•   
  •   
 
 
 

Geflecht für Heilbutt

Timo Lasser

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
28
Alter
41
Servus aus Bayern liebe Norwegenfreunde,

bin grad am Grübeln wg nem Geflecht für den nächsten Ausritt.
Möcht meine Multi evtl mit der balzer ironline 8 in multicolor bespulen.
Die gibts zur Zeit recht güntstig.
Was haltet ihr von der Schnur?.. hab mir 0,25er vorgestellt.

Gruß

Euer Timo
 
Servus aus Franken,

ohne die Schnur zu kennen mal ein Denkanstoß:
0,25er ist halt schon ein Gerät (im Katalog stehen 0,24 bei einer TK von 19,5 kg), wie hier im Forum schon öfter festgestellt, sind die Schüre eher dicken und bieten damit mehr Strömungswiderstand, wodurch größere Gewicht nötig werden - ich würde beim Durchmesser etwas weiter runter gehen...
Solltest du mit einer Inlinerrute fischen, bitte vorher noch die Geräuschentwicklung der Schnur checken. Bei einer achtfachen dürfte es funktionieren, aber better safe than sorry ;-)
 
Hallo,

also als 0,24er gibts die ja gar nicht.
Geht ja schließlich auch auf Heilbutt...

- gibts sonst Tipps zur Schnurwahl für GuFi, Naturköder etc...?

Gruß

Timo
 
p.s.
letztes Jahr war ich mit der 0,25er power pro top zufrieden..
 
Ob nun 0,24 oder 0,25 is ja eh egal weil das sowieso nicht stimmt. Kauf was gefällt und fertig. Warum willst du wechseln wenn mit der vorhandenen zufrieden warst? Da weißt du was du hast.
 
war bisschen unglücklich ausgedrückt von mir...
ja hab nicht mehr genug Schnur über - jetzt brauch ich ne neue.

ja ist schwer eine Schnur zu finden, die hält was sie verspricht.

hmm..?
 
Nimm eine Jerry Brown in 30 Lb´s dann hast du ehrliche 30 Pfd. und einen guten kleinen Durchmesser. Halten tut ie Schnur übr Jahre ich habe meine 20 Lb´s schon 5 Jahre im harten alltag in Norge und das ca 4 Monate am Stück das ist Qualität genug für mich.
 
Oben