•   
  •   
 
 
 

Geflochtene

Fischauge

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.219
Alter
54
Ort
Harpstedt
Moinsen,
vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich suche eine wirklich "leise" Geflochtene. Benutzen möchte ich diese zum Pollaken mit Gummi, muss also viele Würfe abkönnen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn eine Schnur erstmal ein paar Tage im Salz war, sie lauter wurde. Mir geht einfach die Geräuschkulisse von einigen Schnüren auf die Nüsse.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nix richtiges gefunden oder bin zu blöd dazu....
Wäre echt schön, wenn ich mal eine Schnur bekomme, die wirklich leise ist, versprochen wird ja immer alles mögliche...
Help...:a045:
 
Na ja, wirklich leise ist eine Sache mM nach von einigen Faktotren abhängt.
Passt die Rollengröße zur Rute, ist das Schnurlaufröllchen der Geräuschbringer.
Und sind möglicherweise die Ringe am Geräusch schuld.
Ich für meinen Teil bin mit der Daiwa j Braid x8 zufrieden, dann wäre noch die
Varivas Aviani Seabass eine Möglichkeit ,verwende ich zum Mefo fischen.
 
ja ich weiß, da hast du natürlich Recht, aber mit einer guten Schnur kann man ja schon mal eine Menge machen...ganz deutlich sind sie, ich nenn sie mal laute Schnüre,
beim drillen zu hören, zumindest empfinde ich es so.
Die Daiwa habe ich auch im Auge, soll ja extra beschichtet sein und ist bezahlbar. Den anderen Tipp von dir kannte ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen, danke.
 
Es gibt in einem anderen Forum,Netzwerk-Angeln.de, einen Artikel"Geflochtene Schnur Mythos und Fakten" vom 28.januar 20
Der könnte bei der Entscheidung eine Hilfe sein.
 
Ich vermute, das gescratche der Geflochtenen bekommst du nur mit einem schweren Vollglasknüppel weg.
Son ne Everkräck.
Ich habe mich mit dem gesratche abgefunden.
 
Bin mit Spiderwire extra smooth im bisherigen Kurzzeittest beim Spinnfischen sehr zufrieden.
Gibt 8 fach und 12 fach Geflecht.
Farbe tranculent finde ich bei "Augenräubern"
auch nicht verkehrt.
 
Ich habe die Sunline Siglon auf vielen Rollen. Zu Anfang war die Schnur sehr leise, nach einigen Einsätzen wird sie zunehmend lauter. Denke, es liegt daran, dass die Schnur mit dem Wasser Kalk und andere Partikel aufnimmt, die nach dem verdunsten des Wassers auf der Schnur zurückbleiben.
Dieses Konglomerat sägt in den Ringen...

Mein Fazit: eine glatte Schnur verzögert das Sägen, aber es kommt irgendwann. Muss man einfach mit leben... Oder die Schnur häufig wechseln :-D
 
YGK Ultra Jigman WX8, leiseste Schnur die ich je im Einsatz hatte und weiterhin habe.
 
Vielleicht liegt es aber auch an den Ringen Deiner Rute ???? Ansonsten Siglon oder die Ultra Jigman .... WFT Plasma geht auch noch .
 
YGK Ultra Jigman WX8, leiseste Schnur die ich je im Einsatz hatte und weiterhin habe.

Ich spreche nur von den multicolor Varianten,
Preis Leistung bezogen finde ich die Daiwa Jbraid x8 super, auf jedenfall besser als die Power Pro und sowieso besser als die WFT superstrong.

aber noch deutlich besser und langanhaltend leiser ist die YGK Jigman, da kann ich nur zustimmen, aber eben auch deutlich teurer
 
Varivas avani seabass die graue. Mega Schnur
 
Hemingway Silectra. Sehr ruhige, beschichtete Schnur.
 
Hi, da ich seit einiger Zeit nur noch Stroft fische, kann ich zu leisen Schnüren leider nicht so viel beitragen. Die GTP-S ist zwar sehr leise, aber eigentlich unbezahlbar.
Bei was ich mir aber sicher bin, das besonderst die beschichteten Schnüre nur bei den ersten paar Würfen noch leise sind und dann sehr schnell sehr stark nachlassen. So war das bei mir jedenfalls früher. Bei anderen sehe ich das Phonemen heutzutage immer noch.

Vielleicht liegt es aber auch an den Ringen Deiner Rute ???? Ansonsten Siglon oder die Ultra Jigman .... WFT Plasma geht auch noch .
Die Ringe tragen sicher ihren teil dazu bei meiner Erfahrung nach erzeugen besondert leichtere Ringe mit schmaleren Einlagen mehr Resonanz. Trotzdem sind mir solche Ringe lieber wenn sonst die Performance der Rute darunter leidet.
 
Mensch, da gab es jetzt aber ein Haufen Info s, werde mir die einzelnen Tipps mal im Netz anschauen... Vielen Dank erstmal 👌👌👌
 
Oben