•   
  •   
 
 
 

Fun Tour mal anders

jawohl,noch vor dem Kaffee erst einmal die Ruten raus.Viel Spass euch noch, zu Thailands heißester Jahreszeit.:a020:
Ich würde den ganzen Tag nur Obst(Mangosteen und Mangos) essen und Bier trinken und zwischen den Drills mich durchkneten lassen.
 
Der Service hier ist unglaublich, für die Angler, die nicht zum Frühstück erscheinen können, wird das Frühstück ans Wasser gebracht, mit heißem Tee oder Kaffee. Alle Stunde werden kalte Getränke angeboten, ist mir schon zu viel des Guten.
Man will ja nicht total verweichlichen.
 
Der Service hier ist unglaublich, für die Angler, die nicht zum Frühstück erscheinen können, wird das Frühstück ans Wasser gebracht, mit heißem Tee oder Kaffee.
Ist ja fast so wie in Norwegen, wenn dem Kapitän on Board die Schnittchen und der Kaffee gereicht werden :lacher:.

Macht weiter so, eure Bilder und Berichte erwärmen mein Herz bei den hier herrschenden Frosttemparaturen :a020: :bussi:
 
Moin, mal ne Frage. Ist das ein putt and take Rundumservice-Hotel? Habe ich ja noch nie gesehen.
 
Scheiß Hitze
Quatsch, schöner Bericht.
UND weiter so.
Wir (und ihr) seid heiß.
Mit Floating geht dies nicht.

Petri joppel
 
Bin jetzt gerade erst durch euren Bericht gezogen, geiles Kino mal von einer ganz anderen angelei :bindafuer:!
Bitte versorgt uns weiter mit Bildern und Berichten - ich wünsche jedem von euch den dicksten Kaventsmann an den Haken (dann gibt es viel zu posten).

schönen Gruß auf die (fast) andere Seite der Erde, Andreas
 
2 Tage gesessen und Boilies gebadet..... Ein Fischle durch Zufall mitbekommen . Ich glaub ich mach was falsch. Dieses Karpfenangeln ist genauso spannend wie Heilbutt angeln. Ich liebe das....
Ich glaube ich geh heute mal ein wenig spicken bei den erfolgreichen Anglern , oder ich verbrenne mir einfach das Fell.
 
Die Anlage ist wirklich toll. Es kommen gigantische Fische raus. Wenn wir noch an die etwas besseren Stellen kommen wird das auch mit den dicken Fischen.
 
Moin Männer,

Ist das geil, hier muß man doch etwas Angeln können, ist nicht wie in einem Forellenpuff, die Fische sind hier ja schon Jahrelang im Wasser und haben alle schon jede Form von Boili gesehen, denke das die Gourmets unter den Fischen sogar den Koch erkennen können, der den Flavor dazu gerührt hat.:biglaugh:

Ich bin immer wieder über die größe der Fische erstaunt, das sind schon echte U-Boote.

Habe einem Gast gestern bei der Landung seines Fisches, einem Siam Karpfen, zugesehen. Hier mal die Bilder vom Finale, der Drill hatte so 25 Minuten gedauert.

index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


Bei weitem nicht der größte Siam, doch mir würde der reichen. :32:

Was war mit mir gestern ?
Tja , sagen wir mal so, ich habe Lehrgeld zahlen müssen. :a045:

Der erste Run war mächtig, der Bissanzeiger hat nicht gepiept, nein er hat laut um Hilfe geschrien.....:lacher:

Anschlag, Rückschlag !!! Hand fast gebrochen :biglaugh:, OK ist ja kein Spaß hier also Rute richtig in die Zange genommen und die Rolle ihre Arbeit machen lassen. Es gab kein halten, scheint ein guter Fisch zu sein, von allen Seiten kamen Guides gelaufen, war mir aber egal, ich hatte was zu tun. :genau:Irgendwas wurde gebrüllt, leider nicht im perfekten Deutsch, also war ich wohl nicht gemeint.....:confused1:

Ende vom Lied, ich sollte die Bremse mehr öffnen und die Rute am langen Arm hoch strecken, weil der Fisch über einen Unterwasserberg ging und das hat die 80 LBS Hauptschnur nicht überlebt. :p075:

Jetzt hatte ich einen Eindruck vom Angeln hier, schon nicht schlecht, die Teile haben ordentlich Dampf, mir wäre das ja zu warm hier. :tongue:

Um die Mittagszeit hatte ich meinen 2ten Run, ich war zu dem Zeitpunkt gerade ausführlich mit schwitzen beschäftigt, wir hatten soeben die 40° Grad erreicht. :eek1:

Anschlag, kein Wiederstand, oder vielleicht doch ? Also gekurbelt was das Zeug hält, noch einmal angeschlagen, Bremse rutsche meiner Meinung nach durch und ich schnell mal nachjustiert. Doch da kam was auf mich zu, die Schnur hing immer mehr durch, also wieder gekurbelt. Ich hatte ja auf ca. 80 Meter entfernung geangelt.

15 Meter vor dem Ufer war es dann dem Fisch zu Bunt, Blinker an, scharf nach links abgebogen und der olle Mog tanzte auf den Zehenspitzen um nicht in den Teig zu fallen. :lacher:

Gut das der Guide damit gerechnet hatte und mich gehalten hat. Kommen wir also zu meinem nächsten Fehler, dadurch das wir es mittlerweile so heiß hatten und die Ruten auf dem Rodpott in der prallen Sonne stehen, hatten sich die Rollen dermaßen erhitzt, das die Bremseinstellung nun zu hart war und der Fisch, es war laut Guide defintiv ein Mekong Wels, leider ausgeschlitzt ist. :a045:

Das Angeln hier ist schon anstrengend, so schön die Anlage ist, so toll der Service durch das Personal und die Guides auch sein mag, wer hier angeln geht, sollte Fit sein.
Uns gegenüber wurde z.B. ein Guide angeheuert, der den ganzen Tag mit der Pose 600 Gramm Futterbälle raus wirft, für die an der oberfläche schwimmenden Mekong Welse. Der Ball löst sich dan in 3-5 Minuten auf und wird im Anschluß wieder bis zur Seemitte voll durchgezogen. :eek1:
Wir haben mit einem jungen Mann von der anderen Uferseite gesprochen, der hatte bis zum Mittag 2 Mekongs am Band gehabt, beide um die 100 Kilo, der hat dann Feierabend gemacht, ist in die Pagode / Spa geggangen und hat sich von der netten Thai dann mal 2 Stunden durchkneten lassen.:dance3:

Für alle mit schmutziger Phantasie, ohne Happy End ist hier angesagt.....:32:

So genug von mir, ich hoffe euch wird nicht langweilig, Bilder vom verschneiten Soroya können wir leider nicht bieten.:1poke:


Gruß Micha
 
:014:OOOhhhrrr mein Neid ist mit Euch.:a055: Geile Sache. Wünsche Euch weiterhin viel Spass.
 
Moin, ihr Fun Angler,
ich habe ja schon viel gesehen.Das hier toppt so einiges. Ich befüchte, dass ihr da bleibt....
" ich habe das Paradies gesehen......"
digges Petri und vielen Dank für eure Fotos und die Berichte hier .
 
Wieder ein toller Bericht von Dir :a020:. Ich "leide" richtig mit euch mit :lacher:.
Und ich muß Eagle Recht geben.....:bindafuer:


Habe einem Gast gestern bei der Landung seines Fisches, einem Siam Karpfen, zugesehen. Hier mal die Bilder vom Finale, der Drill hatte so 25 Minuten gedauert.
Sag´ mal :1poke:.......dazu 40 Grad und der nette Typ hat nicht mal eine nasse Locke am Hinterkopf :a0155:.
 
Okay, ihr wollt es genau wissen, der Typ hatte wohl das, was man einen fetten Arsch in meinen Kreisen so nennt. Sein Flieger ging um 13:10 Uhr, also wollte er von 07- 10 Uhr noch eine runde Angeln. Um 09 Uhr hatte der Siam dann noch gebissen , mit ende Drill und Fotos war es dann 10:10 Uhr und er stiefelte vollkommen entspannt zum Flieger..
Um diese Uhrzeit hält man es bei angenehmen 30° Grad noch sehr gut aus.

Gruß Micha

P.S. Else ? Watt für eine Else ???:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
sauber!! das haben wir auch schon mal gemacht, im November geht's auch wieder nach Thailand. freu mich jetzt schon wieder aufs angeln vor ort :) macht einfach laune!

grüße und eine schöne zeit!
basti
 
Der Zwischenbericht für heute fällt kurz aus, da wir heute und (eigentlich) auch morgen Angelfrei haben und einfach mal nur Urlaub machen wollen.
Allerdings wird morgen der " König von Thailand " bei uns ausgeangelt.

index.php

Wie immer ein Meisterwerk aus der Schmiede von Michamicha. :applaus: Danke, was wäre ein Fun Tour ohne einer deiner Pokale. :biglaugh:

Es gibt hier noch einen kleinen See, dort werden Halbstarke aller Arten auf das raue Leben im großen Teich vorbereitet, dort darf man mal ein paar Stunden unter strengen Regeln fischen.

Heute allerdings wollten wir uns das neue Spa ansehen und die Damen sich eine Thai Massage gönnen, die sie vom Betreiber der Anlage geschenkt bekommen haben.:19:

index.php


Die Pagode ist leider hinter dem Baum versteckt, ich werde die Tage mal aus einem anderen Winkel fotographieren, das Teil ist traumhaft schön.

Auf dem Weg dahin bin ich an 2 Männer vorbei gekommen, die gerade die Trillerpfeife betätigten. Das macht man, wenn man schnell einen Guide am Platz braucht , in der Regel weil die Rute krumm ist. :32:

Gut das ich die Kamera dabei hatte.

index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


schon der Hammer, oder ?

Ich habe noch ein Bild nur vom Kopf, was für urzeitliche Monster.

index.php


Wißt ihr was hier das schärfste ist ?
Große Fische werden hier gewogen, diese Siamkarpfen waren nicht mal nah dran. :eek1:

Genug für Heute,

Gruß Micha
:eek1::eek1:

 
Habe beim König Majo im Handy ein paar schöne Bilder gefunden, die wollte ich euch nicht vorenthalten.
So sieht der olle Mog total entspannt aus,

index.php


die Außenanlage vom Spa ist schon allein eine Reise wert.

index.php


achja, und das Frl. Else habe ich auch wieder gefunden.....:biglaugh:

index.php


Das war es dann von hier, wir haben es 21:30 Uhr und der Gin/Tonic trinkt sich nicht von allein. :a015:
 
Danke für die Fun Tour News und Pics, lieber oller Mog :wave:

Habt weiter viel Spass, stramme Leinen und fettes Petri :angeln:

Gin/Tonic klingt gut, schmeckt gut, nur hier ist's erst nach vier :a0155: trozdem prost :a010:

... beste Grüße an das Fun Tour Team aus Olbernhau/Erzgebirge, micha :wave:
 
Oben