1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Gans zu Weihnachten, würde das eventuell mit Euch zusammen machen

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von Der Mog, 28. November 2017.

Schlagworte:
  1. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Düren
    Gute Besserung. Und sag dem Arzt er soll alles vernünftig machen damit du Weihnachten auch schön Gans essen kannst :wink:
     
    da Beppe gefällt das.
  2. bayer100

    bayer100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.224
    Du arme S...... hat ja keine Eile. Gans habe ich auch noch nicht Bestellt.

    Gute Besserung

    Martin
     
  3. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.534
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Au Backe!! Schnelle Genesung!
     
  4. Marian

    Marian So lange dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    Solingen
    Gans ist bestellt und kann die am 23.12 abholen

    Eine Sorge weniger :zwinker:
     
  5. michamicha

    michamicha Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.214
    Ort:
    Olbernhau mitten im Erzgebirge
    Gute Besserung Micha :a020:
     
  6. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Nur noch Invaliden in der Kochecke, ...gibt's ja gar nicht. :eek1:

    Auch dir alles Gute und PROST! :wink:
     
  7. CalleB

    CalleB Küstenbewohner

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    Büsum Nordsee
    Oha Mog, gute Besserung!
     
  8. bayer100

    bayer100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.224
  9. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Hameln
  10. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.909
    Ort:
    Witten
    Sodala, die Zähne sind auf einem guten Weg, nächstes Jahr dürfte ich dann auch wohl wieder feste Nahrung zu mir nehmen. :biglaugh:

    In dem anderen Gans Trööt habe ich für die Übersichtlichkeit einiges gepostet, was ihr so benötigt. Dort könnt ihr nicht schreiben, für Fragen bin ich hier bereit.

    Gruß Micha
     
    Ytre Sula und bayer100 gefällt das.
  11. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    1.964
    Ort:
    Bielefeld
    Moin MOG,DANKE für deine Mühen :dankeschoen: :applaus:
     
  12. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.909
    Ort:
    Witten
    Sodala, zu dem Rezept sind jetzt auch der Rotkohl , als auch die Brine in Wort und Bild erschienen. :a010:
     
    Matu gefällt das.
  13. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Den machen wir hier seit Generationen auch so, jedoch ohne Zwiebel. Gänseschmalz passt super zu Gänsebraten, ansonsten nehmen wir geklärte Butter (Muttern sagt immer: "Der Kohl muss glänzen."). :a020:
    Rotkohl nicht zu lange dünsten (sollte noch minimalen Biss haben) und wieder abkühlen lassen, ...am 2. Tag schmeckt er aufgewärmt noch feiner. Dadurch, dass du den Kohl schon 24h vorher ziehen lässt, dürfe das selbe Ergebnis rauskommen.

    Tja, ...selbst Rotkohl macht relativ viel Arbeit, ist aber um längen besser als Fertiger. :bindafuer:
     
    norge70 und Der Mog gefällt das.
  14. Marian

    Marian So lange dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    Solingen
    Hi Mog, klinke mich nun aus deinem Rezept aus.
    Knoblauch in der Gans passt uns überhaut nicht
    Schon gar nicht diese Menge.
    "ist aber Geschmacks Sache"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017 um 20:44 Uhr
  15. wingis

    wingis Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    734
    Ort:
    21789 Wingst
    Hallo Micha,
    welches „koshere Salz“ kannst Du empfehlen?

    Gruß Reinhard
     
  16. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Vielleicht hat Micha da eine andere Meinung, aber in der Brine ist es nur für die korrekte Mengenangabe wichtig (darum nehme normales Hagelsalz). Wenn du nur feines Salz hast, muss du entsprechend weniger nehmen (ca. 1/2 Cup).
     
  17. wingis

    wingis Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    734
    Ort:
    21789 Wingst
    Ok, ich habe klassisches Salz würde aber in diesem Fall grobes Meersalz nehmen.
     
  18. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.909
    Ort:
    Witten
    Moin Männer, ich habe zum Thema Salz, sowie auch zum Zucker etwas in rot ergänzt.

    Die Brine bringt ja eigentlich nur zusätzlichen Geschmack in den Vogel, wem das zu viel Arbeit ist, oder wer kein Ingwer, Knobi, Rosmarin, Beifuß oder was weiß ich mag, der läßt es einfach weg.
    Für eine Martinsgans unter Freunden würde ich mir auch nicht die zusätzliche Arbeit aufhalsen, doch einmal im Jahr mach ich mir den Spaß.:tongue:
    Mir hilft es überhaupt in Stimmung zu kommen, ich setze das ganz Gemütlich bei einem Glas Rotwein an und bekomme schon Vorfreude auf die Gans. :wave:

    Gruß Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017 um 10:06 Uhr
    norge70 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gans Weihnachten würde
  1. Der Mog
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    234
  2. Der Mog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    14
  3. Rollo
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    2.316
  4. Rollo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    429
  5. Eisbär
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.306
  6. Dieter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.406
  7. Dillinger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    319
  8. Eifelshark
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    2.157
  9. Schwabe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    689
  10. norwegen-fishing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    525

Diese Seite empfehlen