Gelbes Riff am 5. und 6.10

since1981

Kapitän Profiboot International
So am Donnerstag ist es endlich mal wieder soweit. Nach 4 Jahren Abwesenheit geht es endlich mal wieder ans Gelbe Riff. Donnerstag werde ich mit meinem Kumpel Thomas nach Hanstholm fahren. Frietag und Samstag sind dann Ausfahrten mit der MS Mølboen zum Gelben Riff geplant. Die Wettervorhersage verheißt Traumwetter für diese Jahreszeit. Werde eine ganze Reihe an neuem Tackle mit schleppen zum Testen. Wenn alles passt werd ich zwischendurch ein paar Bilder aus Hanstholm senden.
Vielleicht war ja jemand vor kurzem dort und hat noch ein paar aktuelle Tips. Das Revier selbst ist bekannt, allerdings war ich bisher immer im Frühjahr dort.

AW: Gelbes Riff am 5. und 6.10

Guten Morgen Andreas

Dann Teste mal schön.Wünsch Dir große Fische.Hoffentlich
keine köderfische:)Will ja hoffen das das Material rechtzeitig eintrifft.

Gruß Uwe

hai Andreas,

dann wünsch ich dir viel spass und dicke fische

anfang oktober ist 'ne gute zeit, wo auch große leng's mit an bord kommen können

mit Kai "Klemme" habt ihr einen guten kapitän, der den fisch immer findet, meist bei um die dreißig meter, nicht auf dem riff

und die "Moelboen" schwimmt wie ein korken auf dem wasser, ab 4 bis 5 bft wird's interessant ;<

viele grüße aus olbernhau, michael :}

Danke erst mal an alle die uns Glück wünschen.
Makrelenvorfächer sind am Start werden aber höchstens verwendet um ein paar Köderfische zu fangen.
@michamicha
Ne Lengmontage und passende Blei sind mit dabei. Mal schauen was der Käpten für Fische ansagt. Insgeheim hoffe ich aber auf ein paar schöne Köhler. Hab eben noch mal Wetter geschaut. Freitag 3-5m/s und Samstag 1-4m/s. Da kann sich natürlich noch was ändern aber die Tendenz is Super.

Allgemein fahren wir da nicht unbedingt hin um Berge von Fisch zu fangen, sondern um große Fische zu fangen. Daher auch fischen ohne Beifänger, fischen mit großen Einzelhakengummis und eventuell fischen mit NK-Montage.
War bisher immer von Hirtshals raus, mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

Hallo Andreas,
Wir sind auch am 05. und 06.10.2012 in hanstholm. Einen Tag auf der bounty und einen auf der Moelben. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir sind ca. Alle 2 Monate da oben und bisher immer Super.

Gruß Ralph

Hallo Ralph das ist ja Klasse. Dann sehen wir uns ja dann an Board. Wann seid ihr auf der Mølben? Wetter wird irgend wie immer schlechter. Für Freitag sind 10m/s gemeldet und Samstag 8m/s. Gerade mit der Reederei telefoniert. Stand heute fahren die. Was nehmt ihr an Tackle mit?

Hallo Andreas,
Ich weis nicht genau ob wir Freitag oder Samstag auf der Moelben sind.
Ansonsten nehmen wir nur diverse Pilker 100 bis 500 GRUND mit und beifänger. Wir haben auch immer feien Ruten mit Stationärrollen bei. Macht sich bei stärker Drift gut, wenn man auswerfen kann und erspart auch das zeitaufwendige auseinander pusseln der Schnüre von den weiteren Anglern.
Außerdem macht es mehr Spaß dicke Fische mit feinem Gerät zu angeln.
Na denn bis Freitag oder Samstag. Hoffentlich spielt der Wind mit.
Gruß Ralph

He ihr beiden,erstmal Danke für die Geburtstagswünsche :]
Hoffe das es morgen bei euch richtig rappelt und das das Wetter mitspielt.Nicht das Thomas 2.mal frühstücken muß:lach
Gruß Ulli

So ich melde mich aus der geisterstadt hanstholm per smartphone da W-lan noch Net funzt. Haben ne stunde in hh gestanden wegen wartungsarbeiten im elbtunnel. ausfahrt morgen findet statt, allerdings auf der bonito. warum auch immer. heut Abend noch gegrillt und nun noch a bissl tv gucken.

allerdings auf der bonito.

;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Schade das ich das nicht sehen kann:(:(:(
Nen Ausritt mit Vedat(Bonito):>>:lach

Gruß Uwe

allerdings auf der bonito.

;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Schade das ich das nicht sehen kann:(:(:(
Nen Ausritt mit Vedat(Bonito):>>:lach

Gruß Uwe

Lieber Uwe,
ich muss erstmal deine Signatur zitieren.
„Wissen stammt aus Erfahrung.Aber andere können helfen„
Sehr schön aber nicht immer zutreffend.
Damit du genug Wissen hast, müsstest du noch mindestens 200 Jahre leben.:D
Aber wir helfen dir.:D
Die M/S Bonito ist ein umgebautes schwedisches Küstenwachboot. :<-
Mit freundlichen Grüßen
Vedat

So gerade vom Abendessen zurück. heute war ein toller Tag. begann allerdings nicht berauschend. morgens um 5 unsanft vom Wecker geweckt worden um dann festzustellen das kein lunchpaket für uns da war. also nur mit Süßigkeiten bewaffnet zum boot. Kein Mensch da aber schön 3/4 der bonito mit ruten zugepflastert. man könnte ja Nene guten platz verlieren. zeug rauf und n freien platz gesucht. Nach 2stunden ausfahrt der 1. stop und es ging gleich richtig zur Sache. wir fischen beide mit einzelhaken jigs in 250-350g vom royber. Dvd würde von einigen auf die boot ziemlich belächelt. der Erfolg sollte uns aber recht geben. während bei den meisten dorsche um die 1-3kg bissen, knallten auf die royber fast nur fische zwischen 4-7kg. Nach 2 stunden haben wir dann die Seite gewechselt da bei dieser dritt ein ständiges fischen in der andrift zu ermüdend war. hatten knapp 30dorsche wovon 22 mit durften. ergab knapp 28kg filet. morgen soll sich das Wetter halten. müssen uns allerdings etwas zurück halten da die große box schön zu 2/3 voll ist.
sorry für die Schreibweise, tippen das hier vom Handy. hier noch ein paar Bilder ebenfalls vom Handy.

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi
Andreas

Na dann mal Petrie.

Wolltet ihr nicht mit Klemme (Moelboen) raus,ist doch auch gefahren und ihr habt ja richtig geiles Wetter.

Gruß
Harrie

Ja wollten wir, wurden aber für heut auf die bonito verlegt. warum auch immer. morgen gehts dann mit der mølben raus.

Dann wünsch ich euch für Morgen ein dickes Petri Heil und lasst euch von Klemme nicht soviel Anglerlatein erzählen.

Gruß
Harrie

Hehe, geil mit dem Handy tippen,wa alter!!!!:lach:D:lach

Da kann ich ein Lied von singen.
So jetzt zum Fisch, "Sieste Alter geht doch!!!" Spezial Köder killt alles, so soll es sein. Morgen noch viel Spaß auf dem anderen Dampfer.

Denk dran, "Ironmänner" laschen alle anderen immer und überall ab.8)

Gruß Micha

Moin Andreas

Lass gehen.Bin gespannt über das Testtackle;<

Gruß Uwe

Oben