•   
  •   
 
 
 

Fuji VSS 16 oder 17 für Shimano 8000

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung gesammelt welchen Rollenhalter bei einer Shimano 8000 passt?

Würde da auch ein VSS 16 reichen?
 
AW: Fuji VSS 16 oder 17 für Shimano 8000

In meinen Augen mindestens ein 18er. Sehe keinen Sinn in einem filigranen Aufbau für eine 8000er Rolle.
VSS gibt's glaub ich aber nur bis 17.

Gruss
.
 
AW: Fuji VSS 16 oder 17 für Shimano 8000

Da möchte ich mich zuerst mal meinem Vorposter anschließen.Was spricht denn gegen einen Konventionellen Fuji DPS in ,,18''
Zumal der Grössenunterschied marginal ist.Für unsere Angelei in Norwegen würde ich (evtl. Bin ich da jetzt alleine) immer auf einen DPS zugreifen.IPS/VSS sehen zwar schick aus,bieten aber auch Schwachpunkte z.B. die Verschraubung und der Vorgriff.Wenn man diesen als solches überhaupt so Benennen Mag........ Da nur partiellauf dem Blank.Ohne stimmige Verbindung zum Blank.Klar sieht es zwar gut aus,nur ...... ziehe ich eine ,,Konventionelle'' Montage Der Rollengröße angepaßt vor.Da favorisiere ich doch eher die Montage einer Kontermutter um evtl.sich lösenden Verschraubungen,,beim Fischen mehr als nervig'' vorzubeugen.
 
AW: Fuji VSS 16 oder 17 für Shimano 8000

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Habe eben versucht, den Fuss (67x15 mm) meiner 8000er Stradic in einen 16er VSS zu spannen...Nix gut!:p075:
Die Länge würde evtl. gerade noch so gehen aber die Aufnahmen/Schuhe sind eindeutig zu schmal für den Fuss und das ganze würde nur 1-2 mm im Schuh stecken.
Da VSS 16 und VSS 17 gleich lang sind (130 mm) ist die knapp passende Länge die gleich, da ich aber keinen 17er hier habe kann ich die Breite der Schuhe leider nicht abschätzen...insgesamt würde ich aber vermuten, dass auch bei der Schuhbreite der Unterschied nur marginal ist und somit auch da kein sauberer Halt gewährleistet ist.:p075:
Insofern würde ich vom VSS bei einer 8000er Rolle mit den zu erwartenden höhreren Belastungen eher abraten :abgelehnt:
 
Oben