•   
  •   

Funkhaus Vega / Igerøy 2025

Hm...liegt an meinem Köhler-Magneten-Pilker :-), Spass beiseite. Wir sind meistens Ende August/Anfang September vor Ort und wie gesagt war immer eine Bank. Vielleicht Saisonal bedingt aber teste mal und berichte. Wir konnten dort auch schon Butt verhaften dann aber eher im 35m Bereich.

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in diesem Jahr schon mal auf Vega waren oder sind: ich habe gehört, dass die Autofähre nach Vega eingestellt wurde. Hab e dazu nichts weiter im Netz gefunden!

Mit den großen Lengs und Koteletts funktioniert super. Das Schwanzende kann man wieder normal filetieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in diesem Jahr schon mal auf Vega waren oder sind: ich habe gehört, dass die Autofähre nach Vega eingestellt wurde. Hab e dazu nichts weiter im Netz gefunden!
Blödsinn, es kann vielleicht spontan zu Ausfällen kommen weil in Horn am Anleger gearbeitet wird. Wir waren im Mai da und es lief alles reibungslos. 👍

Moin, ich fahre regelmäßig nach Ylvingen und der beigefügte Spot (gelber Punkt, Südwest Spitze von Ylvingen) war immer eine Bank für Köhler. Mal im Mittelwasser oder auch 10-20 Meter über Grund. Falls nicht zu weit von euch, wäre es ein Versuch wert.
Da kann ich nur bestätigen. Hat letztes Jahr super funktioniert

Ein Hallo auf die Insel :aufweck:
gibts keine Veganer, die was zu berichten haben?
Ist das Wetter wirklich so besch***** wie die Apps hier melden?

In acht Tagen geht es für uns wieder los, dann werd ich versuchen, wieder ein wenig Liveberichterstattung zu betreiben 😁

Grüße Steve

Ein Hallo auf die Insel :aufweck:
gibts keine Veganer, die was zu berichten haben?
Ist das Wetter wirklich so besch***** wie die Apps hier melden?

In acht Tagen geht es für uns wieder los, dann werd ich versuchen, wieder ein wenig Liveberichterstattung zu betreiben 😁

Grüße Steve
Wir sind am Samstag wieder abgereist.
War eine sehr schöne Angeltour.
Fisch lief echt gut . Offshore und in den Schären kamen überall gute Butts und alles andere auch.

Back on the Road…
oder sollt ich sagen „on the ferry“? 😅

Hallo Vega-Interessierte, wir, sechs Freunde aus Süddeutschland, haben gestern unseren Bus gepackt und sind heute Nacht um 01:00Uhr los Richtung Norden.

Wie ihr seht, sind die ersten 800km geschafft und wir machen jetzt ein Päuschen auf der Fähre von Puttgarden nach Rödby ☕️🥐

IMG_8601.jpeg

Wir werden die kommenden sieben Tage bei Sverre (Opplevelsesferie) verbringen.
🎣🚤🌊

Ich werde versuchen, euch immer auf dem Laufenden zu halten 😉

Die Wetter- und vor allem die Windprognosen machen uns aber Sorgen… soll ja echt bescheiden werden…

Aber naja wir werden sehen, ansonsten geht es eben von der Küste auf Dorsch, Platten und Co. 😁

Grüße Steffen 🎣

Back on the Road…

Hallo Vega-Interessierte, wir, sechs Freunde aus Süddeutschland, haben gestern unseren Bus gepackt und sind heute Nacht um 01:00Uhr los Richtung Norden.

Wie ihr seht, sind die ersten 800km geschafft und wir machen jetzt ein Päuschen auf der Fähre von Puttgarden nach Rödby ☕️🥐

Anhang anzeigen 308265

🎣🚤🌊

Die Wetter- und vor allem die Windprognosen machen uns aber Sorgen… soll ja echt bescheiden werden…

Aber naja wir werden sehen, ansonsten geht es eben von der Küste auf Dorsch, Platten und Co. 😁

Grüße Steffen 🎣
Wetter ist was man vor Ort sieht.
Schitt up de Prognose.
Schönen Urlaub und wenig Wind

Back on the Road…

Anhang anzeigen 308265

🎣🚤🌊

Grüße Steffen 🎣
Kommt gesund und munter an und macht das beste daraus. Petri :angler:

Viel Erfolg, angelbares Wetter und kommt gut hoch ;)

Back on the Road…

Anhang anzeigen 308265

🎣🚤🌊

Grüße Steffen 🎣
Schönen und erfolgreichen Urlaub gewünscht!
Das mit dem Wetter wird schon werden, immer positiv denken. :)

Wie fahrt ihr in Dänemark weiter, welche Strecke nehmt ihr bis hoch?

Grüße Christian

Schönen und erfolgreichen Urlaub gewünscht!
Das mit dem Wetter wird schon werden, immer positiv denken. :)

Wie fahrt ihr in Dänemark weiter, welche Strecke nehmt ihr bis hoch?

Grüße Christian
Hey Christian,
wir nehmen immer das Kombiticket Puttgarden-Rödby und Öresundbrücke ⛴️/🌉. Von da dann über Göteborg (wo wir im Moment sind 😅) und Oslo, über die E3 und E6 weiter hoch. Je nach Verkehr und Zeitdruck nehmen wir die beiden Fähren Holm-Vennesund und Horn-Igeroya oder nur die Horn-Igeroya und fahren vorher oben über Tosbotnet.

Grüß Steffen

Back on the Road…

Anhang anzeigen 308265

🎣🚤🌊

Grüße Steffen 🎣
Gute Fahrt euch.
Bis Samstag.
Gruß Marko

Hey zusammen,
wir sind heute Morgen um 7:30Uhr mit der ersten Fähre auf der Insel angekommen 😁

IMG_8644.jpeg

Leider hat sich die Wetterprognose bis jetzt bewahrheitet. Wir sind trotz Wind rausgefahren und konnten im Windschatten von Sola zu sechst ca. 10 ordentliche Dorsche fangen.
Aber nach 5 Stunden Regen und Wind war die Luft nach der langen Anreise raus.
Jetzt lassen wir den Abend gemütlich mit nem Kaltgetränk ausklingen 😉 Morgen geht es um 05:00Uhr raus, um die Zeit mit weniger Wind zu nutzen 😅.

Grüße Steffen

Moin, ich fahre regelmäßig nach Ylvingen und der beigefügte Spot (gelber Punkt, Südwest Spitze von Ylvingen) war immer eine Bank für Köhler. Mal im Mittelwasser oder auch 10-20 Meter über Grund. Falls nicht zu weit von euch, wäre es ein Versuch wert.
Moin, wir sind ab 04.07. wieder für eine Woche auf Igeroy (nächstes Jahr übrigens schon Ylvingen gebucht). Wir hatten alle die Jahre super Fänge bis auf Pollack. Hast du evtl eine Idee für einen Spot in der Gegend.
Grüße aus MV

Oben