günstigste Fährpreise

vk

Well-Known Member
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
99
Alter
65
Ort
Lüneburger Heide
So, jetzt haben wir unseren ersten Norge-Urlaub im Mai 06 in Feda fest gebucht und versuchen nun, die günstigste Fähre Hirtshals - Kristiansand herauszusuchen. Haben die Profis unter Euch ein paar Tipps für mich?
 
@ vk

Günstig ist die Kystlink, fährt aber nicht nach Kristiansand, sondern ins ca 200 Km entfernte Langesund.
Die Strecke Hitshals - Kristinsand wird soweit ich weiß nur von Color-Line befahren.

Günstige Autosparpakete haben die aber auch.
 
Fahr mit Kystlink!!!

... ist praktisch und gut!!!:baby:
Gruß Jens!!:] :] :]
 
Wenn ich meine N-Tour plane, acht ich darauf, wo will ich überhaupt hin und erreiche ich mein Ziel noch am selben Tag. Es nützt kaum etwas, wenn ich nach Averoy/Hitra möchte und dann die kürzeste Überfahrt wähle. Man darf in Norge nicht schnell fahren und die Durchschnittsgeschwindigkeit pro h liegt bei 50-60km/h. Wer schneller ist, der rast und sollte sich nicht erwischen lassen. Also auf die Fahrstrecke achten. In diesem Fall ist es angeraten nach Oslo zu buchen, da man bis Averoy ca. 8 h braucht. Von Larvik sind es schon 10 Stunden. von Hirtshals ... vergiss es. Nachts fahren kaum Fähren, falls man übersetzen muß. Wenn man nur in den Süden fährt, kann man schon auf seinen Geldbeutel achten bei den Fähranbietern.
 
Buch die colourline fähre gleich bei borks mit, das ist billiger als bei der gesellschaft selber. von kristiansand sinds keine zwei stunden bis zum ziel. ein paar euros bei der fähre sparen und stundenlang in norges bergen mehr sprit und zeit vergurken hilft dir nicht weiter. gruß robert:]
 
Hei,

ich hatte versucht über Internet bei Color Line versucht due Preise für nächstes Jahr herausbekommen, aber nix, niente, ingen!
Nun habe ich ich den neuen Katalog von Hitra Touristservice AS und dort sind de Prise für die Verbindungen Kiel-Oslo und Hirtshals-Oslo drin.
Ich weis nun aber nicht ob das noch die Prise von 2005 sind oder doch schon die für 2006. Ich habe mal verglichen aber es scheint billiger zu sein:?
Gib´s das??????
Seht selbst!
 
Hi

Habe grad mal gecheckt. Die preise stehen drinne. Einfach online booking machen. dann auf seite 3 steht der Preis. Mußt angeben wann wo wohin und wie du fahren willst, ganz unverbindlich. Wer früh bucht bekommt auch Schnäppchen zumindest bei Hirtshals KRsand.



Tobi
 
@ Since1887

Das kommt ganz drauf an was Du / Ihr investieren wollt, sowohl an Geld wie auch an Zeit. ;)

Wenn Ihr Zeit habt, Geld sparen wollt und die norwegische Natur geniesen wollt, dann nehmt die Kystlink. Ihr kommt morgens um 7 Uhr in Langesund an und habt dann genug Zeit Euch die Berge anzusehen und die wunderbare Landschaft bis zum Songefjord zu genießen. Allerdings kostet das ganze einen ganzen Tag, Sprit und für die Bremsen ist es auch ne Herausforderung. :D

Ansonsten halt die enstpannt teure Variante. Color Line oder Fjordline bis Bergen.

Gruss

Hitti
 
Moin Leute
Habe meine/unsere Überfahrt für nächstes Jahr direkt bei
Color Line gebucht. Anruf genügte! Die Tickets waren nach
Überweisung ruckzuck da. Aber jetzt das wichtigste,die Kosten:

Kiel-Oslo-Kiel , 2 Pkw , 2 Anhänger, 8 Personen incl. 2 ** Kabinen
1362,- Euro plus 18,- Euro Rücktrittsvers.

Im vergleich : Dieses Jahr über einen Veranstalter gebucht
Kiel-Oslo-Kiel , 3 Pkw, 2 Anhänger, 9 Personen incl. Kabinen:

2211,- EURO

Will damit nur sagen,das ein Veranstalter nicht immer günstiger ist.

Gruß Heinz
 
Oben