Gelbes Riff...Ms Thailand?!

Pierced Coalfish

Stammnaffe
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
735
Alter
59
Hallo Naffen!

Ich habe in letzer Zeit viele Berichte über das Angeln am Gelben Riff und Ausfahrten mit der MS Thailand gelesen. Mir fallen immer wieder Aussagen über die Zustände an Bord dieses Kahns auf! Ich frage mich deshalb immer mehr: Warum fahren immer noch so viele Angler mit diesem Schiff? Fängt man auf der Thailand mehr oder hat sie ein besonderes Flair? Ich war vor 8 Jahren selbt schon auf dem Riff, wohl mit einem der Orcas. Das Schiff war OK. Nur der Skipper etwas stur. Er wollte partout nicht mit uns an einem Wrack angeln. Ständiger Begleiter dieses 3 Tage Trips war die Thailand. Also fährt der Skipper auch keine geheimen Plätze an. Nun frage ich mich schon wieder warum nehmen Angler muffige Unterkünfte, versiffte Toiletten und ein verdrecktes Schiff weiter in kauf? Es kann doch nicht sein,daß ich mich mit Imodium dopen muss, nur weil der Lokus nicht in Betrieb ist. Ich möchte noch feststellen das ich kein Warmduscher bin und mir etwas Dreck auch nicht viel ausmacht. Ich bin schon mit einigen Seelenverkäufern von Oostende aus auf der Nordsee gewesen. Aber in bestimmten Fällen wirklich nur ein Mal.Wie seht Ihr die Sache?

MfG Pierced Coalfish.
 
Hat denn hier keiner eine Meinung dazu?Oder ist das der Normalzustand auf Dänischen Kuttern?

Mfg Pierced Coalfish.
 
Hallo, ich habe bis jetzt zwei Kutter in DK erlebt einen in Hevide Sande und einer von Hanstholm. Ich befürchte die sind da alle so (und vor allen Dingen die Preise sind überall gleich hoch). Aber wer da hin fährt weiß das vorher. Gelbe Riff=Seegang=Teuer=viele und große fische = Eine Menge Spaß
 
Pierced Coalfish, da werden Meinungen doch weit auseinander gehen, je nachdem, welches Fangerlebniss dahinter steckt.
Ich war auch schon auf der Thailand, und auch auf der Orca 3.
Auf die Thailand bin ich nicht scharf, es wurde damals aber auch nicht gut gefangen. Wenn Du das Netz und auch hier das Forum durchstöberst, findest Du aber auch erfolgreiche Touren auf der Thailand, und, wenn positive Erfahrungen auf dem kahn gemacht wurden, weshalb den Rest nicht in Kauf nehmen.
Und der Preis spielt ja auch eine Rolle, die Orca Touren sind mit 145 Euro pro Tag auch nicht das billigste.

Ich befürchte die sind da alle so
Martin, auf welchem Kahn warst Du in Hanstholm ?
Weder die Mölboen noch die Yellow Reef noch früher die Trille würde ich als "versifften" Kahn bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robert,
das kann ich dir leider nicht sagen.
Das ist bestimmt schon fünf Jahre her. Ich war mit meiner Familie zwei Wochen dort und bin dann halt al einen Tag rausgefahren. War im Sommer. das Fangergebnis war gut allerdings war der Preis soviel ich noch weiß sehr hoch und das Boot auch nicht das beste.
 
Habe gehört das man da auch gut Steibeißer fangen kann.
Ist das so?wenn ja vieleicht hat einer ja spezielle montagen zur Info.?Danke
 
AW: Gelbes Riff...Ms Thailand?!

moinmoin,
es gibt auch noch die Möglichkeit mit der ORCA H ab Thyboron/DK aufs gelbe Riff zu gehen.Der Preis liegt zwischen 80 und 125 Euro je nach Art der Tour,ob Tages oder Übernachtungstour. Siehe auch www.orca-hochseeangeln.de
Gruß
Bernd
 
AW: Gelbes Riff...Ms Thailand?!

Von thyboron fährt das Schiff aber nicht auf´s Gelbe Riff...wäre ein bisschen sehr weit :} :D

Ich glaube du meinst eher das Weiße Riff :baby:
 
Oben