Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nee, wir diskutieren über E-Autos und andere machen was sie wollen. Aber Politik ist ja hier kein Thema. Und der Hauptkritikpunkt waren die vielen Toten auf den Baustellen, aber was geht das uns an. Und die Gelder, die Infantino und Konsorten eingesteckt haben.........
Meinetwegen können sie diese WMs abschaffen. Einzig die Spieler tun mir leid.

Eisbär, noch was: glaubst Du, die leider verunglückten Arbeiter und auch die nicht verunglückten wurden mittels Ketten in ihren Heimatländern gegen ihren Willen gefangen genommen und nach Katar deportiert und dort zur Zwangsarbeit versklavt? Oder kann der Antrieb vielleicht sein, daß sie in Katar mehr Geld verdienen und auch bessere Bedingungen haben als in ihren Herkunftsländern?

Wenn Dein Drang, soziale Ungerechtigkeiten anzuprangern, tatsächlich so groß ist, wie Du hier immer glauben machen willst, hast Du täglich die Möglichkeit, in Grünheide bei TESLA zu protestieren, dort fahren tagein tagaus die Rettungswagen auf's Gelände, um Arbeiter mit eingatmeten Giftdämpfen zu versorgen, weil primitivste Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten und auch nicht oder nur lapidar kontrolliert werden.

... und das im besten Deutschland aller Zeiten, wie die Plaudertasche Steinmeier feststellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Stadien werden jetzt nur noch für die Katarische Liga genutzt. Laut der Informationen aus dem Netz kommen da kaum Zuschauer. Für Pferderennen, Kamelrennen und die Falknerei sind sie eher nicht so gegeignet.
So wie ich gelesen habe wird nur ein Stadion zurückgebaut. Der größte Teil der Stadien sind wohl schon in der Planung so konzipiert worden, das nach der WM daraus Shoppingmalls und Wohnungen draus werden. Da hat man schon recht weit gedacht.
 
Eisbär, noch was: glaubst Du, die leider verunglückten Arbeiter und auch die nicht verunglückten wurden mittels Ketten in ihren Heimatländern gegen ihren Willen gefangen genommen und nach Katar deportiert und dort zur Zwangsarbeit versklavt? Oder kann der Antrieb vielleicht sein, daß sie in Katar mehr Geld verdienen und auch bessere Bedingungen haben als in ihren Herkunftsländern?
Eigentlich wollte ich darauf gar nicht antworten, aber ich muss.
Wenn ich sowas lese, wird mir kotzübel. Erkläre das mal den Hinterbliebenen, die ja auch davon profitiert hätten im Kampf ums Überleben.
Eines ist sicher, ...alles was ich jetzt noch schreiben würde, wäre zutiefst beleidigend.
In Zukunft tue ich mir das nicht mehr an und hoffe, andere halten bei deiner menschenverachtenden Rhetorik dagegen (sinnloser Weise, aber Stellung beziehend).

WM ist vorbei und ich bin hier raus (hoffentlich).
 
Hat er bestimmt nicht und ich denke, Du ebensowenig.

Ich konnte zumindest ad hoc keine Statistik nur auf Bauarbeiter bezogen finden.

Allerdings konnte ich auf die Schnelle finden, daß 2021 in Deutschland 510 Arbeitsunfälle mit Todesfolge registriert worden sind.

(Tödliche Arbeitsunfälle in Deutschland bis 2020 | Statista)

Zu Katar laufen zahlreiche Zahlen in der Welt rum.
Eine aus meiner Sicht gute Analyse der Zahlen findet sich hier:


Fazit: Nichts genaues weiß man nicht - zumal Katar keine Zahlen dazu mitteilt.
Es werden mit Sicherheit keine 3 sein, aber auch keine 15.000.
Wenn du nichts findest heißt es nicht, dass andere es nicht wissen. Eigentlich ist die Google-Suche gar nicht so schwer. Die BG- Bau gibt jeden die Informationen die man für die Beantwortung der Frage braucht.
2020 waren es z.B. 97. Natürlich viel weniger als in Katar. Aber hier gibt es auch ganz andere Standards und unter anderem die BG-Bau.
 
Wenn du nichts findest heißt es nicht, dass andere es nicht wissen. Eigentlich ist die Google-Suche gar nicht so schwer. Die BG- Bau gibt jeden die Informationen die man für die Beantwortung der Frage braucht.
2020 waren es z.B. 97. Natürlich viel weniger als in Katar. Aber hier gibt es auch ganz andere Standards und unter anderem die BG-Bau.


Sorry. War jemand schneller.
 
@Matu ... menschenverachtende Rhetorik klingt erstmal gut, dafür bekommst Du sicher Beifall.

Wenn Du mir jetzt noch einen anderen Grund (außer Armut) nennen kannst, wieso diese Menschen aus ihren Ländern zB nach Katar z. Arbeiten gehen (sicher im Wissen um die Bedingungen vor Ort), sind wir auf einer Ebene von (zugegeben traurigen) Fakten.

Wenn Du es nicht kannst, bleiben Deine echauffierenden Worte leider nichts mehr als hohle Gefälligkeitsphrasen.
 
Du scheinst es nicht zu raffen!

Es ist letzendlich scheiss egal warum Menschen sterben. Jeder ist einer zu viel!

Mal wieder unter aller sau, was man hier lesen muss, ....und das in nem Angelforum, wo Möglicherweise Menschen mit Herkunft aus aller Welt mitlesen, einfach weil es ihnen um´s Hobby Angeln (vielleicht sogar Fussball) geht, ....und nicht um irgend ne populistisch verschrobelte Kacke!
 
Werter @smolt, falls Du es nicht gerafft (gelesen) hast, ich habe nirgendwo den Tod von Menschen bagatellisiert, ich habe lediglich auf die Gründe hingewiesen, wieso diese Menschen dort tragischerweise arbeiten mussten.

Deine latenten Unterstellungen samt primitiver Wortwahl sind "unter aller Sau" ... wenn für Dich Fakten zum Arbeitsmotiv dort arbeitender Menschen "populistisch verachrobelte Kacke" sind, solltest Du Dich fragen, welche Grundlage Diskussionen für Dich haben sollen, wenn nicht Fakten.

Wenn's nur noch um blumige Wort und Gratismut geht, wird's dünn.

Die Diskussion um Katar und Boykott und 1000 Tote habe ich nicht angstoßen, das haben andere mit viel Pathos und Haltung gemacht, ja, hier im Angelforum, ich habe lediglich darauf reagiert, in der Hoffnung, daß Wahrheit zum Thema auch gefragt ist.

Vielleicht "raffst" Du's ja, musst es ja nicht öffentlich zugeben.
 
Dann erzähl' mir doch mal Deine Wahrheit, wieso diese Menschen dort arbeiten und wer (außer ihrer Armut) sie dort hin zwingt, bitte vermeide Weinerliches, was Du irgendwo gelesen hast.
 
....brauch ich nicht machen. Meine Wahrheit gibt's nicht. Diese Art von Rhetorik, wirste von mir nicht lesen.

Ansonsten werde ich mich an der Diskussion hier nicht weiter beteiligen, ist schliesslich n Angelforum, Politik, Weltanschauungen, soziale Probleme diskutier ich, wenn dann, an anderer Stelle.
Ist immer so'n bißchen auffällig wenn Leute dies in solchen Foren wie hier machen, scheinbar kommen sie mit ihrer Argumentation in den Foren wo die Leute im Thema stehen nicht allzu weit und meinen sie müssten uns ihre Wahrheit im Angelforum um die Ohren knallen.^^

....ansonsten wird man hier immer nen Text von mir zu lesen kriegen, wenn mal wieder irgend ein menschenverachtender, nationalistischer Scheiss zum besten gegeben wird.....eben um mal wieder klar zu stellen, dass dies ganz sicher nicht die Wahrheit ist.

Gruss
Smolt
 
....brauch ich nicht machen. Meine Wahrheit gibt's nicht. Diese Art von Rhetorik, wirste von mir nicht lesen.

Ansonsten werde ich mich an der Diskussion hier nicht weiter beteiligen, ist schliesslich n Angelforum, Politik, Weltanschauungen, soziale Probleme diskutier ich, wenn dann, an anderer Stelle.
Ist immer so'n bißchen auffällig wenn Leute dies in solchen Foren wie hier machen, scheinbar kommen sie mit ihrer Argumentation in den Foren wo die Leute im Thema stehen nicht allzu weit und meinen sie müssten uns ihre Wahrheit im Angelforum um die Ohren knallen.^^

....ansonsten wird man hier immer nen Text von mir zu lesen kriegen, wenn mal wieder irgend ein menschenverachtender, nationalistischer Scheiss zum besten gegeben wird.....eben um mal wieder klar zu stellen, dass dies ganz sicher nicht die Wahrheit ist.

Gruss
Smolt

Hast Du auch noch was Substantielles zum Thema außer den vorliegenden Heißluftballons oder wolltest Du nur nochmal Deine Haltung bekräftigen, die stets nur die Worte kritisiert, welche die Tatsachen beschreiben, die Du nicht sehen willst?

Nehme ich auch zur Kenntnis und kann somit dann Dein Geschriebenes zukünftig noch klarer einordne, natürlich nur für mich, ganz subjektiv ... danke für Dein Statement, Smolt 😉👌
 
Ist schon sehr spannend (Gähn) was hier wieder abgeht. Vor allem welche Member man doch immer wieder bei ähnlichen Themen finden kann. Bitte teilt Euch doch per PN Eure Meinungen mit und „diskutiert“ dort weiter, dann müssen viele andere das nicht lesen. :dankeschoen::bindagegen:
 
glaubst Du, die leider verunglückten Arbeiter und auch die nicht verunglückten wurden mittels Ketten in ihren Heimatländern gegen ihren Willen gefangen genommen und nach Katar deportiert und dort zur Zwangsarbeit versklavt? Oder kann der Antrieb vielleicht sein, daß sie in Katar mehr Geld verdienen und auch bessere Bedingungen haben als in ihren Herkunftsländern?
Schade Fleinvaer,mit nur ein bisschen Recherche findest du deine traurigen Antworten.Auch sehenswert in der ARD Mediathek -WM der Schande-!
Über 40%weniger Einschaltquoten und Boycottaufrufe in allen Ligen und Teilen des Landes,lassen allerdings vermuten ,das es doch noch Hoffnung gibt.
Ich persönlich habe diese Veranstaltung nicht boycottiert,sondern einfach(übrigens Russland auch)nicht geschaut.
3:3 nach 2:0 Führung der Argentinier und dann 11 Meterschießen.
Man stelle sich mal vor,das wäre bei einer echten WM passiert.
Glückwunsch an Lionel Messi und Argentinien.
Deutschland "Die Mannschaft" kann von mir aus in Zukunft im rosa Tutu auflaufen.Geht mir persönlich am Arsch vorbei.Fußball für uns beginnt am 27.01.23.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben