Göteborg, Torsby, Elverum

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
802
Ort
Ostfriesland SBL
Hallo, ich brauche mal euer Wissen oder Erkenntnisse!
Da wir immer über Land fahren, unsere Strecke sieht so aus. Ostfriesland - Puttgarden - Rödby - Helsingör - Helsingborg - Göteborg - ( sonst Oslo - Elverum E3 weiter ) wollten wir dieses mal E45 Richtung Torsby und dann nach Elverum um über die E3 weiter Trondheim - Bessaker.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Strecke Göteborg - Torsby - Elverum? Oder habt ihr noch einen bessern TIP?
Wir möchten damit einfach nur Oslo umfahren.
 
Wir fahren meist Göteborg -Torsby die E 45 entlang, da wir uns auch zwischendurch was anschauen, zB den Vänern. Nach Norwegen rüber sind wir meist den Klarelven hochgefahren, über Sysslebaek. In Norwegen ist der Klarelven dann die Trysilelva, wunderschönes naturbelassenes Angelgewässer auf Äschen. Auch kommste da am Engeren lang nen riesigen See, wo die norwegische Rekordrenke mit über 6kg gefangen wurde. Fantastische Landschaft die sich gut fahren läst. Auch am Abfluß des Femundsees geht die Strasse ( 217+26) übern Isterfossen , wo eigentlich immer Fliegenfischer zu beobachten sind. Weiter dann über Röros das Gauldal runter nach Stören , ist ein super Lachsfluss und klasse Flußlandschaft ,und in Stören kannste dich im Einkaufszentrum neben der Strasse gleich die aktuellen Lachsfangstatistik anschauen, und ein Naturcenter ist dort auch als kleine Pause zu empfehlen. Nach Fosen rüber nehmen wir die Fähre Flakk Rörvik.
Weiß allerdings nicht, ob der kleine Grenzübergang Langflon -Lutnes an der Trysilelva wegen Corona eventuell geschlossen hat.
Wir wollen dieses Jahr bei Charlottenberg über die Grenze , da wir noch nen kleinen Angelstop an der Glomma einlegen werden bei Valer. Denn stomab von Elverum bis zur Mündung der Glomma ins Meer bei Fredrigstad kannste die Glomma ohne Angelschein beangeln.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ich bin in 2020 die E45 und E 14 gefahren. Zwischen Trondheim und Steinkjer wieder auf die E 6(Stjördal) und weiter Richtung Norden.
Für mich eine angenehm zu fahrende Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo, ich brauche mal euer Wissen oder Erkenntnisse!
Da wir immer über Land fahren, unsere Strecke sieht so aus. Ostfriesland - Puttgarden - Rödby - Helsingör - Helsingborg - Göteborg - ( sonst Oslo - Elverum E3 weiter ) wollten wir dieses mal E45 Richtung Torsby und dann nach Elverum um über die E3 weiter Trondheim - Bessaker.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Strecke Göteborg - Torsby - Elverum? Oder habt ihr noch einen bessern TIP?
Wir möchten damit einfach nur Oslo umfahren.
Bin genau die von Dir beschriebene Strecke nach Bessaker mehrfach gefahren. Da die Baustellen auf der 3 fast alle weg sind läßt es sich sehr gut und zügig fahren.
Achte aber auf die Blitzer.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Oben