Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Oslo oder 50 km vorher (Nähe E6)

gonorge64

Stammnaffe
Registriert
8 Januar 2017
Beiträge
262
Alter
60
Ort
Ldkr. Straubing
Hallo,
ich hoffe auf einige Tipps von Euch😀.

Wir sind Mitte September auf Froya und haben für die Heimfahrt die Fähre Oslo-Kiel gebucht.
Eine Fähre über Dänemark wollen wir nicht, da wir aus Bayern sind und der Ritt von Kiel
nach hause auch ab Kiel schon 800 km sind.
D.h. wir müssen um rechtzeitig bei der Fähre in Oslo zu sein um 3 Uhr in der früh von Froya losfahren.

Um das zu entspannen, habe ich mir gedacht 1 Tag eher loszufahren ( wir sind eh 11 Tage auf Froya)
und vor Oslo zu übernachten. Dann vormittags noch Oslo anschauen und Mittag entspannt auf der Fähre einchecken.

Hat jemand einen Tip für eine gute Übernachtungsmöglichkeit (4 Mann) am besten mit Gefriermöglichkeit?
Wir fahren die 3er und dann die E6 nach Oslo.

Danke!
Petri Mani
:Bayer:
 
Schau dir mal Elverum Camping an. 2 Stunden bis Oslo. Hütten für eine Nacht gibt es, auch mit WC/Dusche und preislich ok. Ob es Gefriermöglichkeiten gibt weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo, Koppang camping und Rena camping, war schon auf Beiden, Hütten für 2- 7 Personen, Hütte kostete für 6 Mann 50€. Kamen Nachts an, Schlüssel war im Schloss, morgens früh los, Schlüssel und Geld in den Briefkasten, habe Betreiber nie gesehen, super Kontakt über Email.
PS. Saubere Hütten, saubere Duschen und Toiletten, beheizt auf Koppang. Bettwäsche hatten wir selber, kostet extra
 
www.sveastranda.no
Campingplatz mit Hütten bei Gjövik.
Gefriermöglichkeiten vorhanden.
 
www.sveastranda.no
Campingplatz mit Hütten bei Gjövik.
Gefriermöglichkeiten vorhanden.
Hey Ralf, kannst Du Näheres zu der Gefriermöglichkeit sagen, ich meine ist ein Kühlhaus vorhanden in dem man die Gefrierbox(en) über
Nacht unterstellen kann ? Leider kommen wir erst nach dem 1.9 (ja, falls überhaupt möglich) hier vorbei und der Laden hat nur bis zum 1.9
geöffnet. Sehe gerade, wir kommen bei Weiterfahrt über E6 an einem Rasthaus und linke Hand eine Shell Station vorbei. Da kann man
sicherlich einen Kaffee und etwas zum Frühstück abgreifen. Wichtiger ist eher die Unterstellung der Fischbox(en). Danke vorab für deine info.
 
Hallo,
ich hoffe auf einige Tipps von Euch😀.

Wir sind Mitte September auf Froya und haben für die Heimfahrt die Fähre Oslo-Kiel gebucht.
Eine Fähre über Dänemark wollen wir nicht, da wir aus Bayern sind und der Ritt von Kiel
nach hause auch ab Kiel schon 800 km sind.
D.h. wir müssen um rechtzeitig bei der Fähre in Oslo zu sein um 3 Uhr in der früh von Froya losfahren.

Um das zu entspannen, habe ich mir gedacht 1 Tag eher loszufahren ( wir sind eh 11 Tage auf Froya)
und vor Oslo zu übernachten. Dann vormittags noch Oslo anschauen und Mittag entspannt auf der Fähre einchecken.

Hat jemand einen Tip für eine gute Übernachtungsmöglichkeit (4 Mann) am besten mit Gefriermöglichkeit?
Wir fahren die 3er und dann die E6 nach Oslo.

Danke!
Petri Mani
:Bayer:
Wie hoch ist denn das Budget?
 
Weiss ich noch nicht, muss ich mit den Kumpels noch klären, aber ich Denke pro Person max. 80 Euro,
VG Mani
In der Nähe des Flughafens Gardermoen gibt es 2 Thon Hotels. Das eine, Hotel Gardermoen (Hotel Gardermoen | Hotels Gardermoen | Thon Hotels) hat für Norwegen recht günstige Zimmer zwischen 80 und 90 Euro pro Doppelzimmer. Das Gute ist, dass neben Frühstück auch ein Abendessen im Preis inclusive ist. Außerdem gibt es ein Early Bird Frühstück ab morgens um 4:00 Uhr wenn man früh los will.
Der Parkplatz kostet aber Geld und ist nicht inclusive, ich meine 12 oder 18 Euro für 24 Stunden (Ab 8 Stunden ist das Tagesticket günstiger).
Mit Kühlmöglichkeit musst Du allerdings fragen

Edit: Sehe gerade nichts mehr von dem Abendessen auf der Seite, eventuell ist das gestrichen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ralf, kannst Du Näheres zu der Gefriermöglichkeit sagen, ich meine ist ein Kühlhaus vorhanden in dem man die Gefrierbox(en) über
Nacht unterstellen kann ? Leider kommen wir erst nach dem 1.9 (ja, falls überhaupt möglich) hier vorbei und der Laden hat nur bis zum 1.9
geöffnet. Sehe gerade, wir kommen bei Weiterfahrt über E6 an einem Rasthaus und linke Hand eine Shell Station vorbei. Da kann man
sicherlich einen Kaffee und etwas zum Frühstück abgreifen. Wichtiger ist eher die Unterstellung der Fischbox(en). Danke vorab für deine info.
Es waren grosse Truhen vorhanden. Styroboxen passten problemlos rein. Netter Verwalter. Einfach mal anrufen oder anschreiben.
 
Mein Tipp, bis nach Elverum fahren, von dort sind es dann morgens nur noch 2 Stunden bis Oslo.

In Elverum gibt es drei schöne Museen die alle einen Besuch wert sind.

Glomdalsmuseet, Norwegian Forestry Museum, und das Anno ,

Übernachten wie schon geschrieben im Elverum Camping, oder viel besser im Hotel Scandic Elgstua ( ist da wor der Elch steh) mit einem Traumhaften Frühstück..

Eine Übernachtung für bis zu 4 Pers. im Familenzimmer ist ab 110 € ikl. Frühstüchk zu bekommen


Von Fröya nach Elverum ist man in guten 7-8 Stunden, je nach Wetterlege und Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scandic Hotel in Elverum kann ich auch sehr empfehlen, gute Zimmer und ein Frühstück was sich sehen lassen kann. Ihr könnt abends im Hotel essen oder nebenan gibt es noch einen Imbiss.
Ist halt noch 2 Stunden bis Oslo.
Gruß Stefan
 
Oben