Fundstücke

Nachdem in unserem Unternehmen TIERISCH VIEL zu tun ist, haben wir
unsere Belegschaft mit fähigen, neuen Mitarbeitern verstärken können:




Extrem wichtig waren neue, sehr schnelle Programmierer



IMG_5942.GIF

IMG_5945.GIF





Auch war noch eine Stelle im Controlling unbesetzt …


IMG_5943.GIF




und in der Überwachung der Produktionsabläufe …



IMG_5947.GIF




Für das Lager wurden temporär Stellen
für unsere Inventur zum zählen der Teile besetzt …

IMG_5944.GIF




… und endlich konnte auch die Stelle des Nachwächters
besetzt werden …


IMG_5946.GIF



 
Nimm den Bundestag und seh dir an ,wer nichts gelernt oder studiert hat und du kommst auf eine hohe Zahl !
Zum Beispiel :Ricarda Lang und Omid Nouripour: Politiker ohne Berufsabschluss

und natürlich :Politiker ohne Abschluss: Das machten die Bundestagsabgeordneten vorher
... wobei DAS meiner Ansicht nach überbewertet wird.
Jeder der irgendwo Verantwortung übernehmen will / muß / kann, soll idealerweise ein abgeschlossenes Studium nachweisen. So soll es sein.

Grundsätzlich ist diese Denke naheliegend, aber ich könnte dutzende Beispiele (aus Industrie & Wirtschaft) nennen, wo der "Führungskraft"
ihr Master-BWL-Studium für den praktischen Alltag rein garnichts nützt. Und wiederum gibt es ne Menge Leute,
die vor 40 Jahren z.B. mal Glaser gelernt haben, und nun (zumindest nach Ansicht der kommunalen Wähler) hervorragende Politiker sind.

Ich behaupte sogar das Gegenteil:
Man denke an unsere Väter und Großväter (sorry, natürlich auch -Mütter) die nach dem letzten Weltkrieg zu einem sehr großen Teil
nicht mal eine halbwegs vernünftige abgeschlossene Schul- oder geschweige denn Berufsausbildung hatten.
Immerhin haben die aus unserem Land in den folgenden Jahrzehnten ein doch so halbwegs lebenswertes Fleckchen Erde geschaffen.
Unter diesen Denkern und Machern waren logischerweise auch viele Politiker aller Parteien.

Will sagen:
Klar, idealerweise war ein Verteidigungsminister selbst mal bei der Truppe, ein Landwirtschaftsminister hat Agrarwissenschaften studiert,
ein Finanzminister BWL praktiziert, usw.
Voraussetzung für eine gute Amtsausübung, Führungsstärke, persönliche Kompetenz usw. ist sowas für mich aber in keinster Weise.
Auf Neudeutsch heißt sowas "soft skills".
...aber man braucht natürlich immer auch ein paar "Watschenmännla", unter anderem dafür verdienen sie ja nen Haufen Geld...

... so, genug politisiert, und nein, ich bin weder selbst Politiker, noch mit einem verwandt.:biglaugh:

Gruß

Holger
 
Oben