Ganz dringend

Stereodorsch

Stammnaffe
Brauch bitte mal ganz schnell hilfe ....
Wie kann ich noch die Seekarten in mein Paint Pogramm bekommen.
Hier sitzt nen Kollege der noch schnell eine kleine Karte braucht.

Gruß Stereodorsch

auf deiner Tastatur gibts (über den Pfeiltasten) ne Taste wo "Druck" draufsteht. damit speichert man die Ansicht vom Bildschirm in den Zwischenspeicher. Dann erstellt man mit Paint oder Fotoshop oder so eine leere neue Datei und befielt oben im Menüpunkt bearbeiten -> "einfügen". Müsste eigentlich so gehn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt dann natürlich nicht nur die Karte drauf sondern den ganzen Browser und Taskleiste und so, alles was aufm Bildschirm ist. Würde dann den Kartenbereich noch markieren, ausschneiden und wiederum in ein neues Dokument einfügen. Das erste kann dann ja gelöscht werden.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, möchte es aber noch genauer beschreiben.
Ach so, Paint ist wohl das ungeeigneste Programm dazu ;-). Geht aber auch.
Mit der Tastenkombination (Alt + Drucken) speicherst Du das aktuell aktivierte Fenster im Zwischenspeicher. Drückst Du nur die Druckentaste, so wird Dein komplett auf dem Monitor angezeigter Bildschirm "Zwischengespeichert".
Diesen kannst Du dann in einem Malprogramm oder auch in Word einfügen. Eventuell mußt Du ein leeres weißes Bild neu erstellen und dann den Zwischenspeicher einfügen. Dies entweder mit der Option (Einfügen) im Menü oder einfach mit der Tastenkombination (Strg + V)
mfg Ralle

Hallo Jungs,
das klappt. Mache das schon seit geraumer Zeit mit den öffentlichen Kartenwerken so.
Man kann sich ja dann beim Bearbeiten Detailstellen rausschneiden.
Wichtig ist meiner Meinung nur, dass man beim SPEICHERN UNTER das Format BMP und nicht jpg nimmt.
Dadurch wird bei einem späteren Ausdruck zum Mitnehmen die Qualität des Druckes schärfer.

Oben