Fußball im allgemeinen

i bin ganz gwieß a boarischs Urviech owa i moch g´wieß ned d´Aung zua vor da Zukunft und da Gegenwart.

und unser Lebenswandel und die Lebensverhältnisse spiegeln sich natürlich auch und vor allem im Fußball wieder.



Hermann, Du bist einfach a bissl aus da Zeit! :biglaugh:

und wie schon Karl Valentin sagte: "Die Zukunft war früher auch besser!"
 
Beppe meint:

"und unser Lebenswandel und die Lebensverhältnisse spiegeln sich natürlich auch und vor allem im Fußball wieder".

Sepp,

Du magst ja in vielem Recht haben. Unsere Lebensverhältnisse spiegeln sich aber nicht in unseren Bundesligamannschaften wider. Wir denken dabei wohl beide an Nationalitäten, aber auch Hautfarbe bei den Spielern. Hier ist absolut kein Querschnitt unserer Bevölkerung mehr gegeben. Jeder der Fußball schaut kann das feststellen.
Ich hoffe, daß man dazu noch eine Meinung haben darf, ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden. Manche trauen sich das auch schon gar nicht mehr zu sagen.

Hermann
 
Leute, denen die Argumente ausgehen, greifen gerne zu Beleidigungen. So ist es wohl auch bei Zupfer.

Hermann

Ich weiß nicht, wie's um Tupfer steht, ist mir auch Wurst, riecht nur bissl nach 'Profilierung', aber ist ja nicht verboten, so lange man andere nicht beleidigt, dazu muss man das aber selbst auch noch mitbekommen.

Zum Fußball: mir hat mal ein A-Junioren-Coach der Regionalliga gesagt, daß Kicker aus Afrika oft den Fußball als Chance ihres Lebens sehen, während viele deutsche Kicker von Kindesbeinen an in Wohlstand ertränkt von den Eltern, die selbst fußballerisch nix auf die Kette brachten, zum Fußball und dort zu Leistung genötigt werden. Der Kicker aus Afrika hat da von Haus aus in puncto Ehrgeiz einen ganz anderen Antrieb als viele Deutsche oder Wohlstandseuropäer.
 
Der F.C. Bayern München wurde am 27. Februar 1900 gegründet. Die gewählten Vereinsfarben, immer noch zu sehen auf dem Vereinsemblem, waren in Anlehnung an die bayerischen Nationalfarben Blau und Weiß.
Ich meine, das ist Verpflichtung und Grund genug bayerische Spieler einzusetzen und eine gewisse Identität zu wahren.

Zupfer kann mich zwar dumm anreden, wird aber die bayerische Mentalität nie verstehen.

Hermann
Mit bayerischer Mentalität würden sie aber wohl nur Regionalliga Süd spielen!
 
Beppe meint:

"und unser Lebenswandel und die Lebensverhältnisse spiegeln sich natürlich auch und vor allem im Fußball wieder".

Sepp,

Du magst ja in vielem Recht haben. Unsere Lebensverhältnisse spiegeln sich aber nicht in unseren Bundesligamannschaften wider. Wir denken dabei wohl beide an Nationalitäten, aber auch Hautfarbe bei den Spielern. Hier ist absolut kein Querschnitt unserer Bevölkerung mehr gegeben. Jeder der Fußball schaut kann das feststellen.
Ich hoffe, daß man dazu noch eine Meinung haben darf, ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden. Manche trauen sich das auch schon gar nicht mehr zu sagen.

Hermann
Naja Hermann,

ich komm ja nun vom Dorf und hier ist das Leben doch schon deutlich bunter geworden seit 2015.

Davon ab - warum soll nicht der bessere spielen (arbeiten) sondern einer der zufällig hier geboren wurde?
 
Lewandowski verlängert seinen auslaufenden Vertrag 2023 nicht mehr und verlässt die Bayern
 
Naja Hermann,

ich komm ja nun vom Dorf und hier ist das Leben doch schon deutlich bunter geworden seit 2015.

Davon ab - warum soll nicht der bessere spielen (arbeiten) sondern einer der zufällig hier geboren wurde?

Sepp,

weil wir hier von Fußballmannschaften und nicht von Zirkus sprechen. Weil es bei meiner Kritik um Traditionen geht, die verloren gehen. Wenn heute Bundesligamannschaften Aktiengesellschaften sind, ist das eine Entwicklung, die sich niemand wünschen kann.
Wenn es dem F.C. Bayern nur mehr ums Geld geht, dann soll er es machen. Er soll aber dann bitte auch den verpflichtenden Namen Bayern, der auf den Freistaat Bayern und seiner Kultur bezogen ist und sein Wappen, das Bayerische Staats- Rautenwappen Blau-Weiß ablegen.
Ich habe bis zu meinem 62 Lebensjahr aktiv Fußball gespielt. Mitspieler hatten auch eine schwarze Hautfarbe und wir waren Freunde. Ich finde es aber nicht mehr normal, wenn heute oftmals schon die halbe Bundesligamannschaft afrikanische Wurzeln hat.

Hermann
 
Sepp,

weil wir hier von Fußballmannschaften und nicht von Zirkus sprechen. Weil es bei meiner Kritik um Traditionen geht, die verloren gehen. Wenn heute Bundesligamannschaften Aktiengesellschaften sind, ist das eine Entwicklung, die sich niemand wünschen kann.
Wenn es dem F.C. Bayern nur mehr ums Geld geht, dann soll er es machen. Er soll aber dann bitte auch den verpflichtenden Namen Bayern, der auf den Freistaat Bayern und seiner Kultur bezogen ist und sein Wappen, das Bayerische Staats- Rautenwappen Blau-Weiß ablegen.
Ich habe bis zu meinem 62 Lebensjahr aktiv Fußball gespielt. Mitspieler hatten auch eine schwarze Hautfarbe und wir waren Freunde. Ich finde es aber nicht mehr normal, wenn heute oftmals schon die halbe Bundesligamannschaft afrikanische Wurzeln hat.

Hermann

Ich bin ja schon froh, wenn der Oli Kahn diesen Englischen/Spanischen Irrsinn nicht mitmacht. Wenn's dann nur zu CL 1/4-Finale langt, isses halt so, Hauptsache keine Schulden ... von daher ist Konservative doch gut, zumindest in meinen Augen.

Wenn das Mannschaftsfoto des FC Bayern dann komplett schwarz ist, isses halt auch so, bekommt der Müller halt Minderheitsrechte 😅
 
Lewandowski verlängert seinen auslaufenden Vertrag 2023 nicht mehr und verlässt die Bayern
ein grandioser Fehler, wenn man andauernd bei seinen Prinzipien bleibt und ken Mü davon abweicht :lacher:

Allerdings - auch Ribery und Robben gaben sich zum Ende Ihrer Laufbahn mit Einjahresverträgen zufrieden.

Da sieht man letztlich doch wieder wo Loyalität zu Hause ist :biglaugh:
 
Sepp,

weil wir hier von Fußballmannschaften und nicht von Zirkus sprechen. Weil es bei meiner Kritik um Traditionen geht, die verloren gehen. Wenn heute Bundesligamannschaften Aktiengesellschaften sind, ist das eine Entwicklung, die sich niemand wünschen kann.
Wenn es dem F.C. Bayern nur mehr ums Geld geht, dann soll er es machen. Er soll aber dann bitte auch den verpflichtenden Namen Bayern, der auf den Freistaat Bayern und seiner Kultur bezogen ist und sein Wappen, das Bayerische Staats- Rautenwappen Blau-Weiß ablegen.
Ich habe bis zu meinem 62 Lebensjahr aktiv Fußball gespielt. Mitspieler hatten auch eine schwarze Hautfarbe und wir waren Freunde. Ich finde es aber nicht mehr normal, wenn heute oftmals schon die halbe Bundesligamannschaft afrikanische Wurzeln hat.

Hermann


Geh weida Hermann! :lacher:

so iss Gschäft und ob Du Dir wünscht es wäre anders oder nicht ist nicht entscheidend. Gilt ja auch für meine Wünsche unser aller Wünsche.

Tradition is ja schon ein schönes Wort, aber wie die Bedeutung und Umsetzung ausgelegt wird . . . .

. . . . ich kann Dich da nicht verstehen.



Das wär ja grad so wie wenn BMW keine Chips mehr verbauen dürften, weil mit der Asiatischen Ware die Tradition in Gefahr gerät.


Nochmal - alles was Du siehst und erlebst ist Evolution. Das bessere (stärkere) setzt sich durch, das schlechtere (schwächere) bleibt zurück und stirbt aus . . . .

so ist das Leben!


Schönes Wochenende
Sepp

p.s. hoffentlich beißt heid a Hecht! :biglaugh:
 
Ich bin ja schon froh, wenn der Oli Kahn diesen Englischen/Spanischen Irrsinn nicht mitmacht. Wenn's dann nur zu CL 1/4-Finale langt, isses halt so, Hauptsache keine Schulden ... von daher ist Konservative doch gut, zumindest in meinen Augen.

Wenn das Mannschaftsfoto des FC Bayern dann komplett schwarz ist, isses halt auch so, bekommt der Müller halt Minderheitsrechte 😅
glaub dem Müller fehlt sich nix :biglaugh: der richt eahna scho d´Wadl viare :lacher:
 
Vielleicht doch lieber in die Witzerubrik?:p075:97 Fans waren beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach...👏Das Konstrukt zeigt deutlich,das fast alles käuflich ist.
Der Typ kam vom Betzenberg...Nicht sein ernst.🤦

FB_IMG_1652457792728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht doch lieber in die Witzerubrik?:p075:97 Fans waren beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach...👏Das Konstrukt zeigt deutlich,das fast alles käuflich ist.
Der Typ kam vom Betzenberg...Nicht sein ernst.🤦

Anhang anzeigen 210456

Du bist schon ein echter Magdeburger Jung...so ein richtiger Typ mit ganz viel Kenntnis von allen Dingen.
Frag Mal wie viele aus Augsburg in Leipzig waren, an einem Sonntagabend...das waren nicht mal 50...ach aber die haben ja boykottiert, wie das Neudeutsch heißt, gute Ausrede wenn es ein zu spät ist...in Gladbach war es übrigens Montagabend, da waren nicht Mal die Gladbach Fans wirklich dazu zu bewegen ins Stadion zu gehen, aber das wurde sicher übersehen, aber vermutlich haben die auch boykottiert.

Mal gut das RB auf Platz 6 bei den Zuschauerzahlen steht, dafür bekommen wir schließlich auch Fangehalt von RedBull bezahlt, lässt sich im übrigen sehr gut von Leben, der Schampus und die Snacks sind echt super...immer ein Gaumenschmaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben