•   
  •   
 
 
 

Gefriertruhe Größe ? Angelflugreise Senja

Ronni66

Stammnaffe
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
64
Hallo an alle, die schon mal ne Flugreise mit 2x20Kilo Freigepäck und 10 KG Handgepäck hinter sich haben. Brauche mal eine Info ...Mache eine Angelflugreise nach Senja...Möchte einen Koffer mit Klamotten 20 KG für den zweiten 20 Kg Koffer eine Kuhlbox 20 KG Filets Fassungsvermögen mitnehmen..auf dem Hinflug mit LEBENSMITTEL FÜLLEN...und zurück dann mit FILETS füllen. ..welche Grosse Truhe braucht man und welche Marke? Danke schon mal im vorraus...
 
Habe die Coleman 70Qt mit 66Litern Fassungsvermögen für Flugreisen.Das Problem ist das relativ hohe Eigengewicht mit knapp 6 Kilo,dafür hält sie lange kühl und ist schön stabil.Mit SAS habe ich 23kg d.h.Platz für ca.17kg Fisch.Keine Ahnung ob man bei Norwegian die Freigepäckgrenze erhöhen kann.Ich weiss nur ,das die schon bei kleinsten Überschreitungen der 20kg Grenze ordentlich zulangen.
Grüße
 
Hallo Ronni66,
haben bis jetzt Tiefkühl Reisetaschen genutzt.
Gibts verschiedene, hab die von der Do.....
Vorteil ist das geringe Gewicht und Packmaß.
Nachteil die nicht sehr dicke Isolierung aber bei einer Flugreise biste selten 24h unterwegs.
 
Servus,
wie in einem anderen Tröt bereits beschrieben, nutze ich die Gefriertasche vom Decathlon.
Bemühe mal bitte die Suchfunktion.
Gruß Holger
 
Schau mal hierhttps://shop.matchanglershop.de/de/Sitzkiepen/RIVE-Taschen/Rive-Kuehltasche-fuer-Koffer::4076.html
Robust und bekommst deine 20kg rein
Nutze die selbst
 
Hallo , wir sind letztes Jahr auch mit Norwegian Air geflogen und haben die Coleman Xtreme 28Qt benutzt. https://www.amazon.de/Coleman-Hochl...=1551602100&sr=8-1&keywords=coleman+xtreme+28 Sie hat ein Eigengewicht von 2,6 kg und bietet somit platz für 17,4 kg Filet. Diese musst du aber im Vorfeld schon relativ gut einfrieren weil sie am Ende bis obenhin voll ist. Wir hatten dazu einfach die Box in die große Tiefkühltruhe gestellt und so immer schicht für schicht mit offenem Deckel direkt in der Box eingefroren. Was wir der Box hoch anrechnen ist das sie die 3 Tage Kühlleistung tatsächlich einhält. Uns ging auf dem Rückflug leider eine in Oslo verloren und wurde dann erst 3 tage später nachgeliefert. Die Oberen 5 Kg Filet waren angetaut und somit zum sofortigen Verzehr, der Rest richtig Hart Tiefgefroren. :applaus::k020:. Aber ich Denke mit ner Kühltasche lässt sich da sicher noch das ein oder andere Kilo sparen wenn du es darauf anlegst die Freimenge voll auszuschöpfen.
Gruß Stefan
 
Hallo,
wenn du dir eine Box aus 5 cm starkem Styrodur machst mit Nut und Feder mit Silikon verklebst und mit Spanngurten über kreuz festmachst kann nix passieren.
 
Die Box muß auslaufsicher sein. Sonst kann die Fluggesellschaft den Transport verweigern. Colemann ist da eine gute Wahl.
 
Ich bin mit einer 48L Kängabox Professional gereist. Ziemlich gute Qualität, Material ist EPP, daher auch etwas teuerer. Eigengewicht 2kg.
Die Box fasst die 20kg locker, wenn man sie ungünstig mit Filet befüllt, verteilen sich die Lücken gleichmäßig.
Auf dem Hinweg lässt sich darin gut Dosenbier transporieren :)
Der Deckel ist sehr passgenau und würde wohl nicht von alleine aufgehen, ich habe das jedoch mit Tape sichergestellt.

Bekannte von mir haben eine Field Station EXE Reisekühltasche, erfüllt wohl ihren Zweck, aber ist dafür auch nur für Flugreisen einsetzbar. Die Isolierung ist SEHR dünn, reicht aber für eine kürzere Reisezeit. Der Preis ist absolut ungerechtfertigt.
Das darin Transportierte Bier war teilweise beschädigt und eine der Taschen tropfte bei Ankunft.
Wir haben sie auf der Rückreise mit Stretchfolie umwickelt.


Wenn man eine Tasche haben möchte kommt man günstiger weg wenn man sich auf Basis einer existierenden Reisetasche selber etwas bastelt. Pappe, diese Folie für Windschutzschreiben, Stretchfolie, Tape ... isoliert mindestens genauso gut.
 
Oben