•   
  •   

Funkhaus Vega / Igerøy 2025

Moinsen,
wir waren gestern Offshore Richtung Kristoffertaren… es war sehr viel Futterfisch auf den Plateaus. Paar Dorsche konnten wir verhaften, der größte hatte 95cm.
Dann ging es auf Rotbarsch und Großleng.. Rotbarsche bis 49cm und Leng von 151cm bis 160cm.
Heute fahren wir nicht Offshore…
Ich melde mich wieder..

Beste Grüße
JÖRGI

Petri zu den großen Lengs👍

Mal eine bescheidene Frage zur Verwertung der Lengs. Ist bzw. war das Fleisch noch „küchentauglich“? Ich habe in meinem Anglerleben 1 Grossleng gefangen und das reicht mir. Diese „kulinarische Erfahrung“ muss ich nicht nochmal haben.

Gruß Stefan

Petri zu den großen Lengs👍

Mal eine bescheidene Frage zur Verwertung der Lengs. Ist bzw. war das Fleisch noch „küchentauglich“? Ich habe in meinem Anglerleben 1 Grossleng gefangen und das reicht mir. Diese „kulinarische Erfahrung“ muss ich nicht nochmal haben.

Gruß Stefan
Interessante Frage, würde mich auch interessieren. Zumal wir in ein paar Tagen auch auf Vega aufschlagen...

Wir hatten vor etlichen Jahren mal einen,der an die 20 Kilo wog. Unser Vermieter meinte,er wäre deutlich über 30 Jahre alt und man sollte so einen Brocken nicht mehr filetieren, sondern wie Koteletts schneiden..

Wir schneiden immer aus den Filets schöne Steaks und die sind richtig zubereitet echt lecker.
Wann kommt ihr an? Morgen versuchen wir es nochmal Offshore.. in den Schären ging heute wenig.

Wir schneiden immer aus den Filets schöne Steaks und die sind richtig zubereitet echt lecker.
Wann kommt ihr an? Morgen versuchen wir es nochmal Offshore.. in den Schären ging heute wenig.
Wir hatten gestern in den Schären ne Menge an kleinen Dorschen.
Schwimmen alle wieder.
Leider halten sch nicht alle an das Maß. Ich könnte Ko......

Moinsen,
wir waren gestern Offshore Richtung Kristoffertaren… es war sehr viel Futterfisch auf den Plateaus. Paar Dorsche konnten wir verhaften, der größte hatte 95cm.
Dann ging es auf Rotbarsch und Großleng.. Rotbarsche bis 49cm und Leng von 151cm bis 160cm.
Heute fahren wir nicht Offshore…
Ich melde mich wieder..

Beste Grüße
JÖRGI

Dickes Petri!
Wir hatten gestern in den Schären ne Menge an kleinen Dorschen.
Schwimmen alle wieder.
Leider halten sch nicht alle an das Maß. Ich könnte Ko......
Ich frage mich auch immer wieder, was der sch… soll. Lass dir den Urlaub nicht vermiesen Ulli. Genieße die Zeit bei Anna in Gardsöya. Bin gespannt, was du noch aus dem Wasser ziehst 😉

Wann kommt ihr an? Morgen versuchen wir es nochmal Offshore.. in den Schären ging heute wenig
Wir haben letztes Jahr große Lengfilets wie Cordon Bleu gemacht , echt lecker und letzte Woche hat mein spanischer Kollege die letzten Filets zubereitet , das hat sehr gut geschmeckt . Die Lengs hatten wir Ende August gefangen Prall und rund , jetzt sind das normal noch Hungerlatten .

Moin aus Vega,
sind seit Dienstag hier und es läuft Mega. Ne Menge Pollack und sehr schöne Dorsche, sowie ein Heilbutt (112cm).
Waren Mittwoch und heute Offshore in der Gegend um Langtaren.
Die Fahrerei dorthin ist aber echt nervig. Mal sehen wie es weitergeht, Köhler fehlen uns noch. Suchen wir morgen mal.

Moin aus Vega,
sind seit Dienstag hier und es läuft Mega. Ne Menge Pollack und sehr schöne Dorsche, sowie ein Heilbutt (112cm).
Waren Mittwoch und heute Offshore in der Gegend um Langtaren.
Die Fahrerei dorthin ist aber echt nervig. Mal sehen wie es weitergeht, Köhler fehlen uns noch. Suchen wir morgen mal.
Moin, ich fahre regelmäßig nach Ylvingen und der beigefügte Spot (gelber Punkt, Südwest Spitze von Ylvingen) war immer eine Bank für Köhler. Mal im Mittelwasser oder auch 10-20 Meter über Grund. Falls nicht zu weit von euch, wäre es ein Versuch wert.

Anhänge

• Screenshot_20250613-093743.png
    Screenshot_20250613-093743.png
    316,2 KB · Aufrufe: 69
Moin, ich fahre regelmäßig nach Ylvingen und der beigefügte Spot (gelber Punkt, Südwest Spitze von Ylvingen) war immer eine Bank für Köhler. Mal im Mittelwasser oder auch 10-20 Meter über Grund. Falls nicht zu weit von euch, wäre es ein Versuch wert.
Krass, ich fahre seit 12 Jahren nach Igeroy und nach Ylvingen, aber auf der Ecke dort hatte ich noch nie Seelachse. Bin ab nächsten Freitag wieder vor Ort und werde das mal testen. :wave:

Oben