Fuhlendorf/Meck-Pom?

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.357
Ort
Dortmund
Hallo liebe Angelfreunde aus dem Nordosten, da wir in diesem Jahr nicht nach Mallorca kommen, haben wir uns ein genauso tolles Ziel ausgesucht. Es geht nach Fuhlendorf, liegt wohl zwischen Rostock und Rűgen. Natürlich wollen wir dort an der Ostsee auch angeln. Fahren Mitte
Juli hoch. Vielleicht kennt sich jemand dort aus und kann mir ein paar Infos geben. Wir wollen auch mal dem Kutter raus und hier und da mal vom Strand aus versuchen. Soll kein reiner Angelurlaub werden. Die Frauen müssen auch etwas bei Laune gehalten werden also dachte ich an einen Fahrt nach Rűgen usw
Also haut in die Tasten und helft einen Wessi mal auf Sprünge.
Bis dann Aalonso
 
Fuhlendorf liegt am Bodden , um Zingst rum alles Naturschutzgebiet , Richtung Rostock über Ahrenshop nach Graal Müritz ( auf die Geschwindigkeit achten ) am Ortseingang Richtung Deichgraf an den Strand oder Ortsmitte zur Seebrücke . Kutter ab Warnemünde oder Rügen Sassnitz . Direkt in Fuhlendorf am See und Bodden Hecht , Zander und das übliche .....
 
Zum Anschauen natürlich die Badeorte auf der Halbinsel Zingst, in Prerow die Seemannskirche mit seinen Votivschiffen.
Nicht weit von Fuhlendorf die nette Kleinstadt Barth oder auch das Fischerdorf Bodstedt mit seinen traditionellen Zeesenbooten.
In Stralsund mit den riesigen hanseatischen Kirchen zu erwähnen: das Nautineum (Dänholm, "die Wiege der deutschen Marine), das Ozeaneum und das Meereskundemuseum.
Sehr zu empfehlen die Gaststätte "Zur Kogge" (vor allen Fisch) in der Tribseer Str., meist ist eine Tischbestellung angeraten.
...
 
Super, danke für eure Antworten.
Wir freuen uns sehr drauf. Wollen hauptsächlich im Salzwasser fischen.
Bodden sind wohl brackwasser aber vielleicht gehen wir ja auch mal auf Hecht.
Ich hatte gelesen das dort ein Schiffsanleger ist, weiss aber noch nicht ob der noch in Betrieb ist. Ein Bootsverleih ist auch sehr gut dann würden wir uns ein Tag mal eines vielleicht mieten. Das wäre dann auch was für die Mädels.
Ein paar Ausflüge werden wir bestimmt machen aber wir hoffen natürlich auch auf Strandwetter, vor allem die Mädels.
Schöne Strände soll es ja einige geben.
Aalonso
 
@aalonso ich kenne Fuhlendorf selbst nicht, war aber gerade gestern in Prerow. Prerow und Zingst haben mit die schönsten Strände in Deutschland. Und wenn Du zu mir nach Stralsund kommst, melde Dich gerne, dann kann ich Dir ein bisschen was zeigen.
Falls Du bis dahin keine Angekarte hast, holen wir Dir hier eine


Und dann geht’s zum Hafen

Die Frauen schicken wir solange hier lang

Und dann könnt Ihr Euch da wieder treffen

Und danach könnt Ihr noch Essen gehen, sag mal was Ihr gerne esst, die Auswahl ist sehr groß



Die besten Bars kenne ich natürlich auch:1poke:

Grüße
Christian
 
Zwischen Fuhlendorf und Barth geht eine Straße nach Pruchten. Von dort geht es weiter über die Meiningenbrücke direkt nach Zingst (ca. 15 km).
Die Brücke öffnet f.d. Schiffsverkehr
07:45–08:00
09:45–10:00
17:45–18:00
20:00–20:15
Spart den Umweg über Ribnitz Damgarten (ca. 70km).
 
Der Strand zwischen Zingst u Prerow ist Ende April immer unser Revier. Mefo u Abends auch mal Dorsche. Im Juli ists wahrscheinlich proppevoll, aber da soll das nächtliche Werfen auf Mefo eh besser gehen. Bin Ende Juni in Pruchten, mal sehen was da geht. Kann Dir dann berichten.
 
Mensch Männer, mit sovielen Antworten hätte ich niemals gerechnet. Für alle von uns etwas dabei. Super. Auch das sich noch CBT (Christian) sich als #Stadtfűhrer# anbietet,
Hut ab dafür, vielen Dank, das hätte ich nicht erwartet. :a020::a020::a020:
Christian, mal schauen wie das passt, vielleicht nehme tatsächlich dein Angebot an.
Fisch Restaurants werden wir gerne besuchen denn wenn schon an der Küste sind dann nutzen wir es auch aus. Der Kutter scheint auch perfekt zu sein.
Gruß Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin, nächste Woche fahren wir hoch.
Mein Junge und ich wollten uns den
MV- Kustenschein online vorab kaufen.
Aber welchen, es gibt unterschiedliche,
für 30€ oder 10€?
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Aalonso
 
Hier in Wustrow fangen die Angler von der Seebrücke gerade jede Menge Schollen und Flundern... vorgestern 12 Stück in 2h.
Ein einfaches Buttvorfach und eine Heavy Feeder Rute reichen völlig.
Wattwürmer gibt’s im Angelladen vor Ort.
Ist vielleicht auch ne Option für Dich.
 
Moin, nächste Woche fahren wir hoch.
Mein Junge und ich wollten uns den
MV- Kustenschein online vorab kaufen.
Aber welchen, es gibt unterschiedliche,
für 30€ oder 10€?
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Aalonso
Die Jahreskarte kostet 30€, die ermäßigte Jahreskarte für 10€ ist m.M. nach die für Personen mit Schwerbehinderung. Tageskarte kostet normal 6€ und die
Wochenkarte kostet 12€. Also so ist mein Stand der Dinge
 
Oben