•   
  •   
 
 
 

Gefragt: Eure Meinung zur Rolle Shimano Talica 12 oder 16, 1 Gang oder 2 Gänge

AW: Gefragt: Eure Meinung zur Rolle Shimano Talica 12 oder 16, 1 Gang oder 2 Gänge

also, ich habe locker 500 m von DEGA 0,30 Schnur auf meine neue Avet JX gekriegt und hatte noch viel Puffer... ich glaube 0,35 Schur würde auch noch gehen!

Nun habe ich die Rolle auch eine Woche lang getestet und war sehr von der Rolle überzeugt... die ist doch gar nicht schwergängig wie befürchtet und ist insgesamt sehr angenehm zu fischen!
 
Hohl den Thread mal wieder raus.
Habe mir heute eine Talica 12 gegönnt,Schnur haben 500m PP 0,32mm draufgepasst mit 5m Mono unterfüttert und noch 2 mm Luft bis zum Rand.

Schickes Teil !
Gruß
Harrie
 
Da hast Du alles richtig gemacht :bindafuer:
Meine 12er Talica darf in 3 Wochen wieder Norgeluft schnuppern, und wird hoffentlich so richtig ackern müssen :angler::angler::angeln::angeln:
Gruß Michael
 
AW: Gefragt: Eure Meinung zur Rolle Shimano Talica 12 oder 16, 1 Gang oder 2 Gänge


Ich fische auch eine 12er, und eine 16er wäre mir zum Schnurverlegen mit dem Daumen viel zu breit.

Moin,
war auch am schwanken,deshalb ist es die 12er geworden.Die 16er ist von der Größe gleich.


Ich habe die Version mit doppelter Rücklaufsperrklinke und Einweglager. Brauchst Du in Norwegen niemals, aber für mich persönlich das Optimum an Multirolle.

Kannste das mal näher erklären.
 
Gerne doch
_20190822_172613.JPG
Die beiden 883er sind so genannte Assist Stopper, und greifen erst ein wenn das Einweglager ( fest im Gehäusedeckel eingepresst), durchrutscht. Ist mir bisher aber noch nicht passiert. Die Rolle hat also im Normalzustand einen Sofortstopp und kein Rücklaufspiel beim Kurbeln. Aber ich weiß nicht ob das bei allen Talicas so ist, da meine vom Nordamerikanischen Markt stammt.
 
Dank Dir Michael.
Ist bei meiner auch,12er in Deutschland gekauft.Rolle wird in einer Woche erstmal am Gelben Riff getestet.
Hat die Rolle eigentlich Carbonbremsscheiben?

Gruß
Harrie
 
Da ist Getriebeseitig eine ordentliche Carbonscheibe auf der Spule verschraubt. Sollte aber nach dem Urlaub im Salzwasser ruhig mal gereinigt und evtl. ganz zart nachgefettet werden. Salzkristalle finden jeden Weg....
 
Oben