Furre Hytter im August 2020

Großdorschjäger

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2021
Beiträge
12
Ort
Nähe Lübeck
Da es mit einigermaßen aktuellen Berichten aus der Ecke hier mau aussieht, habe ich mal meine Reise vom letzten Jahr in eine Word-Datei gepackt.
Ich halte die Gegend dort für sehr interessant, bei noch einigermaßen vertretbarer Anreisezeit gute Angelmöglichkeiten.
Furre Hytter hat uns gut gefallen, sehr gute Boote, gute Fewos, kurze Wege, tolle Landschaft.
Leider ist der Senior-Cheff Fridjof im November 2020 verstorben. Das Camp wird von seiner Witwe und seinem Sohn Johnny weitergeführt, sprechen allerdings beide kein Wort deutsch.
Die Zeit wird zeigen, ob es dort weiterhin so gut läuft wie bisher.
 

Anhänge

  • Furre.doc
    1,2 MB · Aufrufe: 301
Sehe ich auch so, schöner Bericht !! :dankeschoen:

Kleiner Tipp von mir, bei Regen muß man die Angelei nicht einstellen !
Den Fischen ist der Regen völlig egal.
Die sind eh schon nass !!! :wink:
 
Also als wir vor ein paar Jahren da waren, hat es mir garnicht gefallen. Bei den Booten gebe ich dir recht, unseres war allerdings quasi leer, man musste also erstmal tanken. Die Wohnung war komplett dreckig, mussten wir vom Geschirr bis zum Bad nochmal sauber machen. Der nun verstorbene Senior hat sich nur zum Alkohol trinken blicken lassen. Allerdings gab es noch eine deutsche Betreuung vor Ort (Dieter), der war aber auch keine große Hilfe und ebenfalls trinkfreudig. Das Revier hatte zumindest bei uns quasi kaum Fisch zu bieten, es war aber auch eine Woche extrem schlechtes Wetter. Insgesamt für mich keine Reise mehr wert, einerseits wegen der Umstände vor Ort und andererseits wegen vieler Gruppen die eher zum Trinken als zum Angeln dort waren.
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Bei uns war alles OK, alles sauber, der Guide war ein Balte, die Reinigungskraft kam wohl auch aus der Ecke.
Von trinkenden Gruppen war bei uns keine Rede, die Anwesenden waren zum größten Teil Familien. Und Fridjof saß schon im Elektro-Rollstuhl, getrunken hat der überhaupt nicht (mehr).
 
Zunächst einmal sei berichtet, dass es landschaftlich ein sensationelles Gebiet ist. Wir hatten 7 Tage Sonne und ruhige See!
Bei uns im Monat 05/22 waren die Fänge überschaubar, aber die Anzahl der gefangenen Fischarten mit 11 sehr gut! Erst am letzten Tag war es uns gelungen, kleine Futterfisch-Schwärme zu finden und darunter waren dann auch unsere Zielfische! Das entschädigte fügen Rest der Woche!! Die Boote der Anlage waren alle ok und vollkommen ausreichend! Einziges Manko war meiner Meinung nach nur, dass es keine richtige Einweisung in das Boot bzw. Angelrevier gab und das die Sauberkeit der Wohnung (wir hatten die untere Etage des Großen Hauses) hätte besser sein können! Das lag aber vielleicht auch daran, dass der alte Besitzer verstorben ist und die Anlage von seinem Sohn weitergeführt wird. Für mich aber ein Mega-Erlebnis und bestimmt nicht mein letzter Angelurlaub in Norwegen. Wenn jemand vielleicht noch Fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren! Selbst ohne Fang entschädigt die vorhandene Natur alles!!!
 
Oben