•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2020

Hallo,
wir werden uns leider nur sehr kanpp überschneiden. Wir sind, wenn alles klappt vom 11.07.-05.08. vor Ort in Gardsøya.
Ich kann also vorwiegend berichten, was in den Wochen geht, bevor Ihr vor Ort eintrefft.
Und da geht bestimmt was :a020:
Da geht immer was.....
 
Wir sind vom 15.08. - 24.08 in Gardsoya. Sofern Corona uns lässt. Der zweite Aufenthalt auf VEGA! Wir sind sehr gespannt.
Ich werde hier wieder live berichten
 
Dann mal Daumen drücken für eine hoffentlich wieder normale Saison mit wenig Viren und vielen Fischen!
 
Hallo,
wir werden - hoffentlich - Anfang Juni auf Vega (Gardsoya) sein. Bisher waren wir noch nicht dort. Die letzten Jahre waren wir eher weiter nördlich unterwegs.
 
Hallo,

dann drück ich Dir die Daumen, dass es dort läuft wie gewünscht. Die Anlage Gardsoya ist in jedem Fall klasse und super betreut.
Meine Erfolge dort standen nicht hinter Skjerstadfjord und Bodö zurück, wobei der Offshorebereich hier nicht so viel Fahrerei braucht und es im Gegensatz zum Fjord dort zwischen den Schären sehr abwechslungsreich ist und teiweise auch richtig was geht.
 
Moin zusammen,
wir werden, wenn alles klappt, vom 10.09.-17.09.22 auf Ylvingen im Rorbuer Haus 1 sein.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf einen tollen Angelurlaub. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum zur selben Zeit auch dort !
VG Dedi
 
Hallo.
Wir sind aktuell in Visthus, ist noch jemand in der Nähe hier vor Ort? Gerne per PN melden zwecks Austausch über aktuelle Fangplätze.

VG Niklas
 
Hallo Niklas,

schön zu hören, dass bereits im Februar jemand dort vor Ort ist. Die meistenCamps auf Vegas sind um die Zeit noch leer. Ich wollte es nächstes Jahr im März westlich von Vega mal auf Skrei probieren.
Ich würde mich freuen zu hören, ob diese Jahr was auf Skrei geht. Vielleicht kannst Du ja mal zu Deinen Erfahrungen berichten.
 
Niklas in Visthus zu der Jahreszeit kannst nix falsch machen. Fahr zum Leuchtturm Richtung Vega und fahr zu den flachen Unterwasser Bergen. Mir Gummifisch geht da alles. Dorsch Heilbutt und Pollack.
 
März ist schon hart dort oben, obwohl das Wetter ja passt.
Uns sind im April mal die Boote eingefroren für 2 Tage, das bischen Wasser vom Bach hat gereicht das
die Bucht zu war.
Fisch gab es auch nur am Leuchtturm und den Inseln, mal tief mal flach und jeden Tag neu suchen.
 
So, wie angekündigt eine kurze Rückmeldung zu unserer Woche!

Zur Anreise:
Sind den kompletten Landweg über die E4 in Schweden hochgefahren, ab Sundsvall dann quer durch und die Grenze bei Gäddede überquert. Sind nachts kurz vor der Grenze Norwegen / Schweden mit Schnee konfrontiert worden, die kleinen Straßen wurden natürlich nicht geräumt, mussten zwei Stunden auf das Räumfahrzeug warten. Auch danach war die Weiterfahrt mühsehlig, dies sollte bei der frühen Reisezeit beachtet werden.
Auch auf der Rückreise sind wir mit Schnee konfrontiert worden, haben dies aber halbwegs umgangen, indem wir hauptsächlich die großen Europstraßen gefahren sind.

Zur Fischerei:
Wir haben an 4 Angeltagen exakt zwei Spots befischt, mehr war nicht von Nöten. Die Fische wurden natürlich per Echolot genau angefahren.
Spot 1:
60m-100m Bereich vor Stokkasjoen.
Seelachs in Küchengröße bis ca. 70cm, ein gelandeter Heilbutt von 115cm. Weitere zwei Heilbuttkontakte auf toter Rute und einen auf hochgeholtem Seelachs.
Spot 2:
Bereich vor und neben Kvalholmen, zwischen 30m-70m.
Dorsch in Küchengrößen bis 85cm, Leng bis 100cm sowie zwei gelandete Heilbutt von 140cm und 150cm.

Von Skrei war nichts zu sehen, hatten aber wie ihr denken könnt trotzdem eine top Woche. Fisch und Futterfisch war tatsächlich an fast jeder Kante vorhanden. Insgesamt nur 34 Liter Bootsbenzin verbraucht. Temperaturen durchgängig unter null, aber mit Sonne absolut angenehm.
Hoffen wir können mit dem kurzen Bericht Anderen weiterhelfen!
 
Hört sich nach einer erfolgreichen und schönen Tour an !!
Prima
 
... schön, dass es so erfoglreich gelaufen ist und auch der Butt sich um diese Zeit nicht rar macht.
Wir sind auch gerade von einer Woche Vega zurück, leider ohne Angeln, daher gibt es dazu nichts zu berichten. Das Wetter war allerdings außergewöhnlich kühl, Tagestemperaturen in der Regel zwischen 2 und 5 Grad, dafür aber mit wenig Wind und viel Sonnenschein und Schnee. Tolles Winterwetter, dass an den meisten Tagen sehr gut angelbar gewesen wäre. Das werde ich in den nächsten Jahren sicher mal um diese Zeit ausprobieren.
 
Hallo zusammen. Wir sind ab 21.05 vor Ort. Hoffe das das Wetter mitspielt. Sonst noch jemand oben um eiese Zeit?
LG Andy
 
Oben