Gelbes Riff am 5. und 6.10

AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Bin gerade auf dem weg nach draußen. noch ne stunde dann;ooo;
PHP:
gehts los. die 08er maxel ist schön raus wegen materialversagen. da Hä sich der knauf der powerhandle gelöst. Werd heut die 10er fischen weils bis auf 50m geht
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Super Jungs ! Haben meine Gummis auch gefangen?
Gruß Ulli.
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Heute habe ich leider kein Foto für euch. das fischen heut auf der mølben war richtige Arbeit. Standardgroße 3kg ab und zu 5. Dorsche am Grund festgetackert. auf die große n Gummi s ging kaum was. da wesentlich weniger Strömung war konnte leicht bis 150g der Grund mit speedys besucht werden. Ergebnis waren 20 fische für Thomas und mich was 19kg filet ergab. Die bonito war 10km weiter draußen bei den wracks und kam irgend wann zu uns aufs plataue weil dort überhaupt nix ging. ja Ulli gestern haben deine Gummi gefangen. allerdings nur die pinken die nach nem halben Tag kaputt gebissen waren. sind etwas weicher und deshalb auch mehr Aktion aber auch schneller kaputt.
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Petri euch beiden;ooo;;ooo;
Ist doch egal mit den Gummis....die kosten doch nix:D:D
Gruß ulli
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Sind wieder gut zuhause angekommen. Heute morgen um halb sieben los von Hanstholm und in 7 Stunden waren wir durch. War nen toller Trip mit jeder Menge Fisch. Da es nirgends eine Möglichkeit gab den Fisch selbst zu filetieren, mussten wir die Fische leider in der Fabrik an ner Filetiermaschine machen lassen mit der entsprechend miesen qualität. Danach die Filets in die große Box mit Eis gepackt. Das gleiche am zweiten Tag wieder. Heut Nachmittag dann zuhause die 48kg Fisch noch mal kontrolliert und eingeschweißt. Übrig blieben knapp 40kg.

Zum Fischen selbst ist zu sagen das wir am ersten Tag fast nur mit Einzelhaken-Royber in der Farbe Pink Pussy gefischt haben. Super selektiv das ganze. Und der Erfolg gab uns recht. Am zweiten Tag war das fischen wesentlich schwieriger. Die Fischen waren am Grund fest genagelt und bissen sehr spitz. Auch die Durchschnuttsgröße war nich mehr so prall wie am ersten Tag. Mit leichtem Gerät und Speedy-Pilkern zwischen 100-200g (Pink) konnten wieder über 20 Dorsche von Thomas und mir gefangen werden.

Hatte die Chance von Uwe (Pommes) die 08er und 10er Maxel zu testen. Absolut geile Rollen die viel Spaß gemacht haben. Kann ich nur jedem Empfehlen der was neues sucht. Kein vergleich zu den Avet Rollen. Außerdem kam am zweiten Tag meine neue Revo.Toro HS61 an ner Balzer Baltic Sea Inliner zum Einsatz. Mit der Kombo hab ich gestern die meisten Fische gefangen. Zwischen durch wurde dann auch noch meine neue Xzoga Taka Pi7525 mit Stella 8000SW eingeweiht. Auch das ne super Kombo besonders zum Fischen und vorallem werfen von Gufis bis 350g.

Weitere Fotos gibts leider nicht da Thomas und ich so Fischgeil waren und irgend wie keiner Lust hatte mit dem Handy weitere Fotos zu machen.

Zu den Booten ist zu sagen das die Bonito vom ersten Tag schneller an den Plätzen war und auch etwas besser in der Welle lag. Allerdings war der Service echt mies. Der Deckhelfer war selbst mehr am Angeln als am gaffen und so mussten wir viele Fische selbst gaffen.
Ganz anders auf der Mølboen. Dort war der Deckhelfer fix. Kai Klemme der Käpten half sogar auch bei gaffen was ich bisher noch nie erlebt hab das ein Kapitän selbst mithilft. Wenns verhedderungen gab waren meist sogar beide zur stelle um selbst das größte Kneul zu entheddern. Absolut Spitze der Service. Mit Kai konnte man auch so Prima quatschen.

Das solls erst mal gewesen sein.
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Hey Andreas!
Das muss jawohl Spaß gemacht haben, freut mich für euch! :daumen:
Dann drück Ulli und mir mal die Daumen, dass es bei uns in zwei Wochen auch so klappt.
Gruß :]
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Glückwunsch zur Tour und dem Wetter , in der Deutschen Bucht wäre das schlechteste Wetter gewesen . Man muss auch mal Glück haben , ich habe meistens nicht so toll von Hanstholm gefangen , das ist aber auch schon Jahre her , große Fische aber keine Stückzahl .Liegt die Thailand eigentlich noch da oder haben sie die schon in Stücke geschnitten , das war ein tolles Schiff zum Fischen .
Gruß
Matthias
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Donnerstag oder Sonntag wäre Angeln nicht möglich gewesen. Freitag hatten wir 8m/s und 2m Wellen und Samstag 6-8m/s bei 2-3m Wlle was gegen Ende schon Grenzwertig war. Die Thailand liegt nicht mehr in Hanstholm und ist so viel ich weiß außer Betrieb. Wir haben beide Tage auf einem großen Sandplataue in etwa 30-40m tiefe etwa 30km non Hanstholm entfernt gefischt. Ganz draußen bei den Wracks ging wohl garnichts. Laut Kai Klemme sind die großen Dorsche draußen total abgemagert weil sie zu wenig nahrung bekommen. Gab dieses Jahr wohl sehr wenig makrelen in der Gegend.
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Ach ja ganz vergessen. Am zweiten Tag waren wir live dabei wie ein Däne einen neuen dänischen Knurrhahnrekord gefangen hat mit 2,71kg. Wunderschöner Kupferfarbener Fisch :daumen:
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Na da habt ihr ja wieder so richtig zugeschlagen;ooo;
Das war wieder mal Made in OWL Gruß ULLI:]:]
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Made in Hessen/OWL X( Ulli :>>
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

die 08er Maxel ist schon raus wegen Materialversagen. da hat sich der Knauf der Powerhandle gelöst.

Nachdem ich mit Anrdreas gesprochen hatte ist mir klar warum sich der Griff gelöst hat.Hab die Halteschraube der Achse gefettet(Gewinde) und wohl nicht fest genug angezogen.Die Orginalgriffe sind wohl mit Loctit gesichert.
Loctit garantiert falsch geschrieben Egal.Also die Powergriffachse mit nem Tropfen davon sichern und richtig anziehen.Dann dürfte das Problem behoben sein.

Gruß Uwe
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Morgen
Andreas

Übernachtet nächstest mal auf dem Campingplatz,da habt ihr Filetiertische und eigene Tiefkühltruhen.

Dehn Service von der Moelbön kenne ich so auch,ist zwar der langsamste Kutter,aber mit Klemme kann man immer einen kleinen plausch halten (hat er immer noch so einen tattrigen?).

Gruß
Harrie
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Danke für den Tip Harrie,

werden wir beim nächsten mal machen. Mein Kollege hat das schon mal so gemacht, meinte aber das das in der kalten Jahreszeit nicht so angenehm ist. Macht aber Sinn. Mit dem Hotel vom Seemannsheim war ich auch nicht besonders zufrieden. Kein W-Lan, am ersten Tag das Lunchpaket vergessen und der Preis fürs Doppelzimmer naja.
Ja der Kai ist schon nen super Typ. Was meinst du mit tatterig?
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Mit
Tatterig meine ich,das er ganz schön zittert.

Zum
Campingplatz

In dehn neuen Hütte bei Bent gibt es doch Heizung und das es keine fünf Minuten bis zum Hafen sind,besser als in Klittmoeler.

Gruß
Harrie
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Achso

Als Hütten bis vier Personen kann ich dir die Nr. 13/15/17
empfehlen,da sie am Eingang des Campingplatz liegen und ihr eure Autos in Sichtweite habt.
Die Autos müssen draußen geparkt werden,weil die Schranke morgens noch geschlossen ist wenn man los will/muß,ist aber kein Problem.
 
AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Ok Danke für die Info. Also zittrig war er eigentlich nicht. Zumindest is mir beim lösen von verhedderungen nix aufgefallen.
 
Oben