinnten verabreden und mit 2 Booten angreifen. Mein letztes Boot hieß übrigens "to lütt" da war der Name aber Programm... deins hingegen... :k020:
 
Viel Tage wird es mit dem Boot nicht zum Angeln geben, weil es meist doch etwas wellig ist. Und Gleitffahrt macht hier auch keinen Spaß, zu dem die Angelplätze mindestens 10km aufwärts vor der Küste liegen.
Die Kutter am Riff sind 14-15m lang und haben in Verdrängerfahrt schon zu tun.
Bin nächste Woche am Gelben Riff.
 
Da kann man nur empfehlen die aktuelle Kutter und Küste zu kaufen. Darin wird, wie bestellt, genau dein Thema behandelt. Am Ende die Hinweise, die hier schon gekommen sind. Besonders aber - nicht allein fahren. Das Wetter kann sich sher schnell ändern und dann sind auch mit dem Schmuckstück 10 km und mehr eine kleine Ewigkeit.

Abr, wenn alles passt, kann es funktionieren.
 
Moin Zusammen ... da nun schon die zweite Norwegen Angeltour ausgefallen ist und wir er im September nun "wahrscheinlich" auf Froya angeln dürfen wollen wir nächste Woche mit unserem Boot hoch nach DK um am gelben Riff zu fischen.

Hat irgendjemand ne Seekarte mit den Wracks ? oder die Koordinaten der Wracks ?

Danke Euch im Voraus ... Daniel
Moin,bist du jetzt Mal los gewesen?.Ich habe vielleicht einen Kollegen der Position hat.lg Daniel
 
Für Angler helfen die Positionen alleine auch nicht weiter. Benötigt werden Informationen über den Zustand eines Wracks..
Wracks müssen noch in einem Zustand sein das sie Fische Versteckmöglichkeiten bieten. An schon in sich zusammengefallene Wracks braucht man nicht angeln.
Alle Angaben sind für die allgemeine Schiffahrt aber auch für die Schleppnetzfischerei notwendig. Können dann um jeden bekannten Schrott einen weiten Bogen fahren
und die Netze bleiben heile.
 
Oben