•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2018 Live

Ich würde mir auch wünschen wollen, daß dieser tolle Bericht immere weiter fortgesetzt werden kann.
Tolle Berichte, sehr, sehr schöne Bilder und natürlich auch feine Fische.
Ich bin immer wenn ich reingeschaut habe richtig "heiß" geworden und kann es kaum erwarten, bis es im Augut
auch in die Region geht!
.....und Bernd W.: dann wird die Smith Ltd. (hoffentlich sehr erfolgreich!) zum Einsatz kommen.:flaggen14:

Gruß,
Helmut
 
Wir sind vor einer Stunde in Bielefeld angekommen.BOHHHHH, HOT hier:abgelehnt:
Wolfgang dürfte auch schon zu Hause sein.:daumendrueck:
Und Joachim der ALTE Metzger tut sich noch die Fahrt nach Limburg an.:aerger::aerger: Hoffe das er ohne Stau durchkommt.:daumendrueck::daumendrueck:
 
Moin, da ihr ja mit dem Auto unterwegs seid würde mich mal eure Fahrtroute interessieren.
Puttgardn -Rodby-Stockholm-Östersund und übernachten wir in Gäddede.
Von dort die Fähre Holm Vennesund und dann Horn Vega.
Kommst Mittags ganz entspannt an und kannst noch zum Fischen wenn das Wetter passt
 
Wir sind ab 08.06 auf Vega . Werde mit Bild und Berichten euch ein wenig informieren . Wir fahren Mittwoch Abend entspannt los und wollten Freitag Abend die erste kleine Ausfahrt wagen . Also wer möchte der schaut dann einfach rein . Ich selbst habe mich über die Berichte gefreut ,also werde ich in die Stapfen der anderen eintreten
 
Das letzte Funkhaus Journal von mir!
Nach einer langen Reise von Dienstag früh um 5:30 ( Wecken ), bis Gestern Abend 19:30 ( Ankunft ) in LM Lindenholzhausen war ich zwar Schlagskaputt aber Glücklich und Zufrieden schwelgend in Erinnerung bei meiner Familie.
Danke an Ulli der sein Fahrzeug stellte und auch den größten Teil der Strecke fuhr und Danke an Wolfgang der den anderen Teil gefahren ist.
Heute war wegräumen reinigen und aufrüsten angesagt, ich habe nur 19 Tage Zeit alles versäumte nachzuholen, Rasen mähen, frische Verpflegung richten und das ein oder andere Vorfach knüpfen:wink::flaggen14:

Alles in allem ein gelungener Angeltripp mit sage und schreibe nur einem wirklichen Ausfalltag und wirklich guten Fischgründen.
Für mich ist Vega nochmal eine Reise wert, und dann werde ich mich meinem Liebling dem Pollack widmen, es wimmelt dort nur so von Plätzen.
Durch einen Rutenbruch war mir dieses Vergnügen etwas vergönnt.

Danke auch an alle Mitleser für die vielen gefällt mir Buttons sowie auch an die Komentarschreiber mit den positiven Texten.
Es ist nicht immer leicht nach dem Tagesgeschehen, Frühstück machen, Angeln, Schlachten/versorgen, Hauptmahlzeit kochen, ein Schwatz abhalten dann am späten Abend oder in der Nacht noch etwas vernünftiges zu schreiben.
Immer nur Bilder mit Sieger Pose ist nicht so deeeer Livebericht, gehört aber auch dazu.

So Livebericht Ende von mir, Helle macht bestimmt weiter!!!!
Ich denke es hat Euch gefallen, wenn nicht auch egal, der nächste wird dann besser:genau::herz::flaggen14:

Alle die noch ihren Angelurlaub vor sich haben wünsche ich krumme aber ganze Ruten und ein heiles nach Hause kommen

RUTETESTER/Joachim
 
Hallo Jochen, :wave:
Alles gut, haste fein gemacht :genau:
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour im August!
Heute war wegräumen reinigen und aufrüsten angesagt, ich habe nur 19 Tage Zeit alles versäumte nachzuholen, Rasen mähen, frische Verpflegung richten und das ein oder andere Vorfach knüpfen:wink::flaggen14:
Du kannst mir aber auch leid tun.:lacher:
Man sieht sich :19:
 
Moin Joachim Blei und Messer sind unterwegs. Hast ja richtig Stress:a055:
 
Wie Rutetester schon schrieb mache ich bis Freitag weiter.

hier ein Bild von unserem Fang vom Dienstag.20180531_174730.jpg

Gestern hat uns der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten so eine starke Drift daß ein vernünftiges Angeln nicht möglich war. Also haben wir nach zwei Stunden das Angeln eingestellt. Den Nachmittag haben wir dazu genutzt uns ein wenig auf der Insel umzusehen.
Heute, an unserem letzten Angeltag, hatten wir ein Traumwetter, kein Wind und Sonnenschein. Also sind wir nochmal hinter Sola auf die Plateaus hinausgefahren. Dort war es eine sehr gute Angelei. Außer Dorschen und Seelachs hatten wir wieder einige sehr gute Pollack bis 80 cm dabei, auch Schellfische zwischen 60 - 70 cm konnten ins Boot geholt werden. Zwei Leng von ca. 1 Meter wollten auch aus dem Wasser. Da wir aber unser Kontingent erreicht hatten wurden die meißten Fische releast.
IMG_7859.JPG Peter mit Pollack.JPG

Die Tage hier sind leider schon vorbei. Morgen werden wir unsere Sachen packen und am Abend die Heimreise antreten.
Wir waren zum ersten Mal auf Vega und wie Joachim / Rutetester schon schrieb die Artenvielfalt und Menge ist hier schon enorm. Auch wir werden wiederkommen.

Das War es von mir aus dem Funkhaus Vega.

Ich hoffe es finden sich Nachfolger die weiter berichten.

Gruß Helle_1
 
  1. @helle kommt gut nach Hause.Waren schöne Tage mit euch beiden.
  2. Heißt ja auch MEGA-VEGA
 
Dann kann ich nur sagen, Dankeschön :dankeschoen:und kommt entspannt und knitterfrei nach Hause!
 
Moin,Moin, nach Vega habe heute von einem Freund ein Foto bekommen das er auch über 2 andere weitergeleitet bekommen hat
von gestern Vega-Igeroy Riesen Kveite Fang, weiß einer was oder hat einer was gehört wo die Jungs den gefangen haben????? vielleicht sind die auch im Forum???
bis zum 11.06. auf Vega
Gruß Dietmar aus Oranienburg
Vega-Igeroy.jpg
 
Moin,Moin, nach Vega habe heute von einem Freund ein Foto bekommen das er auch über 2 andere weitergeleitet bekommen hat
von gestern Vega-Igeroy Riesen Kveite Fang, weiß einer was oder hat einer was gehört wo die Jungs den gefangen haben????? vielleicht sind die auch im Forum???
bis zum 11.06. auf Vega
Gruß Dietmar aus Oranienburg
Anhang anzeigen 89513

Wie groß ist der denn?
 
Habe gestern das Video bekommen und die Bilder . Möchte sagen es war 1,90schöööner Fisch .....:applaus:
 
Kannste du Video und Bilder veröffentlichen, ??? und geben die Jungs die Stelle bekannt ???

Haha Norgefan diwa was nützt Dir die Stelle der Butt ist doch weg, zumindest hat er fluchtartig diese Gegend verlassen :herz:
 
Oben