•   
  •   
 
 
 

Futterale für Eigenbauten

fishermans_frind

Stammnaffe
Registriert
10 Januar 2017
Beiträge
59
Hallo zusammen,

wo kauft Ihr Futterale für eure Eigenbauten?
Ich bin auf der Suche nach einem Futteral für meine TAC Cross Fighter (Transportlänge:175cm)
Bei Tackle24 sind die passenden gerade ausverkauft.


Mit freundlichen grüßen

Patrick
 
Ich reiße mir die Nähmaschine von Mutti unter den Nagel, einen passenden Stoff besorgen, da ist dann ein 0815-Futteral in 10 min Fertig
 
Naja, Tackle 24 hat da ne recht große Auswahl in guter Qualität...
Gruss, Sepp
 
Selbst nähen ist ne Möglichkeit, sehe Ich erstmal als Plan E.....😅 .
Eher ein längeres von T24 was dann gekürzt wird.
Mal abwarten was es sonst noch an Ideen gibt.
 
Rutenbau.eu, der frühere Shop von Karl, jetzt geführt von Tochter Melanie und Schwiegersohn Basti hat auch div. Futterale sowohl aus Stoff als auch festere Rohre aus Cordura
Futterale
Wenn ich mich richtig erinnere, hattene die auch noch jemanden "an der Hand", der die Futterale auch noch auf Wunsch mit Namen bestickt hat:a020:
 
Naja, warum sollte man ein zu langes Futteral einkürzen? :a0155: Macht m.E. gar keinen Sinn, zu lang ist ja nicht schlimm, man kann die überstehende Länge ja einfach über die Rutenteile einklappen, dann ist die Rute doppelt geschützt. Das passiert ja immer wenn ich eine Rute mit von der Norm abweichender Teilung hab. Z.B. ist meine 8,6ft 5er Fliegenrute in einem Futteral das für 9ft ausgelegt wurde weil das halt die Standard-Länge ist. Dann ist die überstehende Länge halt eingeklappt und das Futteral umgibt die Rute ist bis zur Hälfte doppelt. Tut der Funktion ja keinen Abbruch, eher im Gegenteil... Zu kurz ist natürlich scheise, dann wieder Muttis Nähmaschine... :a010:
Gruss, Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben