Fußball im allgemeinen

Onkel Hermann sagt, danke für die Unterstützung, aber bitte kein Streit wegen mir. Ich komm schon klar.

Es freut mich natürlich, daß 60 vorne liegt. Viele werden sich nicht vorstellen können, was dieser Traditionsverein im meiner Heimat, der Region München , für eine treue, bodenständige und tolle Anhängerschaft hat. Schade, daß die Löwen aufgrund der Mißwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte dort hin gekommen sind, wo sie sich jetzt aufhalten..

Hermann
 
Das waren noch Zeiten DFB Pokal VfL-Wolfsburg -1860 München
München mit dieversen Nationalspielern Brunnenmeier Radenkoviic Küppers Luttrop
Heiß Patzke und viele andere
nach 20 Minuten führte Wolfsburg 3:0 ging leider am Ende mit 3:4 aus
Aber so toben hat man Max Merkel selten gesehen
Gruß Dieter
 
Onkel Hermann sagt, danke für die Unterstützung, aber bitte kein Streit wegen mir. Ich komm schon klar.

Es freut mich natürlich, daß 60 vorne liegt. Viele werden sich nicht vorstellen können, was dieser Traditionsverein im meiner Heimat, der Region München , für eine treue, bodenständige und tolle Anhängerschaft hat. Schade, daß die Löwen aufgrund der Mißwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte dort hin gekommen sind, wo sie sich jetzt aufhalten..

Hermann
Das hast du aber falsch verstanden. Die 60er lagen zur Hz 5:0 hinten.
 
Onkel Hermann sagt, danke für die Unterstützung, aber bitte kein Streit wegen mir. Ich komm schon klar.

Es freut mich natürlich, daß 60 vorne liegt. Viele werden sich nicht vorstellen können, was dieser Traditionsverein im meiner Heimat, der Region München , für eine treue, bodenständige und tolle Anhängerschaft hat. Schade, daß die Löwen aufgrund der Mißwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte dort hin gekommen sind, wo sie sich jetzt aufhalten..

Hermann
Unter Wildmoser und Lorant warn sie auch noch ernst zu nehmen, aber das ist leider schon zu lange her . . . . .
 
na da hat ja das "Schiedsrichtergespannt" mal wieder eindeutig den Sieg den Bayern zugeschanzt! :biglaugh:
 
Ehrlich gesagt kann ich das Gejammer uber das ominöse Bayern-Dusel nimmer hören.

Die Bayern stecken sicher auch Fehlentscheidungen gegen sich oder glücklich entstandene Gegentreffer ein - der Unterschied ist nur, daß die Bayern das Spiel in 8 von 10 Fällen dann trotzdem durch andere Treffer noch gewinnen, das muss man dann über's Jahr gesehen auch einfach mal anerkennen.

Speziell das Gejammer aus der gelben Ecke (Spieler weggekauft, Schiedsrichterbonus, günstigere Ansetzungen nach CL ...) ist oft jämmerlich und übertönt mehr das eigene Unvermögen.

Wenn Lewandowski nicht bei den Bayern wäre, wäre er in England oder Spanien und ein anderer seiner Klasse würde dann im Bayern-Trikot gegen Dortmund treffen, aber ganz sicher würde der Lewandowski heute nicht mehr in Dortmund spielen, so sehr man sich das beim BVB in seiner heimelichen Familie auch einredet.

Mit einem Hummels und Guerreiro in der Startelf und aktueller Form sowie Einwechslern wie Schulz u. Wolf spielt man gegen Bayern einfach mal nominell mit einem Mann weniger.

Die Reus-Situation angucken, dann auf Abseits entscheiden, 11er gegen Hummels absolut korrekt, Bayern hätte zur HZ auch höher führen können, mehr als das 2:3 ist aktuell eben für den BVB nicht drin, so ehrlich muss man schon sein, auch wenn ich verstehen kann, daß man diesen dauerhaften Erfolg der Bayern als gelber Anhänger zum Kot...zen findet.
 
Hier wird immer von einem angeblichen Abseits vor dem Foul an Reus berichtet…. Gibt es für die These das Halang wirklich im Abseits stand einen Beleg? Ich konnte bis jetzt keine finden.
Diese Behauptung wurde doch erst sehr viel Später von den offiziellen der Schirizunft und DFL hinterher geschoben. Der Herr Zwayer hat in seiner Stellungname nach dem Spiel keine Andeutung gemacht das dem so war. Denn wenn ihm bekannt gewesen wäre das da vorher eine Abseitsposition vorgelegen hätte hätte er das in seinem Interview auch gesagt und so der ganzen Diskussion den Wind aus den Segeln genommen.
So bleibt es dabei das nicht nur der ein oder andere Spieler einen schlechten Tag hatte. Auch wenn das die Fanboys des FCB nicht gern hören, auch deren Innenverteidigung war ganz schwach!
Und der Herr Zwayer hat sich mit seiner Gesamtleistung da nahtlos mit eingereiht.
 
Hier wird immer von einem angeblichen Abseits vor dem Foul an Reus berichtet…. Gibt es für die These das Halang wirklich im Abseits stand einen Beleg? Ich konnte bis jetzt keine finden.
Ich kann nur was auf die Schnelle bei FB finden, ...hier der Link.
 
Hier mal die Aussage von VAR Projektleiter Dr. Jochen Drees

"...Denn selbst wenn sich Zwayer die Szene nochmal anschaut, hätte es wohl nie einen Strafstoß gegeben: "Entscheidend in dieser Szene ist aber auch, dass sich der Spieler Haaland in der Eröffnung der Angriffssituation mit einem Fuß im Abseits befindet", merkte Drees an..."

 
Hier mal die Aussage von VAR Projektleiter Dr. Jochen Drees

"...Denn selbst wenn sich Zwayer die Szene nochmal anschaut, hätte es wohl nie einen Strafstoß gegeben: "Entscheidend in dieser Szene ist aber auch, dass sich der Spieler Haaland in der Eröffnung der Angriffssituation mit einem Fuß im Abseits befindet", merkte Drees an..."

Ja das merkt der Herr Drees an. Und andere merken an das es ein Foul war dem kein Abseits vorraus ging. Wie schon geschrieben, es wäre ein Leichtes für diesen VAR Projektleiter mit Hilfe eines kalebrietern Fotos den Beweis anzutreten das er mit seiner Behauptung richtig liegt. Und sowohl der VAR als auch Herr Zwayer wären fein raus.
Auch wenn das natürlich jetzt, im Nachhinein, vollkommen irrelewant ist und die Beteiligeten sagen werden das sie überthaupt nichts, und niemandem etwas Beweisen müssen. Da sie ja alles Richtig gemacht haben.

Ich kann nur was auf die Schnelle bei FB finden, ...hier der Link.
Handelt es sich bei diesem FB Bild um ein offizielles kalebrietes Foto des DFB/VAR oder hat da irgend so ein FB-Jünger selber das Lineal angelegt? Wenn ersteres der Fall ist dann ist es Nutzlos.
 
Ja das merkt der Herr Drees an. Und andere merken an das es ein Foul war dem kein Abseits vorraus ging. Wie schon geschrieben, es wäre ein Leichtes für diesen VAR Projektleiter mit Hilfe eines kalebrietern Fotos den Beweis anzutreten das er mit seiner Behauptung richtig liegt. Und sowohl der VAR als auch Herr Zwayer wären fein raus.
Auch wenn das natürlich jetzt, im Nachhinein, vollkommen irrelewant ist und die Beteiligeten sagen werden das sie überthaupt nichts, und niemandem etwas Beweisen müssen. Da sie ja alles Richtig gemacht haben.


Handelt es sich bei diesem FB Bild um ein offizielles kalebrietes Foto des DFB/VAR oder hat da irgend so ein FB-Jünger selber das Lineal angelegt? Wenn ersteres der Fall ist dann ist es Nutzlos.


Ich denke das kalebrierte Foto wird es schon noch geben, wenn die Gemüter noch höher gehen. Aber an den Linien haben sich nun mehrere "Experten" jenseits vom DFB versucht, da hab ich jetzt nur eine einhellige Meinung vernommen und die hieß Abseits oder mindestens sehr wahrscheinlich Abseits.
 
Ich denke das kalebrierte Foto wird es schon noch geben, wenn die Gemüter noch höher gehen….
Dieses Thema wird, zumindest für den BVB, durch sein. Die Gemüter haben sich Samstag Abend und Sonntag genug erregt. Macht ja auch wenig Sinn sich unnötig lange mit sowas zu beschäftigen, schließlich stehen noch andere Aufgaben an. Und nebenbei ist die Saison ja auch noch lang genug. Da gibt es noch genug Punkte zu holen.
 
Ich denke das kalebrierte Foto wird es schon noch geben, wenn die Gemüter noch höher gehen. Aber an den Linien haben sich nun mehrere "Experten" jenseits vom DFB versucht, da hab ich jetzt nur eine einhellige Meinung vernommen und die hieß Abseits oder mindestens sehr wahrscheinlich Abseits.
Also im Kommentar zum Tage im Münchner Merkur von gestern heißt es: "In der Szene davor ist allerdings mit kalibrierter Linie zu erkennen, daß Haaland leicht im Abseits war". Ich gehe also vom Wortlaut davon aus, daß es eine solche Linie gibt und der Kommentator diese kannte.

Hermann (einer, der früher einmal Bayern-Fan war)
 
Oben