•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2018 Live

Danke für den tollen Livebericht. Kommt gut Nachhause. Ich hoffe der Ulli hat jetzt endlich mal auf Vega seinen zweiten Wohnsitz angemeldet. Werd Ihn dann auch regelmäßig besuchen wenn er Rentner ist :a010:
Andreas,die ersten Steine sind gekauft.:genau:
Kann losgehen mit Bauen.:k020:
 
Tolle Berichte von sympathischen Menschen mit schöner "Beute" und dem richtigen Maß an Augenzwinkern … That's NAF :a020::a020::a020:
 
Noch ein paar Impressionen vor der Heimfahrt
IMG_20180528_160038908.jpg IMG_20180528_160145336.jpg
Im Hintergrund der Dônamann schlecht zu erkennenIMG_20180528_155759513.jpg

Ein Relikt aus dem Mittelalter, als man noch Köpfe der Feinde auf Pfähle spießte. ( Ein Gestern Geländeter Butt von ca. 45kg.

IMG_20180528_155905678.jpg
Die Imponiertafel:confused1:
Heute ein Tag wie geschaffen zum Abrüsten, nicht zum Fischen auf Offshore, strahlender Sonnenschein, 25C, 10mS

Sodele das war's jetzt von mir aus Vega, die Taschen sind gepackt, Morgen früh 7:30 Abfahrt

Halt zurück ein Bild noch


IMG_20180528_160622727.jpg

Von Polnischen Gästen eben angebracht
 
.. mich würde nochmal die Wurm-Situation bei den Fischen, die ihr offshore gefangen habt, interessieren. Habt ihr dort einen Unterschied gesehen?
 
Ganz klassisch in den Sch
.. mich würde nochmal die Wurm-Situation bei den Fischen, die ihr offshore gefangen habt, interessieren. Habt ihr dort einen Unterschied gesehen?

Ganz klassisch in den Schären sind die Dorsche mehr verwurmt, draußen im tieferen auf offener See 50/70m haben die Dorsche kaum Wùrmer und auch festere Fleisch.
So zumindest in unserem Fall
 
OK danke. Ich bin zwar nicht so der Offshore-Freund, aber für die Fleischqualität werde ich es diesen Urlaub wohl ein paar Mal in Kauf nehmen :32:
 
Moin, da ihr ja mit dem Auto unterwegs seid würde mich mal eure Fahrtroute interessieren.
 
Schön, dass es dieses Forum gibt, es bringt Spaß, informiert und steigert bei mir jedes Mal die Vorfreude auf die anstehende Tour. Mein Dank geht an alle Beteiligten und natürlich an die Berichterstattung aus dem "Funkhaus". Noch 39 Tage bis Vevelstad. :flaggen14:
 
Dann will ich mal weiter machen.
Nachdem Ulli &Co sich gestern reisefertig gemacht haben sind wir allein rausgefahren. Da der Wind doch recht stark war haben wir uns eine relativ windgeschützte Stelle bei Sola gesucht. Nachdem die vergangenen Tage doch recht anstrengend waren wollten wir es auf Heilbutt versuchen. Aber der Wind hat uns überall hingetrieben, nur nicht die Drift welche wir gebraucht hätten. Also haben wir nach einiger Zeit wieder auf Dorsch umgestellt. Die Ausbeute war zahlenmäßig nicht schlecht,nur die Größe war nicht so doll. Es waren überwiegend Fische von 60 - 80 cm Länge.

Heute ging es bei leichtem Nieselregen aber wesentlich weniger Wind wieder in die Gegend. Außer den Dorschen ähnlich wie gestern hatten wir zwei Heilbuttbisse. Ein Butt von ca. 1 Meter Länge ist uns beim Gaffen ausgeschlitzt und hat sich nach unten verabschiedet. Der zweite Butt fühlte sich beim Drill wesentlich schwerer an, ist nach ca. 10 min. ausgestiegen. Das war dann doch ziemlich frustig.Zwei Ausssteiger an einem Tag :aerger::aerger::aerger:
Nebenbei haben wir dann noch einige Dorsche zwischen 90 - 100 cm gefangen. Die wir aber, da sie in max 30 Meter Tiefe gebissen hatten, alle releasen konnten.

Das war es für heute aus dem Funkhaus Vega
 
Schön, daß Du den Thread am Leben erhältst :dankeschoen:
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und einen erholsamen Urlaub!:19:
 
Oben