"Günstige" geflochtene Schnüre aus Fernost

Anhang anzeigen 263390Anhang anzeigen 263391

Oben 0,24er JBraid x8, unten 0,23er Manster W8, deutlich dünner, sauberer geflochten und nach den ersten 30 bis 35h Angelstunden auch beständiger.
Tragkraft mit Knoten 12,85 zu um die 10kg zu Gunsten der JBraid (die wesentlich dicker ist, auf dem unteren Foto liegts an der Perspektive, dass die etwa gleich dick erscheinen).
Da wo ich in Norwegen mit der 24er JBraid gefischt habe werde ich Kollegen die 0,28er Manster empfehlen.

Grüße
Hast du die denn mal wirklich gemessen. Es ist eigen bekannt, dass die J Braid eine der wenigen ist wo die Angabe auch wirklich stimmt. Die China Schnüre sind meist viel dicker wie angegeben.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch Fan der Manster aber die Angaben stimmen einfach nicht.
 
Hast du die denn mal wirklich gemessen. Es ist eigen bekannt, dass die J Braid eine der wenigen ist wo die Angabe auch wirklich stimmt. Die China Schnüre sind meist viel dicker wie angegeben.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch Fan der Manster aber die Angaben stimmen einfach nicht.
Hm, gemessen nicht, kann ich nicht, habe ich keine Möglichkeit zu. Aber vielleicht hast Du mich auch falsch verstanden, die Daiwa ist deutlich dicker als die Manster bei angeblich 1/100mm Unterschied. Das gleiche bei den Durchmessern 0,51 Daiwa zu 0,5 Manster; Kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass die Daiwa zu dick ist für die Angabe, ansonsten wäre die Manster halt viel dünner als angegeben und dann wäre das meines Wissens nach die erste geflochtene Schnur überhaubt bei der das so ist.:a055:
 
Moin, hab hier schon länger mitgelesen und würde mir wohl mal gerne ein paar der besagten W8 Manster Schnüre bestellen wollen.
Für's Pollack werfen und Seelachs-Fischen.
Fische aktuell die beliebte 0.24er (18kg) J-Braid x8 auf der Universal-Rute (Pilken,Speed-Pilken, Seelachs-Gummi) und auf der Pollack-Rute eine Spiderwire x8 0.13/12kg.

Welche Stärken der W8 Manster wären eine Alternative dazu? Kann ich eurer Erfahrung nach einfach nach der angegebenen Tragkraft der Manster gehen?
Möchte vor allem bei der Rute, auf der ich die 0.24er J-Braid habe, keine zu dicke Schnur haben....
 
Moin, hab hier schon länger mitgelesen und würde mir wohl mal gerne ein paar der besagten W8 Manster Schnüre bestellen wollen.
Für's Pollack werfen und Seelachs-Fischen.
Fische aktuell die beliebte 0.24er (18kg) J-Braid x8 auf der Universal-Rute (Pilken,Speed-Pilken, Seelachs-Gummi) und auf der Pollack-Rute eine Spiderwire x8 0.13/12kg.

Welche Stärken der W8 Manster wären eine Alternative dazu? Kann ich eurer Erfahrung nach einfach nach der angegebenen Tragkraft der Manster gehen?
Möchte vor allem bei der Rute, auf der ich die 0.24er J-Braid habe, keine zu dicke Schnur haben....

Die 0,16er reicht für Pollack. Die 0,23er nehme ich zum NK-Fischen.
 
Oben