Fußball im allgemeinen

Ich freue mich für Stuttgart, daß sie es geschafft haben. Ich mag diesen Traditionsverein ganz einfach und zudem ist er auch noch wie ich aus Süddeutschland.
Es ist aber schon hart für Hertha sehen zu müssen, daß Bayern nach errungener Meisterschaft nur noch locker mitgespielt hat und so Stuttgart in München zum entscheidenden Punkt kam. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wäre ich Magath oder Hertharaner.
Ich weiß jetzt auch nicht, was man machen kann, um solche eigentlich unsportliche Abläufe zu vermeiden.

Hermann
Es hat jedes Team 34 Spieltage Zeit nicht in eine solche Situation zu kommen...da muss sich die Hertha an die eigene Nase fassen.
 
Ich freue mich für Stuttgart, daß sie es geschafft haben. Ich mag diesen Traditionsverein ganz einfach und zudem ist er auch noch wie ich aus Süddeutschland.
Es ist aber schon hart für Hertha sehen zu müssen, daß Bayern nach errungener Meisterschaft nur noch locker mitgespielt hat und so Stuttgart in München zum entscheidenden Punkt kam. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wäre ich Magath oder Hertharaner.
Ich weiß jetzt auch nicht, was man machen kann, um solche eigentlich unsportliche Abläufe zu vermeiden.

Hermann
Ach Hermann,
war es für Hertha denn so unmöglich am 33. Spieltag den entscheidenden Punkt im Heimspiel gegen Mainz selbst zu holen?
Wer am 34. Spieltag auf dem Relegationsplatz steht, muß nicht andere dafür verantwortlich machen!
 
Noch hat Hertha ja die Möglichkeit sich zu retten. Bei dieser Reli kann ich mich nicht für oder gegen eine Mannschaft entscheiden. Aber egal wie das ausgeht, auf einer Seite wird die Freude riesig sein.
 
Heute ist ja nun auch der letzte Spieltag der 2. Liga und das ist an manchen Stellen noch einmal richtig interessant. Ich hoffe ja, das Darmstadt noch weiter hoch rückt.
Ganz andere Frage, wann wird denn die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost?
 
Es hat jedes Team 34 Spieltage Zeit nicht in eine solche Situation zu kommen...da muss sich die Hertha an die eigene Nase fassen.

Freunde,

ich kann und ich will Euch nicht folgen. Vielleicht liegt es auch daran, daß bei Älteren manche Wertevorstellungen noch ausgeprägter, um nicht provokativ zu sagen, intakt sind.
Ich bin beileibe kein Hertha Fan und mir sind auch die vereinsinternen Probleme bekannt. Mir geht es aber um das Sportliche und um die Fairneß.
Ich habe selbst über 50 Jahre als Torwart Fußball und Handball mit voller Leidenschaft und Aggressivität gespielt. Ich konnte kein Spiel verlieren und bin immer auf den Platz gegangen um zu gewinnen. Ich hatte aber keine Freude an einem Sieg, wenn ich gesehen habe, daß der Gegner benachteiligt wurde.

Ist für dieses Denken in der heutigen Zeit kein Raum mehr?

Hermann
 
Jedes Spiel dauert 90 Minuten! Grün-Weiße Grüße.....

IMG_20220515_172344.jpg
 
Ich hatte aber keine Freude an einem Sieg, wenn ich gesehen habe, daß der Gegner benachteiligt wurde.

Ist für dieses Denken in der heutigen Zeit kein Raum mehr?
Nein, mit dieser Ansicht bist du nicht alleine. 👍
Allerdings war der unglückliche Elfer keine Benachteiligung, sondern einfach nur Pech. Den muss man wohl so geben, die Regel ist so.
 
Nein, mit dieser Ansicht bist du nicht alleine. 👍
Allerdings war der unglückliche Elfer keine Benachteiligung, sondern einfach nur Pech. Den muss man wohl so geben, die Regel ist so.
Ich rede nicht vom Elfer, ich rede von der laschen Einstellung der Bayern bei den letzten drei Spielen als die Meisterschaft entschieden war, was einer Verzerrung gleichkommt und ungerecht denen gegenüber ist, bei welchen Bayern noch im Meisterschaftsmodus kämpfte. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.

Im Übrigen wundere ich mich schon, wie Spieler der unterlegenen Mannschaft oftmals nach einem Spiel den Gegnern und Siegern regelrecht um den Hals fallen, als hätten sie nicht unmittelbar zuvor gegeneinander um den Sieg gekämpft. Ja gekämpft, wo man austeilt und auch nicht gerade nette Worte miteinander wechselt. Ich habe da immer eine gewisse Zeit gebraucht um wieder herunter zu kommen. Ich sehe das so, daß die meisten Profifußballer ihre Tätigkeit als Job verstehen, dem sie heute bei diesem und morgen bei jenem Verein nachgehen. Man will wohl auch nirgends und mit Niemanden anecken. Die Leidenschaft bleibt auf der Strecke.

Hermann
 
Ein SC Freiburg-Fan fährt mit dem Fahrrad zum Pokalfinale nach Bln. SC-Fan Michael fährt mit dem Fahrrad zum DFB-Pokalfinale

Ich werde sehr warscheinlich zu unserem 1. Auswärts-2. Ligaspiel der kommenden Saison mit nem Kumpel auch mit dem Rad hinfahren. Vorausgesetzt es sind nicht viel mehr als 30°C, wir sind beide zu dem Zeitpunkt gesund und bekommen die 2 Karten schon in MD gekauft.
 
Freunde,

ich kann und ich will Euch nicht folgen. Vielleicht liegt es auch daran, daß bei Älteren manche Wertevorstellungen noch ausgeprägter, um nicht provokativ zu sagen, intakt sind.
Ich bin beileibe kein Hertha Fan und mir sind auch die vereinsinternen Probleme bekannt. Mir geht es aber um das Sportliche und um die Fairneß.
Ich habe selbst über 50 Jahre als Torwart Fußball und Handball mit voller Leidenschaft und Aggressivität gespielt. Ich konnte kein Spiel verlieren und bin immer auf den Platz gegangen um zu gewinnen. Ich hatte aber keine Freude an einem Sieg, wenn ich gesehen habe, daß der Gegner benachteiligt wurde.

Ist für dieses Denken in der heutigen Zeit kein Raum mehr?

Hermann
Wofür bitte soll Bayern oder die Spieler sich entschuldigen, das sie stark genug sind drei, vier Spiel vor Schluss Meister zu sein...bei aller Liebe, aber da kannst du den Spielern keinen Vorwurf machen, das sie dann auch Mal runterfahren...Hertha hatte es zum Schluss in Bielefeld und zu Hause gegen Mainz selber in der Hand, das haben sie nicht genutzt, das ist das Problem und nicht Bayern.
 
Freunde,

ich kann und ich will Euch nicht folgen. Vielleicht liegt es auch daran, daß bei Älteren manche Wertevorstellungen noch ausgeprägter, um nicht provokativ zu sagen, intakt sind.
Ich bin beileibe kein Hertha Fan und mir sind auch die vereinsinternen Probleme bekannt. Mir geht es aber um das Sportliche und um die Fairneß.
Ich habe selbst über 50 Jahre als Torwart Fußball und Handball mit voller Leidenschaft und Aggressivität gespielt. Ich konnte kein Spiel verlieren und bin immer auf den Platz gegangen um zu gewinnen. Ich hatte aber keine Freude an einem Sieg, wenn ich gesehen habe, daß der Gegner benachteiligt wurde.

Ist für dieses Denken in der heutigen Zeit kein Raum mehr?

Hermann

Darüber hinaus solltest du diese Frage den Spielern von Hertha stellen und vor Augen halten, die haben den Willen zum Sieg bei vielen Spielen vermissen lassen...vor allem unter den Trainern Dardai und Korkut.
 
Heute sind wohl alle Eintracht-Fans. Wenn die Eintracht Finalsieger wird, haben sie nicht nur diesen Titel, sondern spielen nächste Saison auch noch Champions League. Dafür dürfen sie sich mit den Siegprämien gut verstärken und spielen dann bestimmt auch in der Liga weiter oben mit.

Das sehe ich ebenso,heute wird mitgefiebert.
Lass den Adler kreisen ...
 
Mia sois Recht sei! :biglaugh:
 
Oben