•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2018 Live

Wäre ja mal ein Wetter ne Stelle für Rote zu suchen!?
 
Ja Freunde so ist das nun mal, auch der schönste Urlaub geht zu Ende.
Vega war für mich neu und ich bin angenehm überrascht von dieser Destination. Eine gut geführte saubere Anlage tolle Fischerei. Die Buttfreunde wird es besonders interessieren!!! Es verging kein Tag an dem nicht ein oder mehrere Heilbutts auf dem Filetiertisch lag. Ich, besser wir haben nicht gezielt darauf geangelt, also auch keinen als Beifang gehabt. Mein Augenmerk galt überwiegend dem Pollack wenn der Angelplatz sich dafür anbot, es gab ja noch zwei weitere Angler an Bord. Heute war unser letzter Angeltag, Morgen relaxen und saubermachen. Den letzten Dorsch habe ich heute beim Landgang auf einem Grashügel erwischt
IMG_20180527_163557822.jpg
Spaß beiseite:lacher:ist Anglerlatein:herz:
Geangelt habe ich überwiegend mit einer xzoga von Jens/Köhlertupfer aufgebaut ( ein ganz super feiner guter Angelstock ) mit einer kleinen Komodo gefùllt mit Stork Multicolor 4/Fach, und 3m Mono 0/60 FG Knoten Vorfach.
Überwiegend mit Gummiköder, ab u.an auch Pilker.
Ich schrieb es schon anfangs, der Rio,S Sandaal in leuchtenden Farben ist ein fängiger und haltbarer Köder.

1527451154865844154820.jpg
Dieser kleine Sch......r fing wie ein großer.
Dem RioS Kôder in Fischform gleicher Farbe hatte es den Fischen nicht so angetan. Auch unsere Eigenbau von Pillerschmiede Limburg u. Ullis Eigenbau liefen gut, jedoch klarer Favorit ist der R.Sandaal auf dieser Tour für mich wie es in 3 Wochen auf Vandve läuft.....Mal schauen.
Was gibt's noch zu Berichten??
Die Fischregistrierung!!!!
Im Vorfeld viel Wind um wenig Aufwand, ganz einfach im I-Net Laptop o. iPhone, auch für weniger Internet Erfahrene. Mehr fällt mir nicht Ei, das einzige was fällt sind meine Augen, die fallen zu:aufweck: Satt gegessen und abgekämpft
IMG_20180527_201715274_BURST001.jpg
Rùhrei mit Bauchspeck und Frùhlingszwiebel und gebratene Rindswurst. Ferdisch

So Schluss jetzt, a Guts Nächtle
 
Hallo und guten Morgen,
wir waren ja die letzten Tage gemeinsam mit Ulli,(Brassenjäger),Joachim,(Rutetester) und Wolfgang unterwegs. Dieses kleine Naffentreffen hat mir sehr viel Spass gemacht weil man sich dann auch mal persönlich kennengelernt hat und nicht nur über das Forum. Bei Ulli möchte ich mich noch einmal persönlich für die Einweisung in das für mich neue Revier bedanken. Er hat mir die zum Teil recht komplizierten Ausfahrten aus den Schären zu den Plateaus gezeigt so dass ich nicht lange selbst suchen musste. Nochmals Danke Ulli. Über die Qualitäten von Rutetester als Koch hatte ich zwar schon viel gelesen aber die Realität hat meine Vorstellung noch übertroffen. Auch die Gespräche mit allen dreien waren immer sehr nett. Wir lagen, wie man so schön sagt, auf einer Wellenläne. Eben Naffen !
Ich wünsche Euch dreien eine angenehme und stressfreie Heimreise.
Falls das WLAN hier bei uns in der Anlage funktioniert werde ich weiter kurz berichten. Wenn nicht gibt es von Zuhause eine Zsammenfassung.
 
Wir fahren morgen hier los,machen heute noch nen ruhigen ABHÄNGETAG.:lacher::lacher::lacher:
Der Wind hätte uns heute auch ausgebremst,Angeln geht hier nicht.
Haben warmen Wind, fühlt sich wie aus dem Föhn an.
 
Moin Männer. Darben ist nicht euer. Wenn ich den Bericht lesen, kann ich es kaum noch abwarten. Kommt alle heil nach Hause. Danke für diesen tollen Bericht.
 
Guten Morgen nach Funkhaus Vega :32:

Vielen Dank an Euch für die Live-Schaltung....hat mir sehr viel Spaß gemacht "dabei" zu sein! Danke auch an Joachim, für die Material-Vorstellung (übrigens Deine Koch-Schürze ist einfach toll :a020:)

Kommt morgen stress- und staufrei wieder Heim.

Mit bestem Gruß aus dem sommerlich heißen Berlin :a010:
 
Danke für den tollen Livebericht. Kommt gut Nachhause. Ich hoffe der Ulli hat jetzt endlich mal auf Vega seinen zweiten Wohnsitz angemeldet. Werd Ihn dann auch regelmäßig besuchen wenn er Rentner ist :a010:
 
Oben