Gegend um den Kulleseidkanal auf BØMLO

ice_max29

Norwayjunky
Website
www.eisdom.de
Hallo Fachmänner und Fachfrauen :]

am 27.Mai gehts für eine Woche mit drei Freunden nach Norwegen auf die Insel BØMLO. Unsere Unterkunft ist unmittelbar am Kulleseidkanal. Der Vermieter sagte uns, dass es dort viel Fisch gibt.
Welcher Vermieter sagt schon, dass es bei seiner Hütte keinen gibt ;<
Er meinte, wenn es auf der Meerseite zu windig ist gehts auf der anderen Seite mit Sicherheit besser. Unsere Hütte ist gleich neben Finnås. Kennt jemand die Ecke? Hat jemand schon mal den Kanal befahren? Gibts da was zu beachten, außer, dass der ziemlich eng ist?
Gibt es Ende Mai-Anfang Juni Fischarten, die häufiger vorkommen als andere?

Fährt zufällig noch jemand am 27.Mai um 18.00 Uhr von Hanstholm nach Egersund?

Viele Grüße :baby:

Hallo ice max
Dein Vermieter (Thorleif Steinsvag ?) hat recht . Du kannst (wenn es dasHaus ist ) auch direkt vom Bootsanleger gut angeln ,auch sonst bei (fast)jedem Wetter mit dem Kahn raus .
Gruß Cohiba

Hi cohiba,

ja genau. Der Vermieter heißt Torleif Steinsvåg. Warst du schon mal in dem Haus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ! Letztes Jahr Oktober .Mit dem Haus dem Boot und der Gegend habt ihr nichts falsch gemacht .

Na das ist ja äußerst erfreulich zu lesen :)

Ist es das Haus und das Boot welches ihr hattet? Habe ein paar Bilder in nicht berauschender Qualität bekommen.

Hast du noch ein paar Informationen. Oder auch Bilder? Das wäre echt Klasse :baby:

Viele Grüße :]

Also ich hab da boch ein anders Haus und Boote von Hern Steinsvag gesehen.
Schau mal hier!!!Steinsvag
Ach ja, ich will 2006 auch in die Region, also meld dich hinterher mit nem kleinen Bericht bei mir wenn du wieder zurück bist.

Hallo Braxnhoby

das sind Brüder, Torleif und Magne Steinsvag, die beide vermieten. Was du zeigst, ist das Haus von Magne.

Bilder Kulleseidkanalen Bömlo

Hallo Ice Max

hier ein paar Impressionen von dem Ferienhaus und der Umgebung des Kulleseidkanalen

Hallöchen cohiba,

schöne Bilder :)

Dann wars ja wirklich die selbe Hütte und das gleich Boot. Auf dem Boot ist ja ein Echolot wenn ich richtig informiert bin. Kannst du zu dem Gerät was sagen? War es zuverlässig? Der Kahn macht einen ordentlichen Eindruck. Ich hoffe, dass wir da zu viert ordentlich Platz haben. Sind da Rutenhalter schon mit drauf, oder hast du deine eigenen mitgebracht?
Wie war die Angelei in der Gegend? Was habt ihr gefangen?

@BraxnHoby

Klar wird es einen Bericht geben ;<

Schönen Sonntag noch :]

Mit dem Echolot hatten wir keinerlei Probleme , funktionierte einwandfrei . Denke mal man kann auch zu viert von dem Boot aus angeln wenn mann sich ein bisschen einig ist. Die Rutenhalter sind Marke Eigenbau , würde euch auch empfehlen sowas mitzunehmen,wird sonst ein bisschen zu gefährlich für die Ruten wenn es hektisch wird .
Im Oktober war die Angelei nicht so berauschend, lag aber nicht am Revier, sondern an den beiden Frauen, die ich dabei hatte denen fiel das Essen so schnell aus dem Gesicht . Konnte nur in den Fjorden angeln und da war es gerade nicht so üppig . Normalerweise massen Portionsköhler , Leng , Lump,Dorsch , Schellfisch ,Pollak ,Makrele ,Hering usw. , also generell alles möglich .

Hallo nochmal, könnt ihr mir vielleicht auch den Kontakt oder die Homepage zu der Hütte von Torleif Steinsvag verraten???

Unter unten stehender Adresse kannst du sehr schöne Häuser auf Bømlo finden. Und es gibt auch eine Vermittlerin in Deutschland. Sie ist Norwegerin, spricht aber fließend deutsch und ist sehr nett. Kann sie nur weiter empfehlen. Ihre Adresse gebe ich dir nicht. Aber einen Link auf die Seite wo du diese findest. Ich weiß nämlich nicht ob ich die einfach so veröffentlichen darf ;< Hier findest du die Adresse
Im Sommer habe ich übrigens das Haus Oasen reserviert. Das Haus von Torleif Steinsvåg, welches ich im Mai gemietet habe ist auf der Seite nicht aufgelistet. Das habe ich von der Vermittlerin empfohlen bekommen.

http://www.bomlo-kystferie.com/de/

Viele Grüße aus Leipzig :]

Hi Ice Max!!!!

Danke für den Kontakt zur Vermittlerin.
Die Homepage von Kystferie kenne ich schon. Und das Haus Oasen ist mit Sicherheit ein Volltreffer.

Oben