•   
  •   

Funkhaus Vega / Igerøy 2025

1 mal noch schlafen dann geht es wieder nach Vega.
Fahre morgen früh mir meiner Frau bis Kopenhagen. Dann Fähre noch Oslo.
Donnerstag weiter bis Harran Camping .
Freitag dann den Rest.
Ist für meine Frau das erste mal Norwegen. Den Norgvirus habe ich für sie schon eingepackt. 🇧🇻 Grüße von der Ollen Brasse und Heike
Ulli gute Fahrt ohne Stress, super Wetter, viel Spass und Petri Heil :angler:
Viele Grüße an Heike, ihr rockt das Ding :a020:

Ich wünsche euch auch eine gute Fahrt, schönes Wetter, dicke Fische und Spaß 🤩

Viele Grüße Toni

Moin ,
Ich wünsche euch eine gute Anreise und vor allem gutes Wetter.
( In 3 Wochen gehts für uns nach Vega Opplevelsesferie)

Gruß Marko

Sind auf der Fähre mach rodby.
Ohne Stau von Bielefeld bis Puttgarden.

Fähre in Kopenhagen erreicht.
Nun beginnt der Urlaub.

Moin Jungs,
Sonntag geht es auch für uns 4 nach Vega Kystferie, Dienstag Ankunft, Mittwoch hoffentlich die erste Ausfahrt. Müssen wir noch etwas bei der Anreise beachten?
Und hat evtl. jemand noch die Brandheissen News für uns? Sind das erste mal auf Vega.
Ihr müsst mich mitnehmen!! Weil ich schon wieder hoch will 😁
Ulli ist vor Ort der kann euch bestimmt helfen! Ansonsten bei mir melden wenn Fragen auftauchen.
LG Andy

Moin Jungs,
Sonntag geht es auch für uns 4 nach Vega Kystferie, Dienstag Ankunft, Mittwoch hoffentlich die erste Ausfahrt. Müssen wir noch etwas bei der Anreise beachten?
Und hat evtl. jemand noch die Brandheissen News für uns? Sind das erste mal auf Vega.
Moin,
Jørn, euer Gastgeber bei Kystferie, ist selbst Fischer und ausgesprochen bemüht um seine Gäste.
Aktuelle News und und "geheime" Tips gibt es täglich beim netten Plausch.

Welches Haus habt ihr gebucht?

Moin Jungs,

Moin Jungs,
Und hat evtl. jemand noch die Brandheissen News für uns? Sind das erste mal mo

Moin Jungs,
Moin moin

Das Team rückt Montag mit 6 Leuten an:)

Lg Ole

Wir sind in Haus 2.
euer Boot hat einen 100Liter-Tank, sehr angenehm, aber auch der geht mal zur Neige😉.
Da ihr das erste Mal bei "Kystferie" seid, hier ein Flyfoto, wie ihr zur Boots-Tanke in Gardsøya kommt.
Dort könnt ihr mit Credit-Card tanken.
Rechts unten liegt Vega Kystferie, unterwegs, linke Hand, fahrt ihr an der Anlage "Gardsøya Rorbuer" vorbei.
Bild 06.06.25 um 22.11.jpeg

Kleine Frage noch: welche Ausfahrt ist die Beste zu den Riffen, gibt ja mehrere.
da streiten sich die Geister. Überwiegend wird wohl die Ausfahrt nördlich von Søla Richtung Kristoffertaren genommen.

Es ist Anfang Juni mit Meerestemperaturen noch unter 10°.
Ob man jetzt unbedingt offshore fahren muss, sei mal dahingestellt. Immerhin ist man locker 1 Stunde pro Strecke unterwegs.
Klar, wenn's Kaiserwetter gibt, dann juckt's in den Fingern und man sollte die Gelegenheit auch schon mal nutzen.
Aber...auch dort gibt es an manchen Tagen keine Garantie für gute Fänge.

Vega zeichnet sich durch unzählige gute Plätze im erweiterten Nahbereich aus.
Wir haben durchaus Spass daran, Unterwasserberge anzulaufen, die wir noch nicht befischt haben und fingen dort bislang auch
immer stramme Flossenträger.

Wetter ist die nächsten Tage top.
Meine Frau hat heute ihre ersten 6 Dorsche 70-80 cm gefangen
Werden morgen wieder angreifen.
Moin Ulli,
der Anfang ist gemacht und das Wetter spielt auch mit..., was will man also mehr :laola:
Da ist es dann ja auch nicht mehr weit bis zur hochgradigen Norwegenvirus! :flaggen14:

Ich wünsche dir und deiner Frau noch einen tollen Aufenthalt auf der Insel Vega, ganz viel Spaß und, dass das Wetter so stabil bleibt.

da streiten sich die Geister. Überwiegend wird wohl die Ausfahrt nördlich von Søla Richtung Kristoffertaren genommen.

Es ist Anfang Juni mit Meerestemperaturen noch unter 10°.
Ob man jetzt unbedingt offshore fahren muss, sei mal dahingestellt. Immerhin ist man locker 1 Stunde pro Strecke unterwegs.
Klar, wenn's Kaiserwetter gibt, dann juckt's in den Fingern und man sollte die Gelegenheit auch schon mal nutzen.
Aber...auch dort gibt es an manchen Tagen keine Garantie für gute Fänge.

Vega zeichnet sich durch unzählige gute Plätze im erweiterten Nahbereich aus.
Wir haben durchaus Spass daran, Unterwasserberge anzulaufen, die wir noch nicht befischt haben und fingen dort bislang auch
immer stramme Flossenträger.
Offshore ist im Moment noch nicht viel Futterfisch

Oben