gelbe riff mit der Tinka----ne ne ERFAHRUNGEN

kaschi

KASCHI
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
735
Ort
Timmaspe
vor 4 wochen wollten wir das erste mal los, das wetter sa eher nach windstärke 6 aus.
das internet sagte, mind 5 - 6windstärken böig 8-9.
also ran ans telefon, kapitän der tinka anrufen erfragen ob das angeln morgen stattfindet.
er sagte zu 100%, anfragen über die wetterlage windstärke 6 von england bis oslo und hannover, davon will er nichts wissen, es wird morgen ein guter tag, wir fahren zu 100%.
angekommen um 20uhr in hirshals das zelt flattert böse im wind beim aufbauen, nachts um 2--hatte jeder angst es weht gleich weg, der wind wurde richtig heftig.
so kaffeepott suchen um 2.30uhr langsames aufstehen in der gruppe, da klibgelt das telefon.......abgesagt vom kapitän.

also einpacken, hin zum kutter neuen termin absprechen.
ab nach hause. (ärgern den mit 4 autos , hänger zeltplatz
etc gebühren, summasomarum ca 800euro in den sand geschmissen, (aussage 100%.) wir fahren raus.


eigendlich sind wir 6 angler, nicht so leicht zu erschüttern.
samstag ging es 4 wochen später doch noch raus, auf der tinka zum angeln.

also das kleine hand gps raus um zu sehen wohin er fährt.
übersraschung es geht tief nach westen, 12sm weit weg wo wir ein jahr zuvor geangelt haben, NEULAND für uns, hier waren wir noch nie.

1 stopp, strömung sieht recht gut aus, schnur fängt an zu laufen, jeder so 250 - 500gr am gewicht oder pilker sausen in die tiefe---UPS 3 sec und schon da?????

angeltiefe so 16 - 22m!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das hat mit gelbenriff nichts zu tun. diese tiefe.
diese stelle und 3 meilen im kreis wurde tapfer vom kapitän, ausgiebig in den std umrundet und angefahren.
ok fische----ja es wurden 3 pollack gefangen s0 ca a 65cm
ca 50 dorsche 1-2,5kg

dafür darf jeder angler 90euro zahlen.

den solch (große) dorsche, fang ich mit jeden kl. ruderboot, in der ostsee.

also gelbe riff mit der TINKA ist für uns zu 100% gestorben.
das ist schwerer nepp, was der da durchziht ist das algemeine gefühl.
auch ist er 0 euro mit den preis entgegengekommen auf die frage, vor 4 wochen, sind wir angereist, obwohl das internet alle wetterstazionen sagten es geht nicht raus.....
du als kapitän sagtest zu 100% gehts raus.
..............aber was sol ich sagen, wir suchen ein neues schiff, mit der tinka sorry.....nie wieder flachwasser rumpütschern, (wir sind norwegenerfahren) bis 300m
auch vom angelgeschirr, aber das ........X(:(

ne ne nicht ärgern. weisse riff und auch fi...-sande
soll ja so schön sein, (besser auf jeden fall)X(


es kribbelt in den fingern

viel petri allen und dicke schöne fische:]
 
AW: gelbe riff mit der Tinka----ne ne ERFAHRUNGEN

Ich dachte immer, Nepp gibt`s nur auf St. Pauli. Aber seit dem ich die dänische Mentalität kennen gelernt habe bin ich nicht mehr davon überzeugt. Das Schiff selbst macht im Gegensatz zu den anderen in Hirtshals liegenden Seelenverkäufern einen guten Eindruck. Aber, wie bereits schon jemand anders im Forum anmerkrte, Bauart bedingt ist die Tinker für unruhige See und weite Ausfahrten nicht geeignet. Das einzige wirklich gute Schiff hieß "Trille" und lag früher in Hanstholm. Der Kapitän war Andre G., eine ehemaliger deutscher Marinesoldat der - ich glaube der Liebe wegen - in Dänemark hängen geblieben war. Einen besseren Kapitän gab es nicht und wird es wohl auch nie weder geben. Sein Schiff ist leider vor Jahren auf misteriöse Weise entwendet und in Brand gesteckt worden. Was aus ihm geworden ist weiß ich leider nicht. Danach konnten die anderen dänischen Kapitäne wieder ihren Geschäften ungehindert nachgehen und die deutschen Angler verarsch...Meine letzte Tour habe ich vor Jahren auf der Tindur gefahren. Neben vielen Urlaubern, die z.T. das erste mal herausfuhren, war ich wohl der einzige, der etwas Erfahrung hatte. Bereits nach einer Stunde der erste Halt. Das Festland war fast noch sehen. Hier sollte das gelbe Riff sein. Die anderen haben es wohl geglaubt. Der Kapitän ließ sich nicht blicken und war für mich nicht zu sprechen. Wir dümpelten so den ganzen Tag herum und fingen auch ein paar kleine Dorsche, alle so um die drei bis sechs Pfund. Die anderen Angler fanden das ganz toll und waren hellauf begeistert. Ich jedenfalls fühlte mich verschaukelt, obwohl wir gar keinen Seegang hatten. Die zweite gebuchte Fahrt am Folgetag ließ ich dann ausfallen. Ich glaube, so wie mir ist es schon so manchem deutsch Hochseeangler am Riff gegangen. Mich sehen die Dänen jedenfalls dort oben nicht wieder. Für diese Art von Abzocke muss ich mein Geld wirklich zu sauer verdienen. Vielleicht ändert sich erst wieder etwas, wenn wir uns einig wären und einfach mal ein Jahr lang nicht rausfahren würden. Dem Fischbestand an den Wracks täte es wohl ebenfalls gut. So denke ich eben.
 
AW: gelbe riff mit der Tinka----ne ne ERFAHRUNGEN

Hallo Norgebarsch,

ich denke du meinst mit dem Kutter die MS Tinker.
Ich fahre schon seit jahren regelmäßig mit diesem Angelkutter raus und was du beschreibst kann ich nicht nachvollziehen. Der Käpt`n oder auch sein Adju sind jedesmal bemüht uns an den Fisch zu bringen und es hat alle Jahre auch geklappt. Die nächsten zwei Jahre haben wir die Wochenenden schon gebucht.


Gruß und petri
Fraika
 
Oben