Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beurteile nur die Wirkung des unfreiwillig angezogenen Umhanges und die Reaktionen der Welt Presse darauf. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Bis zur letzten Minute wird schlecht geredet und gehetzt. Es war eine geile Veranstaltung ohne jegliche Probleme im Austragungsland. Wo der Pöbel austickt haben wir gesehen. Danke Katar und schämt euch neidische "Saubermänner:innen" der Welt.
Glückwunsch an die beste Mannschaft der Welt 2022 und Kapitän Lionel!

Besser kann man's nicht ausdrücken.
Schlecht geredet und gehetzt!
 
Ich beurteile nur die Wirkung des unfreiwillig angezogenen Umhanges und die Reaktionen der Welt Presse darauf. Nicht mehr und nicht weniger.
IMG_20221218_230952.jpg


Ich weiß ja jetzt nicht ob ich jetzt gemeint war aber ich beziehe mich lediglich auf das größte deutsche Nachrichten Format.
 
Bin für drei 😀👍
Warum denn, ...mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, was er genau sagen wollte, fand ich seinen Beitrag irgendwie unterhaltsam (besonders den letzten Teil).
PS: Meine Erlebnisse in Frankreich 1990 weisen einige Parallelen auf, den Teil konnte ich nachvollziehen (mag seitdem die Franzosen auch nicht sonderlich).
 
Warum denn, ...mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, was er genau sagen wollte, fand ich seinen Beitrag irgendwie unterhaltsam (besonders den letzten Teil).
PS: Meine Erlebnisse in Frankreich 1990 weisen einige Parallelen auf, den Teil konnte ich nachvollziehen (mag seitdem die Franzosen auch nicht sonderlich).

Daß Du nicht weißt, was er (@Kruemel) sagen wollte, glaube ich Dir auf's Wort ... wunderbar! 😅
 
Ich freue mich das hier auch mal Kritiken geäußert werden dürfen und grenzwertige Beiträge nicht sofort gelöscht werden . Ich war in einem anderen Forum mal sehr aktiv ,dort biste sofort gesperrt , und an den Pranger gestellt worden.
Ich finde das hier total klasse von den Admins und den Usern wie das läuft .
Tolles Forum , Respekt
 
Jetzt ist die WM Geschichte...

Ich kann mich an kein Sportereignis erinnern was jemals so politisiert wurde. Zumindest bei uns. Ich habe leider das Gefühl, dass das nur der Anfang einer Entwicklung ist. Ich selbst finde Qatar und andere arabische Staaten nicht sympathisch und würde da keinen Urlaub machen aber das hat persönliche Gründe. Klar wurde die WM gekauft... Aber damit jemand bestechen kann muss es auch jemand geben der das Geld annimmt. Mehr sage ich dazu nicht...

Sportlich hab es Licht und Schatten. Man konnte ja als Deutscher relativ schnell entspannt mitschauen. Marokko war geil. Ich habe nicht allzuviele Spiele gesehen aber das Finale toppt alles. Hervorheben möchte ich hier nochmal den Schiedsrichter. Da haben sie eine gute Entscheidung getroffen. In den Spielen vorher habe ich selten gute Schiedsrichterleistungen gesehen... Auffällig schlecht wenn ich an andere WM/EM's zurück denke.

So richtig WM Stimmung ist bei mir nicht aufgekommen. Mir hat einfach das Grillen und gemütlich im Garten sitzen gefehlt.

Glückwunsch an Messi, wobei gestern fast alle Argentinier richtig gut gespielt haben. Für mich ist die Frage ob Messi oder Ronaldo damit geklärt. Nicht nur wegen der Leistung, sondern vor allem weil man klar gesehen hat, dass Ronaldo garkein Teil des portugiesischen Teams war...

Es war schon hier immer mal ein paar Kommentare zu lesen und mit zu diskutieren!

Euch allen noch eine schöne letzte Adventswoche!

LG David
 
Warum denn, ...mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, was er genau sagen wollte, fand ich seinen Beitrag irgendwie unterhaltsam (besonders den letzten Teil).
PS: Meine Erlebnisse in Frankreich 1990 weisen einige Parallelen auf, den Teil konnte ich nachvollziehen (mag seitdem die Franzosen auch nicht sonderlich).
Das war doch nicht ernst gemeint. Von mir ist darf er gerne bleiben, so lange er möchte.
 
Trotz aller Giftpfeile und ständigen Besserwisser-Madigmachens durch die deutschen Moralapostel im Ergebnis eine top organisierte WM mit vielen Überraschungen und einem würdigen Weltmeister.

Erstaunlich auch, daß Hunderttausende Argentinier in ihrer Hauptstadt ohne brennende Autos, Straßenverwüstungen und Messer-Argumente ihre Nationalmannschaft feierten, hat vielleicht doch was mit Herkunft und Kultur zu tun.
 
Ich zitiere:
Und was war das für eine unwürdige Instrumentalisierung von Messi mit dem Umhang?
Ist es jetzt schon soweit??
Die sollten sich schämen.
Und Infantino, welch Wunder, hilft dabei auch noch tatkräftig mit. Naja, der wohnt halt in Katar und steht dort wahrscheinlich eh schon auf irgendeiner Gehaltsliste für "repräsentative Zwecke ". Einen ziemlich denkwürdigen hat er gerade abgeliefert.
Pfui Teufel!!

.....und irgendwann regen wir uns noch mal darüber auf, daß die Mannschaft von Bayern München auf dem Oktoberfest
Lederhosen trägt......

M.E. wollte man den Herrn Messi einfach nur ehren mit dem Ehrenkleid: Für mich überhaupt nicht verwerflich!
Gruß,
Helmut
 
Trotz aller Giftpfeile und ständigen Besserwisser-Madigmachens durch die deutschen Moralapostel im Ergebnis eine top organisierte WM mit vielen Überraschungen und einem würdigen Weltmeister.
Das ändert nichts an der Kritik die es zum Austragungsort und den ganzen Umständen gab.
Fast alle Stadien werden jetzt nur noch für die Katarische Liga genutzt. Laut der Informationen aus dem Netz kommen da kaum Zuschauer. Für Pferderennen, Kamelrennen und die Falknerei sind sie eher nicht so gegeignet.
Aber evtl.ziehen sich ja die Katarer zukünftig viele große Fußballer in ihr Land. Ob das nach dieser WM jemanden interessiert würde man dann erst sehen.Dann sehen wir von denen nicht mehr viel bei uns in Europa.
Die über 1000 toten Bauarbeiter werden davon aber auch nicht wieder lebendig. Das scheint für einige aber nur son kleiner Nebeneffekt zu sein.
Was für ein Theater wäre, wenn in Deutschland wegen der kommenden EM nur 10 Bauarbeiter auf Baustellen umkommen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts an der Kritik die es zum Austragungsort und den ganzen Umständen gab.
Fast alle Stadien werden jetzt nur noch für die Katarische Liga genutzt. Laut der Informationen aus dem Netz kommen da kaum Zuschauer. Für Pferderennen, Kamelrennen und die Falknerei sind sie eher nicht so gegeignet.
Aber evtl.ziehen sich ja die Katarer zukünftig viele große Fußballer in ihr Land. Ob das nach dieser WM jemanden interessiert würde man dann erst sehen.Dann sehen wir von denen nicht mehr viel bei uns in Europa.
Die über 1000 toten Bauarbeiter werden davon aber auch nicht wieder lebendig. Das scheint für einige aber nur son kleiner Nebeneffekt zu sein.
Was für ein Theater wäre, wenn in Deutschland wegen der kommenden EM nur 10 Bauarbeiter auf Baustellen umkommen würden?

Und wenn die Kataris diese Fußballschüsseln mit Kamel-Exkrementen verfüllen, geht uns das auch nix an.

Woher nehmen wir, woher nimmst Du, die Befähigung, deren Nachnutzung zu kritisieren?

Mit Verlaub, das geht uns einen Scheixxdreck an. Diese ewigen deutschen Belehrungen und moralischen Einordnungen sind ein Grund, wieso uns große Teile der Welt nicht nur (bei eigenem Versagen) belächeln, sondern auch ablehnen.
 
Ja nee, wir diskutieren über E-Autos und andere machen was sie wollen. Aber Politik ist ja hier kein Thema. Und der Hauptkritikpunkt waren die vielen Toten auf den Baustellen, aber was geht das uns an. Und die Gelder, die Infantino und Konsorten eingesteckt haben.........
Meinetwegen können sie diese WMs abschaffen. Einzig die Spieler tun mir leid.
 
Ja, lieber Eisbär, wir diskutieren hier über E-Autos und bauen und fahren welche, und andere machen, was sie wollen, stell Dir das mal vor, das ist doch unglaublich, oder?

Du warst ja einer der ersten hier im Forum, der sich vehement auch für einen kompletten Boykott der dt. Nationalmannschaft eingesetzt hat, eben wegen der Toten, Hut ab!
 
Das ändert nichts an der Kritik die es zum Austragungsort und den ganzen Umständen gab.
Fast alle Stadien werden jetzt nur noch für die Katarische Liga genutzt. Laut der Informationen aus dem Netz kommen da kaum Zuschauer. Für Pferderennen, Kamelrennen und die Falknerei sind sie eher nicht so gegeignet.
Aber evtl.ziehen sich ja die Katarer zukünftig viele große Fußballer in ihr Land. Ob das nach dieser WM jemanden interessiert würde man dann erst sehen.Dann sehen wir von denen nicht mehr viel bei uns in Europa.
Die über 1000 toten Bauarbeiter werden davon aber auch nicht wieder lebendig. Das scheint für einige aber nur son kleiner Nebeneffekt zu sein.
Was für ein Theater wäre, wenn in Deutschland wegen der kommenden EM nur 10 Bauarbeiter auf Baustellen umkommen würden?
Hast du ne Ahnung wieviele Bauarbeiter in Deutschland jeden Tag uns leben kommen ?
 
Hast du ne Ahnung wieviele Bauarbeiter in Deutschland jeden Tag uns leben kommen ?

Hat er bestimmt nicht und ich denke, Du ebensowenig.

Ich konnte zumindest ad hoc keine Statistik nur auf Bauarbeiter bezogen finden.

Allerdings konnte ich auf die Schnelle finden, daß 2021 in Deutschland 510 Arbeitsunfälle mit Todesfolge registriert worden sind.

(Tödliche Arbeitsunfälle in Deutschland bis 2020 | Statista)

Zu Katar laufen zahlreiche Zahlen in der Welt rum.
Eine aus meiner Sicht gute Analyse der Zahlen findet sich hier:


Fazit: Nichts genaues weiß man nicht - zumal Katar keine Zahlen dazu mitteilt.
Es werden mit Sicherheit keine 3 sein, aber auch keine 15.000.
 
Hat er bestimmt nicht und ich denke, Du ebensowenig.

Ich konnte zumindest ad hoc keine Statistik nur auf Bauarbeiter bezogen finden.

Allerdings konnte ich auf die Schnelle finden, daß 2021 in Deutschland 510 Arbeitsunfälle mit Todesfolge registriert worden sind.

(Tödliche Arbeitsunfälle in Deutschland bis 2020 | Statista)

Zu Katar laufen zahlreiche Zahlen in der Welt rum.
Eine aus meiner Sicht gute Analyse der Zahlen findet sich hier:


Fazit: Nichts genaues weiß man nicht - zumal Katar keine Zahlen dazu mitteilt.
Es werden mit Sicherheit keine 3 sein, aber auch keine 15.000.
2020 gab es dazu diese Zahl in der Baubranche...aber keine Ahnung wo diese Diskussion jetzt hinführen soll

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben